Suchen Menü

*uähhhh* Windpockenalarm

Hallo zusammen,
man, diese Windpocken sind ja wohl die Pest, an jeder Ecke wird man davon verfolgt, so lange, bis sie einen in ihren Klauen haben *gehetztguck* Nein, ich hab keinen Verfolgungswahn vor den unsichtbaren posierlichen Bazillen und Viren in der Luft LOL
Aber, eben rief meine Schwägerin an und fragte mich, was ich in zwei Wochen so vor hätte, in freudiger Erwartung, auf ne Urlaubseinladung *hüstel*;-) sagte ich natürlich "nix", da meinte sie nur "schön, dann stören die Windpocken ja nicht allzusehr" *grmpf* Freitag waren wir zusammen Schuhe kaufen, Samstag sind die Pocken bei meinem Neffen ausgebrochen, ergo ist Yannick jetzt wohl auch fällig, zumal er durch Erkältung ja eh geschwächt ist.
Hach ja, die Woche fängt schön an, es kann also nur noch besser werden *grmpf*
LG
Nicky, die nicht glaubt, daß diesmal der Kelch an uns vorüber geht *schluck*
Bisherige Antworten

Re: *uähhhh* Windpockenalarm

Ich bin nur froh das wir die schon hatten und sie uns nichts mehr Anhaben können.
Justin hatte sie mit ca.einen 3/4 Jahr und sah schlimmer aus als ein Streuselkuchen.
Ich kann dir aber sagen das wir da gerade auf einen Forumstreffen übers WE waren.Sonntag Abend hatte Justin die ersten und es hat sich aber kein Kind das übers WE mit war Angesteckt.
LG Diana

Ach was

den Alarm hatten wir schon zweimal, ohne dass bei Maxi ne Pocke aufgetaucht wäre. Beim ersten Mal rannte sie ne Stunde mit ihrer Freundin beim Sport rum, auch Hand in Hand. Am nächsten Tag hatte die Freundin Windpocken, 3 Wochen später der dazugehörige Vater - Maxi nicht. Nur ne Woche später war dann Silvester, sie schmuste und spielte wie verrückt mit nem Kind, das ebenfalls am nächsten Tag Windpocken bekam. Auch hier - nach 3 Wochen der Vater - Maxi nicht.
Also - Kopf hoch - nicht immer steckt man sich an (aber du solltest mal fragen, ob der dazugehörige vater schon Windpocken hatte *fg*)
LG croco

Re: *uähhhh* Windpockenalarm

Hi Nicky
komm, wurd doch auch Zeit ;o)
Immerhin ist Yannick da schon ein paar Mal drumrum geschliddert!
Besorg Dir gleich Rhus Toxicodendron oder, wenn ich noch was hab, schick ich es Dir (echt jezz). Gleich am ersten tag gegeben und Ellinor hatte keine Kratzattaken und es war auch wirklich easy, nicht mal Fieber vorweg. Lieber jetzt als später, wenn er im Kiga ist und Du eigentlich arbeiten musst.
LG Ariane

Re: *uähhhh* Windpockenalarm

Hi Ariane,
vielleicht hab ich ja noch mal Glück? *ggg* Ich glaubs aber eher nicht, Yannicks Imunsystem ist ja von Bronchitis noch geschwächt und ich denke, diesmal trifft es ihn tatsächlich, aber wenn nicht, ists auch gut *lach*
Was ist denn dieses Rhus Toxicodendron? Homöopathisch? Wenn Du noch was hast, dann sag bescheid, was Du dafür haben möchtest, ich schick Dir dann meine Adresse. Kann ja nicht schaden, daß schon mal vorweg im Haus zu haben. Wow, unsere erste echte Kinderkrankheit, bald haben wir Premiere LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen