Suchen Menü

0190-Abzocke übers I-Net??? HILFE...

Soeben habe ich unsere Telefonrechnung geöffnet: 161 ? *schock* Alleine 107 ? gehen auf 0190er Nr. Mein Mann hat die nicht angerufen und ich auch nicht, Leon auch nicht ;-)
Wie kommt das???? Ist das ein sog. Dialer? Ich hatte mir letztens "Kazaa" runtergeladen, aber wieder runtergeschmissen da soviel Müll dabei war. Ist da irgendwas auf der Platte hängen geblieben? Ich habe jetzt auch immer in der Taskleiste die Info "Dialing---Connected" Bei rechtem Mausklick bekomme ich keine Info und auch unter Systemsteuerung "Software" ist nix zu finden.
Hilfeeeeeeee. Warte auf eure Antworten und bleibe dann erstmal bis zur Behebung offline.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Oh je *schreck*...

Hallo Melle,
... da habt ihr euch einen/mehrer Dialer geholt. Muss nicht unbedingt auf Schundseiten herkommen. Vor einpaar Tagen habe ich mir auch einen auf einer Gedichte-Seite geholt. Als ich den löschen wollte, habe ich festgestellt, dass ich noch weitere 2 auf meinem Rechner hatte. *schock*
Die Dialer konnten bei uns nichts anrichten, weil wir nicht über Modem ins Netz gehen. Wir haben DSL und da kann soetwas nicht passieren, weil wir über eine Leitung ins Netz gehen. Anders ist es beim Modem, da wählt man sich über eine Telefonnummer ein. Der Dialer legt dann die bestehende saubere Verbindung auf und wählt sich über 0190 ein.
Welcher Dialer war das denn? Dann kann man gezielt danach suchen. Gib ihn Google einfach die *.exe ein und dann wirst du eine Löschanleitung bekommen. Höchstwahrscheinlich hast du noch die Dateien in der Registry. Mit dem einfachen Löschen ist es meist nicht getan.
Soweit ich weiß, kann man sich bei der Telekom beschweren. Bin mir aber unsicher.
Gruß++
Laubfrosch.

Das Problem ist, ich finde diesen Sch...Dialer nicht. Nirgendwo irgeneine 0190er Nr. bei der DFÜ-Verbindung. Hm, werde mich morgen weiter drum kümmern und googel jetzt noch mal kurz.
Trotzdem Danke
LG Melle

Melle, such mal auf der gesamten Platte in allen Texten nach 0190. Das könnte schon helfen. Ansonsten schau mal in den Taskmanager und gib alle *.exe in Google ein. Da steht dann schon, ob das ein Dialer/Virus ist oder nicht. Aber in der Registry sind bestimmt noch Einträge.
Viel Erfolg :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Geschafft :-))))....

Habe gegoogelt und ein super kostenloses Programm zur Auffindung und Vernichtung von Dialern gefunden. In der Regestry waren ganz schön viele Einträge, mein lieber Scholli.
Ätzend, werde gleich morgen 0190er Nr. bei der Telekom sperren lassen. Ich predige ja schon ewig, dass ich einen DSL-Anschluss haben will :-)
Danke noch mal
Melle

Re: 0190-Abzocke übers I-Net??? HILFE...

Huhu,
das gleiche hatte ich doch auch... Habe vor kurzem darüber gepostet. Haben uns einen 0190-er Blocker von der Telekom setzen lassen. Nachvollziehbar ist es unsererseits nicht mehr, da wir Call by call im Netz sind. ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Du kannst Dir die Gesellschaft mitteilen lassen. laß mich doch wissen wenn Du nähreres herausgefunden hast, würd mcih interessieren. Ich hab auch die Adresse unseres Dialers. Allerdings haben wir auch nie was heruntergeladen o.ä.
LG

Nochmal ich, vielleicht hilft dir das weiter:
http://kind.qualimedic.de/Q-4630606.html
LG Deine Leidensgenossin

Hey Melle,
laß die 0190 + 0900 bei der Telekom sperren, kostet ? 7,00 aber das ist es ja wert.
LG Molu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen