Suchen Menü

... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Halloo!!!
Laura geht seit einer Woche aufs Klo... Schön und gut und eigentlich ein Grund der Freude(?)
Jedenfalls, ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Der war schön, aber etwas gestresst bin ich trotzdem und wahrscheinlich ist alles deshalb so eskaliert.
Seit Laura den Toilettengang entdeckt hat, ist nichts anderes mehr in ihrem Kopf. Es geht von Morgens bis Abends: Mama AAA AAA (womit auch Pippi gemeint ist.) Ich weiß wie sich das jetzt anhört, aber ich fühle mich tatsächlich tyrannisiert. Sicher versteht Ihr mich nicht.
:( wenn ich es selber lese, hört sich ja scheiße an.
Ich weiß auch was für ein sensibles Thema das Trockenwerden ist und ich möchte ihren Erfolg nicht gefährden, zumal sie sich lange eher unnormal geschockt ihren Ausscheidungen gegenüber verhalten hat. Also sitze ich seit einer Woche alle Zeit die ich mit Laura verbringe vor diesem SCH... Klo! Ich könnte...
Das läuft so... Laura schreit Mama A A und tippelt von einem Fuß auf den anderen, fasst sich gar in den Schritt um zu beweisen wie eilig es ist. Und ich renne brav mit zum Klo wo ich sie dann belustige, festhalte oder unterhalte. Aber zu 98 % sind alle Alarme Fehlalarme. Aber sie will sich trotzdem abputzen und spülen. Klar ich versteh das vom Verstand, dass sie es 100mal durchspielt. Aber es rädert so. Ich kann nichts anderes machen, obwohl ich soviel zu tun hätte.
Und jedesmal wenn ich ihr die Aufmerksamkeit entziehe, wie eben gerade (musste putzen) wirds besonders brenzelig.
Bisherige Antworten

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Nachdem ich fast 2einhalb Stunden mit ihr auf dem Klo war... rauf, runter, zuknöpfen, ne Minute später... wieder drauf... etc. und endlich meine Hausarbeit machen will und zum Putzlappen greife, schreit Laura wieder AA AA und machte es besonders dringlich. Weil sie aber gerade Pippi gemacht hatte, vertröstete ich sie.
Und sie wurde immer lauter, fing an zu Schreien, als ob sie platzen würde und dann bin ich geplatzt.
Ich hab ihr das Töpfchen gebracht und sie komplett ausgezogen und sie unsanft aufs Töpfchen geknallt und sie angeschrien, dass sie jetzt so lange darauf bleibt bis sie was gemacht hat. Und wenn ich einen Ton von ihr höre würde, kriegt sie ihre Pampers an und... Ich will gar nicht beschreiben, wie ich ausgeflippt bin. Und das trotz besseren Wissens, obwohl ich dachte, vielleicht wird sie jetzt nie wieder aufs Klo wollen. Okay ich übertreibe... aber so ähnlich hab ich gedacht. Und mir wars egal, hauptsache sie lässt mich mit ihrem AA AA für 5 Minuten in Ruhe.
Und was macht Laura? Sie macht prompt nochmal Pippi rein.
Ach Gott ich schäme mich so. Warum hab ich denn nicht mehr Geduld?? Und auch jetzt bin ich irgendwie noch so, dass mein Bauch so gereizt ist. Ich hab für heute einfach keine Nerven mehr *heul*.
Zum Glück hockt Laura gerade bei meiner Noch-Mitbewohnerin auf dem Schoß die sie kuschelt, während ich Euch alles erzähle.
Vielleicht hilft es wenn ich ne Weile rausgehe und 3mal tief Luft hole!
Danke für Euer Ohr
Natalie

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Hallo,
auch wenn ich nicht arbeiten war heute... das hört sich schon bisschen stressig an mit der 2,5 stündigen Klositzung, bzw. dem permanenten "ich-muss-mal"... Kann echt nachvollziehen, daß einen das nervt. Frag mich nicht, wie ich reagiert hätte....keine Ahnung. Freilich ist es toll, wenn sie sagt, daß sie mal muss...aber es darf doch auch nicht zum "Mama-sei-bei-mir"-Druckmittel werden. Vielleicht bessert es sich ja jetzt, nachdem Laurinchen wohl gemerkt hat, daß Mama auch nicht ständig rennen kann?! Ich find die Idee mit dem Rausgehen toll! Jogg`mal bei dir durch das Waldstückchen (aber BEVOR es dunkel wird!!) und danach brings Kind ins Bett und danach komm in Chat, ja!? *knuddel* Ich würds ausnutzen, solang du Vanessa noch hast!!!! Geh ne Runde Radfahren oder so... *bussi* LG hexle

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laur

Ach Du ... ich kann das sooo gut verstehen. Bei uns ist es noch nicth so weit, David geht nur bei jedem Windelwechsel aufs Töpfchen. Aber auch das nervt mich manchmal schon. Dann rutscht er mit dem Töpfchen durchs Bad, steht auf und guckt rein, setzt sich wieder, rutscht weiter ... und ich stehe dabei und warte, daß ich ihn endlich wieder anziehen darf. Ich mag gar nicht daran denken wie das wird, wenn ich ihn ohne Windel rumlaufen lasse. Zumal wir noch überall (außer Küche und Bad) Teppichboden haben.
Viele Grüße,
Christine (die leider manchmal auch explodiert)

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laur

Oh mann, das nervt auch wirklich!!! Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich mit Linus auf irgendwelchen Klos verbracht habe , weil er Stunden fürs A-A machen brauchte. Da bin ich schon auch manchmal unwirsch geworden.
Mit Klara mach ich es jetzt so, dass ich sie, wenn sie ihre Phase hat und aufs Klo gehen will, untenrum nackig mach und ihr den Topf ins Zimmer stelle, wo ich gerade bin. Dann soll sie da selbst drauf gehen (und meistens klappt es auch ganz gut).
Und mal raus ist sicher das beste. Hoffentlich hat das noch geklappt.
Mach dir nicht zu grosse Vorwürfe.
LG
Ike

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Och Natalie, mach Dir keine Gedanken. Ich denke, nicht, dass das zum Dauerzustand werden sollte, aber ansonsten ist die Reaktion menschlich. Letztendlich müssen wir unseren Kindern ja keine absolut vollkommenen Wesen vorspielen.
Besser ist natürlich, dass irgentwie schon vorher abzufangen..gegebenenfalls mit ein bisschen Strenge. Du könnstest Laura z.B. solange auf Klo lassen, bis sie gemacht hat, und vielleicht auch streng sagen, dass man Mama nicht so hin und herscheuchen darf, wenn nix da ist. Aber naja..:)
LG
Uta
PS:
Laura und Natalie hiessen zwei meine zwei Mädels, wenn ich nicht zwei Jungs bekommen hätte.

*malindenarmnehm*

hey natalie,
mach dich nicht so alle - ich denke jede, aber wirklich jede mama hat einfach nur ein begrenzt belastbares nervenkostüm, und es sind ja nicht nur unsere mäuse, die dafür sorgen, dass es auch mal weniger belastbar ist. bitte zermürbe dich nicht mit schlechtem gewissen, das nützt ja weder dir noch laura etwas! nimm sie wieder in den arm, wenn du dich beruhigt hast, sag ihr, dass du sie sehr lieb hast, auch wenn du mit ihr schimpfst und erkläre ihr, weshalb du genervt warst. ich denke schon, dass dies eine sensible phase ist, aber eben in zwei richtungen, denn genau dieses "man will ja um himmels willen nix beim trocken werden falsch machen, womöglich druck etc. ..." führt auch dazu, dass es als wunderbares druckmittel seitens der mäuse genutzt werden kann. von annabell übrigens genauso, und zwar beim zu bett gehen. das läuft bei uns ziemlich mies derzeit, da sie ihre einschlafzeit um ca. 1,5 stunden nach hinten verlagert hat (ohne übrigens morgens länger zu schlafen, im gegenteil, eher kürzer *seufz*). wenn ich sie also zu bett bringe, kommt praktisch _jeden_ abend nochmal "mama, ich muss pullern _und_ käckern, gaaanz dolle". so, prima, und jetzt??? dummer- bzw. natürlich auch tollerweise stimmt es in etwa 50% der fälle auch, weshalb ich das ganze auch nicht ignorieren kann. bei uns ist die lösung jetzt, dass ich sage, o.k., wenn du auf toilette musst, dann rufe ich jetzt papa, der bringt dich ins bad - wenn es nur eine rauszögertaktik ist, dann lässt sie das thema tatsächlich fallen, weil sie ja eigentlich in dem moment noch zeit mit mir rausholen wollte (funktioniert witzigerweise auch andersrum, sprich auch, wenn mein mann sie ins bett bringt). was auch geht, ich setze sie auf die toilette und gehe aus dem bad raus, dann dauert es auch nicht halb so lange. hm, ansonsten würde ich laura bei jedem erfolgreichen "topfbesuch" besonders loben, bei "fehlalarmen" eher nix sagen.
ja, ich weiß nicht, ob dir etwas von unserem vorgehen weiterhelfen kann. auf jeden fall schicke ich dir ein portion nerven und hoffe, dass du dich nicht mehr zu schlecht fühlst! ich bin ganz sicher, dass du eine prima mama bist, da macht ein ausrutscher nix kaputt!
ganz besonders liebe grüße von anja

Re: *malindenarmnehm*

hallo Natalie!
Ich möchte mich Terra anschließen, vor allem, was den letzten Absatz angeht...gelle :o) LG tine *die jetzt tatsächlich anfängt, bei den zweijährigen zu schreiben? Junge, wie die Zeit vergeht!"

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Hi Natalie,
ui das klingt ja echt streßig bei euch. Na klar ist es toll das Laurinchen schon auf die Toilette will, aber alle 5 Minuten ist schon recht häufig. Justus will auch immer zu den unmöglichsten Momenten aufs Töpfchen, aber andererseits bin ich so froh das er es von sich aus will. Naja da muß ich dann halt durch. Aber ich sitze nicht die ganze Zeit bei ihm, ich gucke mit ihm ein Buch an und dann sage ich ihm das ich kurz mal staubsauge o.ä. und dann wieder komme. Es geht echt gut. Allerdings muß ich sagen das bei Justus zu 98% nichts im Töpfchen wandert.
Wie ist es denn wenn Du Laura auf Töpfchen setzt und den dann dort hinstellst wo du auch gerade bist, so hockst du nicht stundenlang im Bad und kannst auch was schaffen.
Seit wann arbeitest du denn wieder und als was?
Wieso zieht denn Deine Mitbewohnerin wieder aus?
LG Manuela die wiedermal tierisch neugierig ist *fg*
Ich wünsche Dir noch starke Nerven,aber ich denke es lohnt sich Ausdauer zu haben wenn die "Kleinen" trocken werden sollen oder möchten!

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Hallöchen
Oh wie gut ich dich verstehe, Naomi musste gestern auch unter meinem Arm in's Auto getragen werden und dies natürlich nur unter Protestgebrüll! Ich darf mir gar nicht vorstellen wie ich das mache wenn Madame auf's Klo will! Wohl gleich wie mit dem Hände waschen. Mach es mal selber ich komme dann helfen! Ich habe schon mal diese Pull Ups von Huggies gekauft und werde die dann einfach so ohne was darüber anziehen, ansonsten einfach alles ausziehen und sagen sie soll gehen wenn sie fertig ist.
Ich hoffe es geht dir wieder besser!
Gruss
Karin die auch viel zu Oft die Nerven verliert (was sind eigentlich Nerven????)

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Na klasse, Sara will auch immer, nur da is noch NIE was gekommen :o( sie trägt imm diese trainers, damits schnell geht aber wie gesagt........nun ja oft sag ich auch einfach "dann mach in die hose" weil ich ja weiss das eh nix kommt, weiss ja das das nicht richtig ist Sara ist ja schon die 2. maus die ich von den Windeln "entwöhne" *g* so richtig zur sache gehts dann im Sommer und mensch du bist halt nur nen Mensch und somit nicht unendlich reizbar!!
LG
Sandra

Re: ... und bin gerade ausgerastet!!!!!! Arme Laura

Hallo,
beim Rumstöbern im Forum bin ich auf Deinen - ja nun schon ein paar Tage alten - Beitrag gestoßen. Und ich mußte - mit allem nötigem Respekt dem Ernst der Lage - total lachen! Ist es nicht unglaublich, womit uns die Zwerge so alles auf die Palme treiben können!!!
Rebecca hat vor ein paar Tagen auch das Töpfchen entdeckt, will auch immer ausgeplünnt werden, sagt sogar so was ähnliches wie "pullern" - aber ich glaube sie weiß noch gar nicht recht, was das in Wirklichkeit bedeutet. Jedenfalls hat sie erst zweimal das Töpfchen getroffen (aber schon viel öfter das Bad geflutet ;-) ) - so daß der Riesenaufwand An-und Ausziehen nun wirklich umsonst ist! Insofern kann ich gut verstehen, daß Dir die Hutschnur geplatzt ist.
Liebe Grüße
Meiki (die heute Grabenkämpfe auszustehen hatte, weil ich die Wickeltasche für die Puppe nicht mit zum Sandkasten mitnehmen wollte...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen