*wink* aus dem krankenlager ;o)
nachdem heilig abend ja leider ausfiel, haben wir am 25. die bescherung nachgeholt.
die idee war nicht wirklich gut, denn kjell bekam ab dem nachmittag wieder fieber und wurde ganz weinerlich und anhänglich.
ich hielt mich irgendwie auf den beinen, auch wenn mir so schwindelig war....
mein vater musste immer wieder erwähnen, dass es ihm ja am allerschlechtesten ginge *kriiiise*
kjell hatte gar nichts vom ganzen tamtam und ist auch immer noch krank :o(
er verweigert nun schon den 3. tag die nahrungsaufnahme und wird ganz dünn (er war ja nie ein moppelchen). er sieht schon richtig ausgehungert aus....
außerdem hat sich zum darminfekt halt der blöde grippale infekt hinzugesellt und mein süßer fühlt sich ganz schlappi. er jammert viel, verbringt den großteil des tages im bett und ist einfach nur ein häufchen elend.
jetzt ist er also zum 1.x richtig krank und ich stehe ganz hilflos daneben :o/
gestern beim kia- notdienst mußten wir ewig warten, eine so volle praxis habe ich noch nie gesehen.
immerhin erwischten wir eine sehr nette kiä :-)
da kjell die elektrolytlösung nicht trinkt, geben wir nun zusätzlich traubenzucker und sind froh um jeden tropfen flüssigkeit, den er aufnimmt.
ach, und ich hoffe einfach, daß er den blöden durchfall (zum glück nicht mehr 10,15x tgl.; nur noch 1,2x) ganz bald los ist und dann auch den husten, das fieber das schnupfennäschen- ich möchte endlich mein süßes kind wiederhaben!
mir geht's dazu nach wie vor auch sehr bescheiden und es grenzt an ein wunder, daß mein mann noch fit und gesund ist ;o)
liebe sep und liebe meike, liebe inez und liebe anja: 1000 dank für eure weihnachtspost, ich habe mich sehr darüber gefreut! leider kam ich nicht mehr dazu, euch zu schreiben, lag hier ja seit montag mit schüttelfrost flach.
wenn ich wieder fitter bin und hier alles etwas normaler läuft, gibt?s post- versprochen :o)
drückt uns die däumchen, dass kjell t r i n k t (denn das geht oft stundenlang nur ganz schlecht), wir möchten ihm einen krankenhausaufenthalt so gerne ersparen. *bammel*
liebe grüße,
anke
Re: *wink* aus dem krankenlager ;o)
der arme kjell :o( so ein durchfall ist ja wirklich übel, hoffentlich trinkt er bald wieder besser, denn das krankenhaus wäre für kjell wohl die denkbar bescheidenste lösung...
schade, dass weihnachten so doof für euch war, hättet es wohl besser ganz ausfallen lassen.
mich hats nun leider auch erwischt und ich hab seit 2 tagen eine dicke erkältung. bin froh, dass andreas zu hause ist und lucy bespassen kann, die zum glück sooo zufrieden mit ihren geschenken ist dass sie den ganzen tag lieb spielt.
schicke eine dicke portion genesungswünsche in richtung klettenberg, lg inez
Re: @inez
oja, ich hoffe, euer weihnachten war viiieeel schöner!
ui, dich hat's also auch erwischt! wie blöd!
gute besserung :o)
kjell trinkt ein wenig besser, aber der durchfall bleibt und das fieber geht abends auf 40+ und auch mit paracetamol nicht unter 39...
bin ich froh, wennn wir das überstanden haben!!!
kjell sagt nur noch gequälte "aaah's" und geweinte "aiii's" und hat seine süße sprache und seine süße art verloren.
er will immer sofort zurück ins bett, wenn er mal 10 min auf ist....
*aber* vorhin blieb ein halbes knäcke, das er gern essen wollte, drin! immerhin!
ich muß dir nicht erzählen, daß er nicht ohne mich leben kann, es ist superanstrengend.
nachts fragt er alle 10- 30 min nach "ode- ode"...
genug gejammert!
werd du schnell wieder gesund und hoffentlich bleiben andreas und lucy verschont :o)
liebe grüße,
anke
Solange er trinkt, kann nichts passieren. Jetzt kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, ich habe schon mehrmals Nina über eine Woche lang nur von Traubenzuckertee leben sehen (meine KiA hat noch nie Elektrolytlösung verordnet, mir immer nur gesagt, Kräutertee mit Traubenzucker, 1 Teel. auf 100 ml, sowas in der Art)- und wenn nach fünf Tagen oder so Nina immer noch angewidert ihr Essen ausspuckte und verweigerte, sagte meine Richter seelenruhig: Geben sie ihr jetzt nochmal drei Tage gar nichts außer dem Tee, nicht Essen geben versuchen, damit sie ihren Ekel wieder vergisst.......
Im Bett ist sie noch nie geblieben, selbst bei der Nierenbecken schlief sie nur auf meinem Schoss und rollte die Augen zur Zimmerdecke, Kjell muss sehr krank sein. Wenn Nina nur im Bett bliebe und schliefe, ich würde vor Sorgen eingehen.
Solange Kjell trinkt, muss er nicht ins KH. Lass ihn zur Not Nuckelflaschen lüllern, wenn er gesund ist, verschwinden die wieder ganz schnell. Hauptsache Flüssigkeit ins Kind.
Das Gewicht hat er rasch wieder, wenn er erst genesen ist.
Ich denke an Euch und sende viele liebe Gute Besserung, lass den Kopf nicht hängen (leicht gesagt von hier aus, ich weiß) und von Dir hören! *knuddel*, tine
Re: @tjenne
schön, zu wissen, daß andere mütter das mit ihren kindern auch schon überstanden haben.
und danke für dein mut- machen!
ähäm, kjell will zwar ins bett, das aber am liebsten 24 stunden mit mir zusammengekuschelt. *seufz*
ihm ist's hier im wohnzimmer zu anstrengend, auch auf meinem arm/ schoß.
er trinkt und ich bin froh drüber!
es sind keine weltbewegenden mengen, aber ich bin mir sicher, daß es reicht.
das trinken aus 'ner nuckelflasche beherrscht er nicht ;o)
wenn er sonst mal angeschlagen war, hat er sich fast nur von mumi ernährt. die milch und die nähe taten ihm immer supergut.
ich hoffe, der spuk ist ganz bald vorbei!
liebe grüße,
anke
achmensch, du arme!!!!! *tröstknuddel* ich hab an dich gedacht und gehofft, dass wenigstens die bescherung beschwerdefrei verläuft. aber, daß kjell nun auch flachliegt - das ist nun wirklich nicht schön :-(.
ich schreib dir heute abend noch ein paar zeilen. bin nämlich grade am kochen und zu allem überfluß wurde ich telefonisch eben auch über meinen mann von meiner achso-geliebten schwiemu gepiesackt *grmppfwutschnaubschäum*.
ich wünsche euch jedenfalls gute besserung und dass kjell sich bald wieder von der magen-darm-grippe erholt.
liebe grüsse,
sep
Re: @sep
mail ist angekommen, dankeschön!
das durchfallmittel haben wir hier, aber es macht die getränke optisch trübe und kjell rührt sie dann nicht mehr an :o/
puh, ist er pingelig! und wehleidig! er tut mir so leid, aber er ist wirklich ganz schlimm wehleidig, das kann er nur von seinem opa haben. naja, das geschlecht ist halt prädestiniert dafür... ;o)
ich gebe eine runde sekt aus , wenn mein kind wieder halbwegs normal ist!!!
und er will am liebsten mit mir dauerkuscheln! 24 stunden! im bett! *uff* das kann ich nicht!
immerhin aß er vorhin ein halbes knäcke, das drin blieb!
abends bekommt er so hohes fieber...- am tage war es aber fast weg.
nun ja, da müssen wir durch!
liebe grüße+ bleibt gesund,
anke
Alles alles Gute - sicher wirds bald wieder besser, das hört sich ja sehr strapaziös an.
LG Gala ( an der Ma-Darm-Grippe vorbeigeschrammt...)
Re: @gala
danke für die guten wünsche!
lg, anke
müsst Ihr auch alles mitnehmen? ;o( Ich hoffe doch sehr, daß es heute
einen deutlichen Aufwärtstrend bei Euch gibt und Ihr Euch bald alle
wieder besser fühlt! Aber schonmal gut, daß der Durchfall sich in der
Häufigkeit reduziert hat, mit 1-2 mal am Tag ist es nicht mehr so
schlimm.... Gute Besserung Euch allen! Hier ist es übrigens heute auch
amtlich: Anni hat die Windpocken *ächz* Andererseits war das ja zu
erwarten und so haben wir es dann hinter uns, dann sind beide mit dem
Thema durch. Nun darf Dominik sie nur nicht bekommen *hoff* :o/
Mach' Dir keinen Streß wegen der Post, werde erst mal wieder halbwegs
fit! :o) LG, Meike
Re: @meike
nun hat's anni also auch erwischt! och, mensch :o/
ich hoffe, es wird nicht zu schlimm und die juckerei wird sich in grenzen halten!
puh, ich wünsche euch, daß wenigstens dein mann verschont bleibt.
hattet ihr denn schöne- noch gesunde- weihnachtstage?
einen wirklich aufwärtstrend gibt's hier leider nicht. kjell ißt zwar wieder kleine mengen (und will *nur* knäckebrot mit truthahn- bierschinken- sehr gesund) und behält diese auch bei sich, infekt 1 gehört also der vergangenheit an.
aber er ist so schwach, will immer wieder ins bett und schläft nun seit donnerstagabend von 24 stunden bestimmt an 20...
das natürlich denkbar unruhig, fiebirg und schlecht- heute morgen zeigte das thermometer schon 40,3°C an.
es muß ein ganz, ganz fieser infekt sein. *seufz*
morgen geht's zur kiä, nochmal zum notdienst ist unsinn, aber mehr als abwarten und da sein können wir wohl nicht.
im nächsten jahr wird's bergauf gehen ;o)
ganz liebe grüße und eine nicht zu üble windpockenzeit,
anke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen