Suchen Menü

*umkipp* Wer hat ein Woodland-Bett

Wir wollen ja heute Leon´s Bett zum Juniorbett umbauen und der Zwerg spekuliert jetzt auf "Grosses Bett mit Leiter" also Hochbett bzw. so ein halbhohes Bett wie es meine Cousine u.a. hat.
So eines soll er aber erst Ende diesen Jahres bekommen wenn Lynn dann ins Kinderbett von Leon umziehen soll.
Spasseshalber hab ich mal bei Woodland geschaut, weil ich Flexa so teuer finde....
Mit gefällt ja das Winnipeg-System, aber 839 Euro????? *umkipp*
Also neeee....mit 12 findet Leon das nachher uncool und dann?
Gibt es auch ein preiswerteren Nachbau?
LG Mel, deren ganzes Schlafzimmer im Angebot 333 Euro gekostet hat (ohne Rahmen und Auflagen)
Bisherige Antworten

Re: *umkipp* Wer hat ein Woodland-Bett

hi mel,
mir ging es diese woche genauso... ich bin bei den preisen von woodland auch bald vom stuhl gefallen....
schau mal auf der seite billi-bolli. die haben ähnliche betten, aber preiswerter; wobei ich es für uns immer noch zu teuer finde.
ich habe auch mal bei ebay das suchwort abenteuerbetten eingegeben und da kann man sogar ne bauanleitung für 12? ersteigern und dann selber nachbauen...
wir warten noch ein jahr, bis ben soweit ist, daß er ohne gitter schlafen kann und dann schau ich nochmal, wie die preise dann aussehen... oder mein mann bekommt die bauanleitung und ne neue stichsäge geschenkt.. ;o))
LG, Katrin

Re: *umkipp* Wer hat ein Woodland-Bett

hallo mel,
da könntest du gar nicht unrecht haben, von wegen mit 12 uncool.
jojo ist jetzt sieben, und möchte sein hochbett eigentlich auch nicht mehr haben.
schau doch mal beim daenischen bettenlager, die haben auch ne internetseite. die haben recht günstige halbhohe. habe jojos damals da auch gekauft. und das hat ganz gut gelangt.
lg britta

Re: *umkipp* Wer hat ein Woodland-Bett

Hallo Mel,
ja, da bin ich auch beinahe rückwärts umgefallen. Wir brauchen auch Ende des Jahres ein neues Kinderzimmer, weil Melissa dann aus ihrem Babygitterbett rausgewachsen ist und ein neues her muss. Und aufgrund des vorhandenen Platzes wird es auch bei uns ein Doppel-Hochbett für beide Kinder werden. Aber was ich erzählen wollte: mein grosser Sohn hat mit 4 Jahren ein Hochbett mit Rutsche bekommen, jetzt ist er knappe 10 Jahre und das Ding war total uncool. Also musste es raus. War ein Flexa-Bett und auch recht teuer :-((
LG Uta

Re: *umkipp* Wer hat ein Woodland-Bett

Wir haben unseres auch aus dem Dänischen Bettenlager und es ist echt cool. Hat vorallem eine schräge Leiter, damit ist das rauf- und runterklettern deutlich leichter und untendrunter ist jede Menge Platz für eine Höhle oder ein Spielzeuglager (wie bei uns). Der Preis lag bei ca. 250 Euro mit Matratze und Lattenrost und wenn es mit 12 tatsächlich uncool ist, tut es nicht so weh wie 900 Euro.
LG Marina

WIR!

Hallo Mel!
wir haben ein Woodland-Bett und sind mehr als happy damit. Wenn ich
das nach 10 Jahren immer noch verkaufen kann (falls die Dame es
wirklich uncool findet), dann denke ich, dass es ein guter Kauf war. Das
Teil hat bis anhin sämtliche Toberunden überstanden. Ausschlaggebend
war die Flexibilität (also 4 fach höhenverstellbar, ausbaufähig) und die
wirklich solide Verarbeitung.
Regula - mit Wasserbett, was auch nicht ganz günstig war, aber von uns
seit 8 Jahren heissgeliebt wird

Wir auch!

Und ich würde es gegen kein anderes eintauschen wollen. Gut, günstig ist es
nicht - aber die Qualität ist wirklich unschlagbar, da kann kaum ein
Hersteller mithalten. Günstiger kannst Du es vielleicht gebraucht bekommen,
Woodland nimmt "alte" (gebrauchte) gut erhaltene Möbel in Zahlung und
bietet sie nach ggf. nötiger Aufarbeitung im Wiederverkauf an, vielleicht ist
das ja ein Tip. Wenn es bis zum zwölften Lebensjahr reichen würde, wäre das
doch schon was ;o) Wir hoffen aber auch stark drauf, daß die Investition sich
über einen noch längeren Zeitraum gerechnet hat. Denn damit ist man
wirklich flexibel und kann z.B. auch aus einem Hochbett schnell wieder eine
ebenerdige Variante bauen... LG, Meike

Re: und wir auch!...

...und zwei freundinnen von kjell auch :o)
wenn du die betten mal live gesehen und beturnt hast und von kindern beturnen hast lassen und sie mit den wackeligen billig- halbhoch- betten oder den gemäßigt teuren flexa- betten vergleichst, weißt du, daß sie nicht teuer, sondern *preiswert* sind.
du kannst bei woodland anrufen und dir die adresse einer familie geben lassen, bei der du ein bett ansehen kannst- oder eben nach dormagen fahren.
oder du läßt es *g*
jedenfalls ist das bett vielfach um- und anbaubar, suuuperstabil, superschön und wir meinen, die anschaffung hat sich gelohnt.
sonst kauft man ein babybett, ein kleinkindbett, ein kinder- ein jugendbett, später vielleicht noch ein futonbett oder was weiß ich- das kommt auch nicht wirklich günstiger.
wie auch immer: die betten von billi- bolli sind ein kleines bißchen günstiger, aber auch nicht mit ganz so gutem holz ausgestattet, ansonsten fast baugleich.
ach ja, und falls man sich mit mehreren zusammen tut: wir haben *sehr* fette prozente bei woodland bekommen.
lg, anke

Re: *umkipp* Wer hat ein Woodland-Bett

mir wäre das auch viel zu teuer, zumal Saskia ja schon einmal Möbel komplett neu bekommen hat und sie neulich angemalt hat :-/ wir sind jetzt bei flexa gelandet (mit dk statt de am Ende auch im Internet), das kann man notfalls eben auch vollkommen anders zusammenbauen...
Viele Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen