Suchen Menü

@ww's unter euch: danke!!! (mt)

hi,
vielen dank für die zahlreichen antworten zum thema weight watcher. und: ich hab erst über eure antworten erfahren, daß es ja hier auch ein diätforum gibt *schäm&freu darüber*... dann muß ich solche ot-postings ja künftig nicht mehr hier rein stellen und werde gleich mal das diätforum aufsuchen.
ich werde das ganze nun doch etwas motivierter in angriff nehmen. gab doch eine menge mutmachender antworten. leider wird das diäten bei mir dadurch erschwert, daß männe mit seiner traumfigur auf gar keinen fall abnehmen darf (das aber leider schon bei geringster fettreduktion macht) und ich daher für ihn immer etwas kalorienreicher kochen muss *grmpf*.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: @ww`s unter euch: danke!!! (mt)

.. mich stört das Thema ja nie, mein Mann macht gerade Diät und ich koch für ihn, habe bsp. dieses "fettarme Küche" von Brigitte Buch, das esse ich selber gerne und www hab ich schon bestellt, außerdem die "Montignac"-Diät oder so, weils so crazy klang und die amazon kommentare ebenso.
Ich bin der Typ, der gerne viel ißt und deshalb muß ich, wenn ich das Gewicht halten will, Diät kochen.
Seit mein Mann so streng mit sich ist habe ich übrigens Fressattacken - ich glaube, Dein Mann würde beim Anblick Deiner Diät sicher auch zunehmen ;-)
Meine fiese Theorie: es gibt in Partnerschaften den Figuren-Gewinner - je mehr der eine wiegt, desto dünner wird der andere, weil er ja s o o toll mit dem Thema umgehen kann ( wenn Du verstehst was ich meine...)
LG Gala

schön wärs... seufz

hi gala,
fünf kilo mehr würden dem göga gar nicht schaden. nur, er hält sein gewicht, egal, was er mehr isst. abends noch ne tafel schoki oder ne tüte chips und hinterher cola - das steckt der gute ohne ein gramm mehr weg. ich tröste mich damit, daß ich beim survival-training (nicht, daß ich in dieses australische idiotencamp gehen würde ;-) wenigstens nicht sooo schnell verhungern würde wie er *g*
dieses brigitte-buch will ich auf jeden fall bestellen!!!
viele grüsse,
sep *die grade beim surfen das spaßige töpfchen-forum entdeckt hat*

Re: schön wärs... seufz

.. es heißt "Neue fettarme Küche für Genießer".
Das Topfforum ist auch gerade mein renner *g*
LG Gala ( deren Kind wohl gerade wieder bis um 10 aufleiben will - ohne Mittagsschlaf *wunder*)

Re: schön wärs... seufz

Hallo Sep,
meine Freundin hat diese Brigitte Diät. Sie fand es nur für einige Wochen gut - ihr Mann einige Wochen weniger ;-) Denn sie ist wohl sehr gemüselastig und das mögen ja Männer weniger - die meisten jedenfalls. Sie fand die BB-Diät deshalb "doof", weil man diese vorgeschriebenen Rezepte nachkochen "muss". Sie macht jetzt auch WW und freut sich jeden Tag, dass sie nach Herzenslust kochen darf.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @ww`s unter euch: danke!!! (mt)

Hallo sep :o)
ja, das Diäten-Forum ist auch super! Habe gestern viele nützliche Tipps
rausgezogen und heute gleich angewandt *schleck* Es ist aber sicherlich
noch schwieriger mit dem Abnehmen, wenn der Partner ein guter
"Verbrenner" ist, das andere Kochen würde ja noch mehr Disziplin
fordern... Ich jedenfalls würde mit hängender Zunge daneben sitzen ;o)
Aber es ist auch nicht nett, wenn man gemeinsam WW isst und sich der
Herzallerliebste dann nach dem Essen mit Schoki und Rotwein genüsslich
grunzend neben einem niederlässt *haarerauf* So geschehen eben hier
bei uns *winsel* Und ich überlege derweil, ob ich mir noch die Unmenge
von 25 Gramm Fruchtgummi für 1,5 Punkte gönnen soll.... ;o))) Aber
noch ist der Wille stark *gg* Halte auch durch, dann werden wir im
Sommer unglaublich schlank und sexy sein ;o)))) LG, Meike
*irgendwienochimmerunterzuckert* ;o)))))

*lach*

ach meike,
wie schade, daß du am anderen ende der welt wohnst. sonst würd ich dich jetzt auf ein glas barolo (150 punkte?!) einladen :-).
denn dieses bild mit den fünf gummibärchen kommt mir nur allzu bekannt vor... seufz.
ich hoffe sehr, daß barock bald wieder das non-plus-ultra ist.
viele grüsse,
speck-sep :-)))

dickes fettes Grinsen zurück...

... nach München :o))) Ja, das ist wirklich schade. Aber vielleicht können
wir uns ja im März auf ein Gläschen treffen, dann werden wir für ein paar
Tage vor und nach unserem Ski-Urlaub in / bei München Station
machen. Nur das gute leckere Häagen-Dasz-Eis wird wohl ausfallen
müssen *heuuuuuuul* ;o) Vielleicht klappt's ja, wir müssen noch die
Planung machen und dann kann ich ja endlich mal wieder mailen! :o) Und
ja: Barock wäre der Hit - so aber bin ich schlicht und ergreifend einfach
15 bis 20 Kilo zu fett *langgezogenseufz* Na, immerhin bin ich nicht die
Einzige ;o))) LG, Meike

*malkurzeinmisch*

hallo meike!
du hattest gestern oder vorgestern ein porridge- rezept gepostet- milch, haferflocken- klar. aber ich find's nicht und bräuchte bitte- bitte die mengenangaben.
wärst du so nett?
ich mache zwar kein ww und habe vor lauter bandscheibenfrust nun 3 monate dauergegessen, aber seit heute *g* will ich wieder etwas disziplinierter sein, denn es müssen noch etliche kilos runter.
und dein porridge klang so schön sättigend, ich brauche nämlich groooße mengen und muß mich sattessen :o)
dicke grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen