~*~*~ wochenbilanz ~*~*~
es ist montag....- was sagen eure waagen?! ;o)
meine hat ein popliges minus von 300g gemeldet. dabei war ich die woche wirklich diszipliniert und habe mit mehr gerechnet :o/
aber, nun ja... es geht langsam, dafür bleibt es dann auch nachhaltig!
wenn ich jetzt crash- mäßig 3,4 wochen kaum esse und einige kilos verliere, kommt eh nur der große heißhunger und alles wäre ruckzuck wieder drauf.
also mache ich weiter so!
immerhin müssen mind. noch 15 kg runter und ich bin mir sicher, daß ich es packe :-)
erzählt, wie läuft's bei euch?!
liebe grüße,
anke
Re: ~*~*~ wochenbilanz ~*~*~
naja *hihi*
Nachdem ich mit der sagenhaften south-beach ernährungsumstellung zwei Kilo runter und ein Kilo am Idealgewicht hatte - stagniert es nun :-)
Aber die Umstellung tut mir trotzdem gut, ich fühle mich besser und agiler ( falls das überhaupt zu steigern war ...;-) mit weniger Kohlenhydraten.
LG Gala
@gala
ja, entschlacken vitalisiert :o)
ob nun mit south beach (wovon langefristig ernährungsphysiologisch wohl nix zu halten ist) oder eben mit mehr obst und gemüse, weniger fett...
auch fasten bringt toll power, aber das taugt m.e. zum langfristigen abnehmen nicht wirklich...
und: 1! kilo! mensch, du bist gaaanz kurz vor deiner idealfiur, toll!
liebe grüße,
anke
Re: @gala
nal mal schaun, ich bin ja hier nicht gerade der Diätprofi ;-)
Aber: .. das stimmt nicht ernährungstechnisch!! Du isst ausgewogen v i e l Gemüse/Salat, Hirse und Eiweiße ( Käse, Fleisch , Fisch) in den ersten 14 Tagen, dann wenige, aber gute Kohlehydrate ( nur Vollkorn ).
Das vollmampfen mit Reis, Nudeln, Brot etc ist nicht gesund!
Ich habe damit erstmals seit Jahren keinen aufgeblähten Bauch mehr ( hatte ich sonst immer!! ) und meine Magenschmerzen, die ich seit einem halb jahr habe, sind auch weg!
Das ist nicht mehr die olle Nur-Fleisch-Diät sondern im Prinzip ein reiner Kohlehydrate-Entzug (braucht der Körper eh nur vor Marathonläufen und Tennisspielen über 5 Sätzen ;-) dem eine langsame Angwöhung von "guten" Kohlehydraten folgt.
Also ich kann das nur empfehlen, ich dachte auch erst an diesen Fleischpapst ( Name vergessen, der US-Dioätmensch der kürzlich verfettet starb ;-( ) - hat aber einen neuen anderen Hintergrund...
LG Gala
Re: ~*~*~ wochenbilanz ~*~*~
Bei mir sind es 300g die runter sind.
Es ist beschwerlich aber es geht voran.
Die 5kg die noch bis ende Juli runter sollen schaffe ich wohl nicht,aber ich hoffe es werden noch 2-3kg :o))
Ich werde weiter dran bleiben auch wenn es länger dauert.
Schönen Pfingstmontag noch.
LG Ramona
Wieso "popeliges Minus von 300 g" ?
führ Dir diese "nur" 300 g" doch mal bildlich vor Augen, dann ist das gar nicht so wenig.
Man hat das Gewicht ja idR nicht in so kurzer Zeit zugenommen,w ie man es gerne wieder los werden möchte ...
C.
Re: Wieso "popeliges Minus von 300 g" ?
ich finde das bewundernswert!!! mir graut schon vor nächstem jahr wenn ich abgestillt habe und dann auch wieder anfangen darf mich in meine alten hosen zu hungern...dann bin ich für tips dankbar!!!
hast du zufällig die ndr talkshow mit der ? fröhlich gesehen? di ehat ein super buch geschrieben übers abnehmen. lg schnee
@schnee
ach, du mußt dich doch gar nicht in deine hosen hungern, du wirst doch gar nicht fett!
und wenn ein paar kilos bei dir runter müssen *sollten*, dann laß ich dir die weight watchers- unterlagen zukommen
:-)
halte mich nicht 100%ig ans konzept und bin auch mal schludrig, aber ich sehe zu, nicht viel weniger als meinen tagesbedarf zu mir zu nehmen, damit der stoffwechsel nicht lahm wird.
nee, die talkshow hab ich nicht gesehen....
geht's dir gut?
wann zieht ihr um?
liebe grüße,
anke
@christa
du weißt, daß ich weiß, daß du recht hast ;o)
nee, bin ja auch froh und stolz, daß es endlich fluppt!
und wenn ich mir die insgesamt 17kg bildlich vorstelle, die schon runter sind...., das sind ja ganze wagenladungen schokolade *g*
danke für deinen einwand und liebe grüße,
anke *leider immer noch eine 8 vorn- aber nicht mehr lange!*
Re: @christa
LG Melle
@melle
danke für die blumen :o)
aber ich sehe selbst, wie fett ich noch bin und ruhe mich jetzt nicht auf dem speck aus ;o)
ja, ich hatte im letzten sommer schon einiges abgenommen, der bandscheibenvorfall brachte mich leider total raus und im märz hab ich mich dann endlich wieder getreten!
jetzt wiege ich immerhin wieder so viel wie vor der schwangerschaft...
aber ich habe 60- 62 kg gewogen, als ich meine göga kennenlernte...- und da möchte ich auch wieder hin!
tja, das haste nun davon- schwupps hab ich dich zugetextet *g*
liebe grüße,
anke
:-)
Re: @christa
wenn Du das nächste Mal einkaufen gehst, pack Dir spasseshalber mal 17 Kilo Butter in den Einkaufswagen, sind ja nur 68 Päckchen.
Alternativ 34 Packungen Margarine ...
Oder Alternativ 2 Kasten WAsser ;-)
C.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen