Suchen Menü

... und NOCH ne Frage ! ...

Bin heute abend in Posting-Laune ;o))
Ich staune immer über die Berichte, daß die Kinder nachts oder morgens, wenn sie wach werden, alleine ins Schlafzimmer der Eltern rübermarschieren und sich dann dort mit ins Bett kuscheln.
Ähm -- wie finden sich denn die Kinder zurecht ? Es ist doch sicherlich auch bei Euch nachts DUNKEL, oder ? Oder habt Ihr Eure Kinder mit Nachtsichtgeräten ausgestattet *LOL* ??
Abgesehen davon, daß Lena nicht alleine durch die Dunkelheit marschieren würde (ob sie die Nachtblindheit der Mama geerbt hat ??) -- sie steht nicht mal alleine aus ihrem Bett auf. Weiß nicht, ob´s am Schlafsack liegt ... Hat den Nachteil, daß sie, wie gesagt, nicht alleine zu uns marschiert (sondern bitterlich weint und schreit, und einer von uns dann rüberrennen muß zu ihr) -- aber den Vorteil, daß sie in der Einschlafphase schön liegenbleibt und wir deswegen keine Diskussionen haben ;o))
Würde mich mal interessieren ... ! Klärt mich doch bitte mal auf !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

Also wir wohnen in der Zivilisation und haben genug Streulicht (Strassenlaternen uä) dass man sich gut zurechtfindet im Haus, auch wenn es tiefste Nacht ist. Allerdings kommt Klara nur morgens zu uns (wo es aber auch noch dunkel wein kann ;-))
LG
Ike

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

Naja, sie ist es jetzt lange so gewohnt, ja? Bei David hat es auch einige Wochen gedauert, bis er auch mal selber aufgestanden ist, selbst mittags. Und seit David alleine aus dem Bett kann, ist es bei uns nachts nicht mehr dunkel - im Flur brennt ein kleines Licht (4W Halogen). So ganz dunkel wird es sowieso nicht, die Jalousieen am Dachfenster schließen halt nicht so dicht, und es steht eine Laterne davor.
Viele Grüße,
Christine

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

Hi Moon!
Nicos Bett steht zwar bei uns im Schlafzimmer, somit ist der Weg in unser Bett nicht so weit, aber da kommt er jetzt schon ab und zu allein rüber. Aber bei uns scheint auch ein wenig das Licht der Laterne rein.
Ich denke aber schon, dass es auch am Schlafsack liegt! Und ich geh mal davon aus, dass du sie zu euch rüberträgst? Vielleicht wäre der erste Schritt, dass sie bei dir an der Hand läuft? Weiß aber nicht, ob das mit Schlafsack so geht, Nico hat schon lange keinen mehr.
LG Janet

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

Hallo Moon,
mein Sohn kommt zwar nachts äusserst selten zu uns ins Bett, aber wenn er das tut, kommt er selbstständig. Die Jalousien sind unten, aber aus den Löchern wo die Seile durchlaufen kommt etwas Licht durch. Er hat einen Schlafsack an, weshalb er in zentimetergroßen Schritten dahergetippelt kommt. Jeden Morgen das gleiche Spiel.
Ich wundere mich auch sehr darüber, dass er in der Dunkelheit, schlaftrunken durch mehrere Hürden bis zum Schlafzimmer schafft.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

...kennst du diese Leucht-Bodenleisten, wie sie im Flugzeug sind??! *hihihi*
Nein, also Lena hat da überhaupt keine Probleme, weil auch bei uns die Whg. sowieso nie stockdunkel ist. Bis jetzt ist sie noch gegen keinen Türrahmen oder so geknallt *toitoitoi* Aber ich räume schon die "Bahn" frei abends, nicht daß sie über Schuhe im Gang...etc. stolpert.
Mit Schlafsack ist das vielleicht bisschen fies *klatsch-hingefallen* ;-)) Lena schläft nur im Schlafanzug; wenns kalt ist, Body+Strumpfhose drunter (Winter).
LG + n8
hexle

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

Hallo MOON, also Luca ruft in der Nacht ganz laut MAMA oder PAPA, aber meistens nur Mama, und dann wird er geholt, weil er noch im Gitterbett schläft. Und er kletter zum Glück auch noch nicht raus, werden es aber bald umbauen und zu Weihnachten kriegt er ein schönes großes Bett.
Bis bald Corinna

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

Noch mal Hallo :-)
Yannick tapert im Dunkeln zu uns rüber oder eben im Morgengrauen LOL Ich gucke abends immer, daß er freie Bahn hat und nicht über irgendwelche Spielzeuge stolpert im Dunkeln und ansonsten findet er sich gut zurecht.
LG
Nicky

Re: ... und NOCH ne Frage ! ...

hi moon,
caro kommt - wenn auch sehr selten - mal nachts zu uns zum kuscheln. ihr zimmer ist neben unserem, das ist für sie kein problem. ich mache im übrigen auch fast alles im dunkeln wenn ich jule nachts die flasche geben muss. liegt es vielleicht daran, dass ihr rolläden habt und es tatsächlich stockdunkel bei euch ist? bei uns scheinen mond und strassenlaterne in die nur mit jalousien geschlossenen zimmer.
viele grüße,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen