Suchen Menü

@tjenne......

Hallo Tine,
wir kommen gerade vom Kindernotdienst :-(( Justin hat Pseudokrupphusten. Sag mal, ist das der Husten, den Klein Leon auch hatte???? Sage mir bitte jetzt ein klares deutliches NEIN!!!
Ich hab so´ne Angst vor heute Nacht. Christian muß zur Nachtschicht und ich bin mit Justin ganz alleine. Der Arzt hatte mir nur gesagt, dass ich bei einem Anfall an die kalte Luft mit im gehen soll und dann bekam ich noch ein Kortisonzäpfchen mit. Ist das alles was ich machen kann????
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: @tjenne......

Huhu Tanja-Maus,
ich bin zwar nicht Tine, aber ich wollte Dir nur schnell sagen, daß es mir leidtut, daß es Justin nicht so gut geht. Ich hoffe, er ist bald wieder gesund und daß Deine Sorge unbegründet ist. Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Besserung und drücke Euch mal ganz doll. (((Tanja & Justin)))
Winkewinke & liebe Grüße
Petra

Re: @tjenne......

hallo tanja,
oh schande, das ist aber wirklich doof!! das tut mir ja total leid, der arme justin!
ich weiß zufällig, dass leon auch pseudokrupp hatte. aber das hilft dir ja jetzt auch nicht, oder?
das mit dem an die frische, kalte luft gehen habe ich auch schon gehört. das ist bestimmt gut! aber es ist ja nicht gesagt, dass justin heute nacht noch so einen anfall bekommt! und zur sicherheit hast du ja das zäpfchen!
tipps kann ich dir leider sonst auch nicht geben. ich denke jedenfalls an euch und drücke die daumen, dass es nicht noch mal passiert!
melde dich mal morgen!
LG, fine

Re: @tjenne......

hallo tanja
das tut mir leid, dass es justin nicht so gut geht.
ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber wenn er einen anfall bekommen sollte, versuch etwas ruhig zu bleiben. überträgst du deine angst oder panik auf ihn, fällt ihm das atmen wahrscheinlich noch schwerer.
an die kalte luft gehen, wenn das nichts hilft, geh mit justin ins bad, dreh das wasser auf und lass es laufen und setz dich mit ihm hin, lass ihn den wasserdampf einatmen.
vorsorglich würde ich in sein zimmer vor dem schlafen gehen feuchte tücher hängen, um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
falls er wirklich einen anfall bekommen sollte und all dies nichts bringt, gib ihm das kortisonzäpfchen, dann ist gut.
vielleicht bleibts auch ruhig heute nacht, das wünsche ich euch .
lg andrea

Re: @tjenne......

Bin leider auch nicht tjenne, aber ich hoffe, ich darf trotzdem was dazu sagen :-)
Mein Sohn hatte vor ca. 4 Monaten einen Pseudo-Krupp-Anfall (natürlich auch abends, als ich alleine war, ist klar...) und die Ärztin beim Notdienst meinte auch, dass man das Kind sofort warm einpacken und an die frische Luft gehen soll.
Alternativ hilft auch Wasserdampf, einfach die heiße Dusche aufdrehen und Dich mit Kind einige Minuten im Bad aufhalten.
Und das Wichtigste ist echt - Du musst einen kühlen Kopf behalten, nimm ihn in dem Arm, rede beruhigend auf ihn ein, wenn Du panisch wirst, macht das alles nur schlimmer, hab ich selbst gemerkt.
Und wenn das alles nichts bringt, gib ihm das Zäpfchen, nach 5 Minuten ist der Spuk vorbei!
Alles Gute und eine ruhige Nacht,
Caro

Petra, Andrea, Fine, Tine u. Nada...

hallo,
*puh* ich hab den beitrag doch noch gefunden. ich wollte mich noch mal bei euch allen bedanken. wir hatten glück, justin hat keinen anfall bekommen. allerdings hat er so schwer geatmet und gepfiffen, dass mir dort schon angst und bange war. ich kann mir vorstellen, wie schlimm dann erst ein anfall sein muss. grausam!! bei jedem geräusch neben mir, stand ich wie eine kerze im bett.
ich wünsche euch alles gute.
VLG Tanja

Re: @tjenne......

Hallo Tanja!
Oje, das tut mir aber leid jetzt :o((( Justin lässt aber auch nichts aus.....doch leider, Leon hatte Krupphusten.
Aber trotzdem weiß ich Dir was tröstliches, er hatte es seitdem nicht mehr, nur diesen einen einzigen Anfall.
Bei ihm war es allerdings so akut dann, dass sie ihn ja im Krankenhaus behalten haben.
Was Andrea noch gesagt hat mit den Tüchern würde ich auch machen, das macht Emma wohl auch vorsorglich, wenn Leon stärker Husten hat.
Kühltruhe habe ich glaube ich noch gelesen, vor die Kühltruhe könne man sich auch setzen mit dem Kind. Die Emma hat damals so ein Heft mitbekommen, da stand allerhand drin, was sie tun kann undsoweiter.
Aber die Mädels hier kennen sich ja alle aus.
Vor allem: Ruhig bleiben! Mach Dir klar, dass Du ihm einfach das Zäpfchen geben kannst, und dann ist alles gut, dann kriegt er gleich wieder Luft und es kann gar nichts passieren, denn ihr habt ja das Zäpfchen daheim.
Gib ihm Ruhe und gehe an die Luft, ihr habt ja gottseidank Lift und schön kalt ist es draußen auch und feucht...
ach menno, ich wünsche Euch eine so ruhige Nacht wie irgend möglich....(((Tanja))) LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen