Suchen Menü

@weight-watchers unter euch

hallo,
es scheint ja doch ein paar zu geben, die das machen. ich habe erst damit angefangen ("nur" mit der cd, nicht im club ;-) und würde gern mal wissen:
- seit wann macht ihr die weight-watcher-ernäherung?
- wieviel kilos habt ihr dadurch runter
- wieviel punkte dürft ihr täglich zu euch nehmen?
- seid ihr im "club" (macht das sinn?) oder diätet ihr allein (schafft man das dauerhaft überhaupt)?
- müsst ihr sehr diszipliniert sein oder kommt ihr gut klar?
- findet ihr das konzept mit der punkteermittlung und dem tagesplan sehr umständlich?
- wenn ihr nicht nach ww-rezepten kocht: wie ermittelt ihr die genaue punktanzahl bei selbst zusammengestellten gerichten? (das blick ich nämlich noch nicht ganz)...
bin sehr gespannt über eure erfahrungen,
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: @weight-watchers unter euch

Habe auch mal geweightwatchert, habe in 8 Wochen Kilo abgenommen, war easy, ohne Einschränkungen, durfte 20 Points essen, hatte sogar manchmal Points über. Habe aber auch die WW-Rezepte mit teilw. Null-Points-Suppen etc.
Habe es allein gemacht, ohne Gruppe. Habe nur den Einkaufsführer gekauft, alles andere als Dateien für en PC bekommen.
LG Mel (jetzt schwanger und Abnehmverbot)

Nachtrag

Es gibt einen Points-Calculator (auch als Exel-Datei), da kann man anhand von Menge, Kcal und Fett errechnen wieviele Points etwas hat.
Ansonsten steht ja fast alles einzeln aufgeführt in Einkaufsführer.
Z.B. Spaghetti mit Tomatensauce:
2 Tassen Nudeln, ich glaube 2 Points (oder 4?)
Tomaten = 0 Points, Tomatenmark = 0 Points, Gewürze (Pfeffer, Salz. Paprika, Organo) = 0 Points macht also ein leckeres Essen für nur 2 Points. Wenn mandie Sauce mit Mehl andickt ggfs. 1 Pointchen mehr ;-)
Salate und fast alles Obst hat 0 Points. Nur Dressing hat viele Points. Aber von nem dicken Salat (Eisberg, Tomate, Gurke, Paprika) werde ich auch satt und shit auf die 6 Dressing-Points. Das sind also erst 8 Points, bleiben 12 fürs Frühstück :-)
Oder abends ein Obstsalat: 1 Apfel, 1 Apfelsine, 1 Banane = 1 oder 2 Points. Macht satt und ist lecker und gesund.
Was man meiden sollte ist Hackfleisch, das hat viel Fett.
LG Mel

#Ehemalig...

Hi
also ich war mal dabei und habe damals 10Kilo abgenommen. War soweit okay. Die Rezpete sind gut und auch recht gesund finde ich, aber auf dauer sind die ganzen Treffen doch teuer und ich war auch irgendwann zu faul da immer hin zu gehen.
AWLso wirklich abgenommen hab ich aber durch einfaches kalorienzählen (35IKilo). Aber WW an sich finde ich okay
Sabine

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo,
ich habe vor einer Woche angefangen und war nicht wirklich erfolgreich, obwohl ich mich an alles gehalten habe. Aber da mein Mann schon zweimal viel (so ca. 8 kg in 8 Wochen)mit WW abgenommen hat und ich selbst vor Jahren auch schon mal ein bisschen, finde ich WW trotzdem gut. Wir sind noch nie zu den Gruppentreffen gegangen, aber es klappt auch so einigermassen, obwohl man schon sehr diszipliniert sein muss, da einen ja niemand kontrolliert. Ich darf leider nur 18 Punkte essen, und damit bekomme ich gerade mal die drei Hauptmahlzeiten des Tages gedeckt, jedenfalls kann ich nicht verschwenderisch mit Punkten umgehen. Deswegen esse ich wirklich nichts mehr ausser der Reihe, was mir ein bisschen schwer fällt (zumal ja kein Erfolg nach einer Woche-> Frust, Frust, Frust!). Ich habe zwei Kochbücher, allerdings bin ich von denen schon ab, da die Gerichte mir zu punktreich sind und ich Dauerhunger hatte:-/ Jetzt esse ich viel mit Kartoffeln und errechne die Punktzahl nach der Pointsliste. Mehr habe ich auch gar nicht an WW-"Zutaten". Hier mal eine Formel, um die Punkte zu ermitteln, wenn die Kalorien-und Fettangaben aufgeführt sind:
kcal*0,01665+Fett*0,115
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, wenn sich bei nicht bald ein Erfolg zeigt, habe ich die längste Zeit geweightwatchert....
Gruß
Heidi

@Maiblume

Ich habe abends oft nen 0-1 Points-Obstsalat gegessen, mittags oft Nudeln mit Tomatensauce (2-4 Points, je nach Menge der Nudeln). Das geht schnell und einfach und kann man auch extra für sich machen wenn der Rest der Family was anderes bekommt.
WW hat auch 0-Points-Suppen die recht lecker schmecken.
Habe 16 Kochbücher von WW, die ich Dir gern schicken kann, wenn Du magst. Da ist echt für jeden was dabei :-)
LG Mel

Aaaaaaalso,...

...wenn Du mir die Kochbücher schicken würdest, wäre ich Dir sehr dankbar! :-) Meine E-Mail-Addi chicke ich Dir übers Profil.
Gruß und schonmal vielen Dank,
Heidi

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo Sep,
ich habe nach Neles Geburt mit WW innerhalb von 3 Monaten 8 kg abgenommen (war aber mit einigen Ausrutschern dazwischen).
Ich durfte 18 Punkte, habe nur die CD benutzt und mich viel an Kartoffeln sattgegessen, so dass ich auch mal schnuckeln durfte.
Einen Tagesplan habe ich mir eigentlich nicht gemacht, ich bin kein Frühstücker, esse meine erste Mahlzeit eigentlich erst mittags und dann relativ fett- und kalorienarm, so dass sich meine Restpunktzahl des Tages danach ergeben hat und ich entsprechend gekocht habe.
Wenn du selber kochst, kannst du jede einzelne Zutat in deiner CD suchen und z.B. als "Abendessen" eintragen.
Diese erste WW-Runde war ich relativ diszipliniert, danach habe ich mehrere Versuche gestartet, um weiter abzunehmen, da habe ich nicht mehr den Einstieg gefunden, man muss einfach ein paar Tage durchhalten, dann ist man drin. Aber weil nicht mehr so der "Leidensdruck" dahinter stand (war ganz zufrieden mit meinem Gewicht), hatte ich kein Durchhaltevermögen.
WW an sich finde ich super, weil einfach auf die eigene Lebensart und Ernährung abzustimmen.
Viele Grüße Claudia

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo Sep
Also was ich an WW am meisten geniesse sind die Schokoküsse, von denen gibt es täglich 2-4 (ohne Boden 1P). Dann finde ich die Essen meistens sehr lecker, zudem habe ich eigentlich alles was man dazu braucht im Haus, desswegen liegen mir die Rezepte so und ich finde die Bücher toll. Ich habe anfangs Dezember (in der Weihnachtszeit!!) angefangen und bis jetzt 5 Kg abgenommen. Ich musste mich kaum einschränken, ich habe kürzlich sogar ein Käsefondue gegessen. Klar waren da 6 Punkte zu viel, doch die habe ich locker in den letzten 2 Tagen wieder eingespart. Ich darf 22 P essen da ich noch 2X täglich stille 2 mehr, und komme bestens damit klar. Ich habe gedacht dass ich mein Gewicht so einfach nicht mehr runter kriege und bin im Dauerhoch dass es so einfach ist. Ich habe nur den Einkaufsführer und einen Wochenplan als Exceldatei, zudem auch den ExcelPoints Calculator. Ich würde nie in die Gruppe gehen, ist mir zu teuer und mit zwei Kindern zu aufwändig. Ich finde es umständlich wenn ich zum Beispiel Resten esse. Ich habe kürzlich etwas Reis, etwas Kartoffeln und Fenchel an einer Sauermilchsauce (nur 12% Fett) gegessen und hatte voll 8 Points intus, das finde ich Mühsam, ansonsten kein Problem. Was ich angefangen habe ist die Mahlzeiten zu planen! Sonst ende ich bei einer Fertigrösti und ner Bratwurst oder so, das geht nicht. Also plane ich jeden Tag ein Menu, kaufe danach ein und muss so viel weniger rumstressen.
Gruss
Karin

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo Sep.
Zu Deinem vorigen Posting habe ich gar nicht geantwortet :-( Also ich hatte vor ca. einem Jahr angefangen, und das ca. 3 Monate durchgezogen. Ich bin echt begeistert von WW! Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr sagen wieviel ich nun abgenommen habe, weil ich nach den drei Monaten wieder mit dem Rauchen angefangen habe, und WW sein gelassen hab. Somit habe ich ca. 18 kg abgenommen und jede Menge Zentimeter verloren. Ich habs auch nur mit der CD gemacht. Der Club ist mir einfach zu teuer. Wiegen kann ich mich auch hier. Nach den Rezepten habe ich ganz selten gekocht, hab einfach nur alles zusammen gewürfelt und den Points geschaut (22 am Tag). Manchmal fand ich das sehr schwer die Points am Tag zusammen zukriegen, manchmal gings ganz leicht, je nach Stimmung :-) Auf jeden Fall werde ich wieder anfangen, denn mit dem Rauchen will ich auf jeden Fall wieder aufhören. Und dann möcht ich nicht, daß die Pfunde wieder raufkommen, das geht bei mir leider ganz ganz schnell.
LG Tanja

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo, ich habe es schon ein paarmal versucht und will auch wieder. Das erste Mal vor 12 Jahren, noch nach einem alten Prinzip, da habe ich in 9 Wochen 11 Kilo verloren, damals waren die Regeln aber sehr blöde, so dass ich nach der Zeit abgebrochen habe, weil mir der Sinn nach Süß stand :-/ seitdem habe ich 20 Kilo zugenommen *sehrseufz*
Ich habe mir nach Saskias Geburt eine CD gekauft und immer mal wieder angefangen, aber ich habs nie durchgehalten. Dank Stillen hatte ich anfangs 30 Points, das hab ich NIE gegessen. Jetzt hätte ich 22 zum Verpulvern, aber da ich a) schwanger bin und b) sehr viel rückwärts esse, bin ich völlig überfragt, ob ich das gerade überhaupt tun könnte. Hatte mir aber ohne Witz gerade vorgenommen, die CD mal rauszukramen und Wochenpläne zu erstellen, gesunde Ernährung kann ja auch für Schwangere nicht schaden. Mir liegt der Punkteplan eigentlich so gar nicht, ich bin immer sehr unmotiviert, jeden Tag alles aufzuschreiben :-|
Lieben Gruß,
Nicole

@ arianamania

Hi Nicole,
jaja, zum hier posten hast Du Zeit ... ;o))
Ich will jetzt auch ENDLICH mit WW starten -- und weiß aber nicht wie anfangen :o(( Hab grade die Mädels drüben im Diätforum gelöchert ... Denn ich bin schon überfragt, ob ich jetzt die CD oder die Broschüren kaufen soll ? Und wenn ja, welche ???
Das mit den WOCHENPLÄNEN hört sich ja toll an !!! Sind die auf der CD drauf ?? Oder wie erstellt man die ?
Wochenpläne wären GENAU das Richtige für mich !!!!!
Meld Dich doch mal bitte und berichte !!
LG Bine
P.S.: Pssst ... Kann man so ne CD eigentlich brennen ??

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo sep,
- angefangen habe ich nach dem Ende von Annis Stillzeit (07/02) -
ganze sechs Wochen, dann war ich überraschenderweise mit Carl
schwanger ;o)
- jetzt drei (seit 05.01. bin ich wieder dran)
- och nöööö, hier lieber nicht ;o) gern per mail!
- Nein, die Treffen geben mir nichts. Ich war da zwei, dreimal, fand es
aber fürchterlich. Ich habe die Bücher und Planer und mache es für mich.
- Ja, ich muss fürchterlich diszipliniert sein :o( Früher habe ich mir viel
so einfach nebenher reingedreht, damit ist nun leider Schluß. Das
Konzept finde ich super, man gewöhnt sich nach wenigen Wochen gut
dran und dann klappt es immer leichter und besser.
- Die Points-Anzahl suche ich mir aus dem "Einkaufsführer" raus und bei
manchen Sachen schätze ich - dann aber sehr vorsichtig.
LG und weiterhin gutes Durchhaltevermögen :o)
Meike

Re: @weight-watchers unter euch

1. Aschermittwoch letzten Jahres habe ich damit angefangen
2. seither habe ich 13 Kilo verloren (darstischer gesagt: von Kleidergröße 46 auf 38)
3. 18 Punkte + Sportpunkte
4. ohne Gruppe, mit Hilfe des Diätforums hier
5. je nach Tagesform
6. mittlerweile geht es pi mal Daumen, anfangs war die Gewöhnung an das System etwas umständlich
7. Das Rezept anhand des EK- Führers berechnen und dann schauen ,ob man einzelne Teile nicht durch pointsärmeres ersetzen kann.
LG, Birgit

Re: @weight-watchers unter euch

Hallo Sep,
- Mai 2003 bis August 2003 konsequent danach saß das Prinzip
- Mai - August 6 kg danach noch mal 4 kg. Mein Mann in der gleichen Zeit erst 18 kg danach 5 kg.
- ich 18. Mein Mann 30
- Ohne Club und Co. nur durch Forum und Eigeninitiative. Mein Mann macht auch mit.
- Wir kommen sehr gut klar
- Nein
- Nie nach WW-Rezept. Ich weiß, was wie viele Punkte hat die werden summiert dann wird Pi mal Daumen der Topfinhalt geteilt. Fett tue ich meist erst auf meinen Teller, damit ich genau weiß, dass ich auch genau meine 2 Fettpoints einnehme.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen