Suchen Menü

@zenobia - wegen essensvergleichwerten

hi zeno,
habe deine "umfrage" weiter unten gelesen und fand sie seeeehhhr aufschlussreich. ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass moritz eher nicht so viel isst. nun aber, habe ich festgestellt, dass er im vergleich zu den anderen kindern (auch jenen die laut ihren mütter viel essen) eher ein guter esser ist. so hat er die letzten zwei tage folgendes verputzt:
dienstag:
300 ml trinkjoghurt (mag keine milch oder babymilch)
kleine scheibe graubrot mit marmelade
vm: vollkornsemmel trocken
kleine schale weintrauben
mittags: eine müslischale voll basmatireis mit zucchini und tomaten
nachmittags: kindercracker und eine fruchtschnitte
abends: türkische pizza mit spinat und feta; 6 gabeln tonmaten-gurken-salat
über den tag verteilt: ca. 500-600 ml wasser, saftschorle und tee (ohne zucker)
heute:
300 ml trinkjoghurt
1 halbe vollkornsemmel mit honig
vm: eine laugenbreze
mittags: einen pfannkuchen mit 4 el apfelkompott
nachmittags: kindercracker und eine halbe tomate
abends: vollkornnudeln mit thunfisch-tomaten-sauce und streukäse (müslischale)
getränke siehe oben
moritz misst ca. 92 cm und wiegt 13,7 kg. also er ist alles andere als moppelig oder so. da dein cedric aber recht groß ist, würde ich mir noch keine gedanken machen, evtl. die milch etwas reduzieren, aber wenn er sie gerne mag ......
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: @zenobia - wegen essensvergleichwerten

ich würde bei diesen mengen eher sagen, dass ich die esse :-), das hört sich sehr viel an! aber sehr aufschlußreich und vor allen dingen "interessante" dinge verputzt dein moritz da! cedric ist nur 2-3 zentimeter größer, ißt weniger und wiegt fast 3 kg mehr....
lg zeno

Re: @zenobia - wegen essensvergleichwerten

was meinst du mit interessant ? findest du den speiseplan exotisch ? und ich dachte immer moritz wäre voll der spießige, konservative esser LOL
lg nicole

Re: @zenobia - wegen essensvergleichwerten

huhu nicole also türkische pizza mit spinat und feta finde ich für einen zweijährigen schon leicht exotisch :-).
wo doch alle kinder nur nudeln mit sauce und reis mit sauce und kartoffeln mit sauce essen .-))))
lg zeno
ps cedric steht auf scharfes chili, tomatensalat mit viiiel essig und zwiebeln, paprikasalami, ist also auch ein "exot"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen