°°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
die sonne scheint, hier ist ganz tolles wetter:
ein schöner tag für den beginn unserer gemeinsamen abnehm- aktion!
wer möchte, kann heute in diesem thread sein ausgangs- und zielgewicht posten, evtl. bisherige diäterfahrungen, vielleicht auch wünsche zum forumsaustausch.
ich habe bei landsend ein virtual model angefertigt- einmal mit dem ist- zustand, dann mit 10 und mit 20kg weniger (s. profil).
vielleicht mögen das einige von euch ja auch machen und in ihr profil stellen?! wäre doch nett :-)
interessant fände ich auch, wenn ihr kurz beschreibt, *wie* ihr euch vorstellt, abzunehmen: weigt watchers, fdh, kalorien/ fett zählen, viel sport, hollywood- diät *g* oder was weiß ich ;o)
ich hoffe auf regen erfahrungsaustausch, gegenseitiges motivieren und natürlich: schmelzende pfunde!!!
liebe grüße,
anke
---> und jetzt kommst du!
Re: und dann fange ich auch direkt mal an!
ich wiege heute (peinliche) 88,3 kg und möchte in den nächsten monaten gerne 20 kg abnehmen.
bis ich 26, 27 war, wog ich immer 60- 65 kg und dann ging's steil bergauf :o(
im zuge von frust, problemen und streß futterte ich mich auf 83 kg hoch, wurde dann schwanger und wog nach der geburt 87 kg.
in der stillzeit (in der ja angeblich alle so schön abnehmen) aß und aß ich und mit meinem schreiling lebte ich viel zu oft von süßem und fettigem.
als dann im letzten frühjahr die waage drohte, eine 1 vorne anzuzeigen (was sie dann nicht tat *g*), zog ich- endlich- die bremse und nahm langsam 12 kg ab.
in den letzten 5 monaten ließ ich dann leider meine diätversuche- und pläne schleifen und bin nun endlich seit 1 1/2 wochen wieder konsequent.
auch mit 68 kg werde ich nicht superdünn sein (bin 1,69 groß), aber es ist für mich ein realstisches ziel.
ich hatte schon immer probleme, mein gewicht zu halten.
ich möchte mit ausgewogener, fettarmer ernährung an die pfunde gehen, verzichte auf süßes und esse viel obst und gemüse.
sport ist bei mir nur in maßen angesagt, da ich durch meinen bandscheibenvorfall rückentechnisch noch nicht wieder ganz auf der höhe bin. ich werde wieder versuchen, 2x wöchentlich schwimmen zu gehen, mache meine olle krankengymnastik und bin viel mit kjell an der frischen luft.
eine radikalkur brächte nur kurzfristige erfolge, denke ich.
angepeilt ist ca. 1 kg pro woche, das wäre schön!
und noch kurz zu den formalien:
wenn ihr wollt, kann ich in jeder woche in der wochenbilanz eine liste anfertigen, auf der steht, wer wieviel abgenommen hat.
außerdem könnt ihr die interaktive gewichtskurve nutzen und uns bei der jeweiligen wochenbilanz den link zur verfügung stellen, wenn ihr mögt. http://gesund.qualimedic.de/GewichtskurveEingabe.html
es haben sich über 20 frauen gemeldet und es wäre schön, wenn das trüppchen eine weile bestand hat (auch wenn viele nur 3,4 kg abnehmen möchten) :o)
ich werde nun jeden montag einen thread eröffnen und ihr könnt über erfolge und mißerfolge berichten, tipps geben und wir können uns unterstützen.
auf einen schlanken sommer *g*,
liebe grüße,
anke
Ich bin dabei!
Zur Zeit sind es 124,8 kg bei 1,86 m, also viel viel zuviel (obwohl es bei der Größe nicht nach sooo viel aussieht). Bevor ich schwanger wurde, wog ich ähnlich viel (122 kg) und da ich während der Schwangerschaft nicht zunahm (eher am Anfang durch Übelkeit einige Pfunde verlor) war ich nach der Geburt von Annika 17 kg leichter! Tja, ob das wohl die Glückshormone waren? Leider habe ich in der Stillzeit den Fehler begangen und fröhlich rundum gefuttert, so daß die Pfunde jetzt wieder da sind ... aber nicht bleiben sollen!!!
Ich will bis Ende des Jahres ein UHU sein! Um das zu erreichen habe ich Naschereien gestrichen und endlich wieder mit Sport (Plan 3x die Woche) angefangen. Jetzt noch ein wenig auf den Rest der Ernährung achten (ist aber eigentlich sonst recht gesund) und dann hoffe ich, daß mit dieser Kombi bald die ersten Kilos purzeln.
Liebe Grüße, Eva
darf ich mich auch noch dazu gesellen ??
ich möchte auch gerne mitmachen. vielleicht wird man in so grosser runde ja motiviert, es endlich mal zu schaffen, pfunde los zu werden. und bei mir sind es sehr viele :O((
vor ca. 4 jahren nahm ich etwa 20 kilo ab, da hatte ich dann zwar immer noch 88 kilo, mich aber echt gut gefühlt. dann wurde ich schwanger, nahm etwa 16 kilo zu. nach der geburt hatte ich recht schnell 12 kilo weg.und irgendwann nahm ich wieder zu, schleichend. nun hab ich wieder das alte gewicht, das ich hatte, bevor ich die 20 kilo damals abgenommen hatte. ich fühl mich total unwohl damit und muss unbedingt abnehmen. stillen zehrt.....lol, aber nicht bei mir, im ersten jahr hab ich sehr sehr oft gestillt und auch jetzt still ich noch.
ich esse gerne, auch süssigkeiten und das ist halt das problem. jetzt möcht ich versuchen, die süssigkeiten zu streichen, fettärmer zu essen, viel salate, so hab ich damals auch abgenommen. punkte zählen ist nichts für mich.
also, ran an den speck !!
lg andrea
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich wiege zur Zeit 64,5 kg bei einer Größe von 1,57 m. In den letzten Wochen habe ich bereits 3 Kilo abgenommen mit WW, habe es dann etwas schleifen gelassen und möchte jetzt wieder konsequenter sein. Also, mein Nahziel ist erst einmal 60 Kilo, mein absolutes Traumziel wäre erst einmal 55 Kilo. Mein Problem ist einfach, dass ich unheimllich gerne fettiges und süßes esse (Chips, Pizza etc.). Tja, Sport treibe ich zur Zeit nicht.
LG Ramona
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich wiege jetzt 58,9 kg und möchte wieder 52 kg wiegen wie vor der SS. Nicht lachen über mein Gewicht (die will abnehmen? ist doch gar nicht nötig usw.), aber ich fühle mich einfach nicht wohl! Ich habe mein Gewicht schon mal auf 56 kg wieder runger gehabt, mit WW Punkte zählen, aber leider mit Schokolade usw. wieder aufgefüllt. Nun haben wir eine Flugreise für September gebucht und ich möchte gerne dann am STrand einen Bikin anziehen.
So, und nun will ich endlich abnehmen. Punkt, aus schluß!
LG Manuela
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Aktueller Stand: 1,72 cm und 72 kg - das ist schon mal deutlich unter meinem Spitzengewicht von 84 kg vor der 2. Schwangerschaft. Zum Glück habe ich während der 2. Schwangerschaft nicht zugenommen und jetzt dank Stillen immerhin schon 3 kg abgenommen (das meiste wohl während eines Magen-Darm-Virus Ende Januar ...).
Eigentlich habe ich immer so zwischen 69 und 75 kg rumgekrebst, so richtig hochgeschossen ist es, nachdem ich bei Patrick mit der Beikost angefangen hatte, aber genauso weitergegessen, als würde ich noch voll stillen.
Mein Ziel wären 65 kg, mein Traum 60 kg, aber das ist vermutlich unerreichbar. :-) Das hatte ich mal mit 19 Jahren - lang, lang ists her ...
Da ich im Moment noch voll stille, ist eine echte Diät nicht angesagt, aber ich versuche schon seit einiger Zeit den Konsum von Süßigkeiten und Chips unter Kontrolle zu bekommen, und statt dessen mehr Obst und Gemüse zu essen. So ganz klappt es leider noch nicht, weil mich meine bessere Hälfte da boykottiert und trotzdem Chips kauft (dabei würden ihm ein paar Kilo weniger auch nicht schaden ...). Das mit kalorienarm kochen ist leider auch etwas schwierig, weil Sohnemann eher in die Kategorie Hungerhaken fällt, da muß immer Sahne ans Essen.
Sport klappt derzeit aus Zeitgründen leider nicht wirklich, bleiben nur stramme Spaziergänge.
LG, Beate
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
auch ich habe heute mein virtual model ins profil gestellt. vielleicht sollte ich mir das ganze besser noch in den kühlschrank pinnen ;-).
bei 1,65 m wiege ich fette 84 kilo. bis zur schwangerschaft waren es maximal 72 kg. angefressen habe ich mir die kilos in den vergangenen jahren, nachdem ich meine früher ausgiebigen sportlichen aktivitäten (volleyball, reiten, laufen, bergwandern, skifahren, fitness allgemein) immer weiter einschränkte/einschränken musste. geblieben ist meine leidenschaft fürs kochen & essen. das gepaart mit meinem hang zum faulsein und stress-essen lässt mich die kiloleiter stetig weiter nach oben ächzen.
ich möchte nicht diäten, sondern meine ernährung dauerhaft umstellen. um erstmal ein gefühl für die mengen zu bekommen, habe ich mir aus dem GU-Verlag den klevers kompass gekauft mit allen kalorien- und fettangaben. dazu das buch "essen als medizin". zudem möchte ich in den nächsten wochen mit regelmässiger gymnastik beginnen. muss mich endlich anmelden :-). und ich habe mir vorgenommen, mich generell mehr zu bewegen und das auto öfter stehen zu lassen. mein erstes ziel sind dauerhafte minus fünf kilo innerhalb des nächsten halben jahres.
auf guten erfolg,
sep
Re: @sep
wir sind ja ziemlich exakt gleich dick *g*
das erfreut mich sehr, befürchtete ich schon, hier haben (fast) alle frauen nur 3,4 kg zu viel auf den rippen.
naaa, immerhin haben wir den mumm, es anzupacken- das ist viel wert!
ich habe auch ein büchlein mit fett- und kalorienangaben und mittlerweile (seitdem ich ja schon *immer* gewichtstrouble habe) weiß ich das alles auswendig ;o) hilft also nur noch das umsetzen- und das machen wir jetzt!
minus 5 kilo ist ein bescheidenes, aber sicher vernünftiges ziel.
ach, ich möchte halt auch wieder mehr klamottenauswahl haben und mich einfach wohler in meiner haut fühlen!
pizza (ich bin spinatpizzasüchtig *g*), schoki und co. adieu!
laß uns gegenseitig in den hintern treten- ich find's klasse, daß hier einige mitmachen und man so auch eine außenkontrolle hat.
liebe grüße,
anke---> die sich jetzt eine paprika schnibbelt ;o)
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Ich wiege momentan 68,2 kilo (1,74 m groß) und mochte jetzt noch die letzten 3 Kilo bis zum meinem Wunschgewicht 65 Kilo schafen. Dann habe ich insgesamt 8 Kilo abgenommen. Angefangen habe ich bereits kurz vor Weihnachten mich bewusst fettwarm (LowFat30) zu ernähren - dann kamen diese blöden Feiertage und alles stockte. Vor Karneval habe ich mit meinem Mann zusammen eine Kohlsuppenwoche zum entschlacken eingelegt und seitdem gibt es bei uns (normalerweise) wieder LowFat-Küche. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel :-) Mal gucken wie lange ich für die letzten Kilos so brauche...
Liebe Grüße, Bettina
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
tja also ich hab mich heute morgen dann auch mal todesmutig auf die waage gestellt. ich wiege 68 kg und bin 1,66m groß. es müssen 8 kg weg. zuerst nehme ich mir mal 5 kg vor. wenn ich 63 wiege werden mir hoffentlich wieder die hosen passen, die in meinem schrank rumfaulen!
nach der schwangerschaft hab ich ganz einfach 15 kg abgenommen, keine ahnung wie das ging! ich wog 60 kg. war das klasse! und dann hab ich im letzten jahr im mai mit dem rauchen aufgehört. und seitdem schlepp ich die pfunde mit mir rum. ich hab schon tausend sachen versucht, hab mir dauernd irgendwelche neuen diätbücher gekauft. nix hat geholfen. eher wurden es noch ein paar pfunde mehr. sobald ich das wort diät auch nur denke bekomm ich hunger auf alles!! es ist zum mäusemelken! ich werde es jetzt auch mit low fat versuchen und diese ollen süßigkeiten einfach nicht mehr einkaufen. und wenn das wetter wieder wärmer wird will ich ganz viel fahrrad fahren. ich hoffe das bringt dann was.
liebe grüße anja-marie
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich bin 1,68 m groß und will meine genaue Kilozahl hier nicht nennen, aber ich kann sagen, daß bei mir die "1" vornedran ist ... *schäm* Damit bin ich ein "Ühu" und will (werde !) wieder ein "Uhu" werden. Ich möchte 30 Kilo abnehmen; dann hätte ich wieder das Gewicht, was ich zur Hochzeit hatte. Das mag dann für viele andere immernoch "zuviel" sein, aber ICH habe mich damit sehr wohlgefühlt ! Ich mag mich mit "Rundungen", aber sie sollen wieder knackig sein ...
Ich werde also am "Bilanztag" die abgenommenen Kilos (Pfunde) posten und kein Gesamtgewicht. Zumindest bis ich mich wieder im zweistelligen Bereich befinde -- das ist mein erstes Etappenziel.
Vor der Hochzeit hab ich schonmal von einem ähnlich hohen Gewicht abgenommen -- konstant und langsam über den Zeitraum von 1 Jahr, insgesamt 28 Kilo. Habe auch täglich Sport gemacht zu dieser Zeit. Ein Vierteljahr nach der Hochzeit wurde ich schwanger ... Wegen Blutungen kein Sport mehr, die Gelüste taten ihr übriges *seufz*
Ich hatte auch auf eine Abnahme durch´s Stillen gehofft, aber Lena hat die Stillerei verweigert. 6 Monate nach der Geburt fing mein Mann sein Abendstudium an -- ich war allein mit Lena und allen "Problemen". Und hab mich (zum Ausgleich) mit Essen getröstet *grrr* ...
Jetzt wird der Spieß wieder umgedreht ! Ich hatte es mit WW probiert, was an sich eine gute Sache ist .. Mich nervt allerdings das ewige Nachgucken- und Aufschreiben müssen.
Also werde ich es wieder so machen, wie ich es vor der Hochzeit schon getan habe ... Die Methode wurde vom Institut "Figur und Fit" entwickelt. In Kurzform kann ich sagen, daß ich jeden 2. Tag nur Obst/Gemüse essen werde und an den anderen Tagen sehr fettarm. Viel trinken und viel Bewegung gehören auch dazu.
Ich würde auch gerne wieder regelmäßig Sport machen, ist allerdings schwierig -- das Abendstudium meines Mannes dauert noch an und ich bin quasi "alleinerziehend" ...
Aber ich will nun anfangen zu walken, dann erstmal 1x wöchentlich (samstags), wenn mein Mann zuhause ist. Und ab Sommer, wenn Lena dann im KiGa ist, hab ich dann wieder ein paar mehr "Kapazitäten" frei ...
Ich hab im Profil auch 2 "Virtual Models" eingestellt -- ein "Jetzt"-Bild und ein "Ziel"-Bild. Anscheinend gibts aber momentan Probleme bei Quali, denn ich kann irgendwie z.Zt. GAR KEINE Bilder sehen !!?!
Ich find´s klasse, mit einer so netten Truppe in diese Abnehmrunde zu starten ! Und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen !!!!!
Liebe Grüße
Moon
Re: @moon
mittlerweile kann ich wieder bilder in den profilen sehen, aber deine virtual models leider nicht :o/
egal, ich werde sie spätestens sehen, wenn du wieder ein "uhu" bist :o))
ich find's übrigens klasse, daß du auch mitmachst, denn man las oft in deinen postings direkt und indirekt, daß du unglücklich mit deinem gewicht bist.
und es ist doch toll, wenn wir uns einen ruck geben, anstatt noch ewig mit unseren kilos, die uns belasten, rumzudümpeln- jawohl!
schämen mußt du dich auch nicht, hier im forum sind bestimmt- wie auch im real life- noch ganz viele frauen versteckt, die ühus sind!!! sei stolz auf dich, daß du's anpacken willst :o)
ich hoffe, wir motivieren uns und werden so manches fettnäpfchen umschiffen!
liebe grüße,
anke
@flower -- danke Dir, das ist lieb !!
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Als erstes freue ich mich bei der Aktion mitzumachen :o)
Meine Daten 1,68 77,6kg Zielgewicht bis Ende Juni wenigstens 68kg.
Wir heiraten am 30.7. und da möchte ich schlank sein.
Ich hatte letztes Jahr von Januar bis Mai knapp 12 Kg abgenommen.Hatte mein Gewicht von 80 auf 68 reduziert.
Habe es dann leider schleifen lassen,weil ich ein FRESSSACK bin :o(
So habe ich mir wieder ein Polster von 77,6kg angefressen.
Mein Diätplan wird aus Kalorien zählen,wenig Fett,KEINE SÜßIGKEITEN,viel Obst und Gemüse,und mehr Bewegung bestehen.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg,das die Pfunde purzeln.
LG Ramona
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
also aktuell wohl etwa 68.5kg (ein Wink des Schicksals... die Batterie unserer digitalen Badezimmerwaage hat den Geist aufgegeben), was 3.5kg überm langjährigen Kampfgewicht sind. Gerne wäre ich 58kg, aber ähm... das hatte ich wohl seit über 25 Jahren nicht mehr.
Sport und Bewegung wie immer, tendenziell mehr walken, dann weniger essen (mengenmässig) und vor jeder Mahlzeit einen groooooooooossen Salat. Das ganze etwas fettarm und mit vielen Ballaststoffen.
Regula
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich bin ja noch drei Tage waagelos weil in Urlaub...werde aber sobald daheim gnadenlos die Waage aus dem Keller holen ( dort liegt sie seit dem Unzug vor drei Jahren *g*) und dann mein Möchtegernabnehmziel posten.
Ich mache eine Gesund und Fitnessdiät ( auch weil ich ja immer noch stille) - erstes Ziel sind bei mir tägliche Übungen für Bauch und Arme ( früher Kickboxen,heute..naja...) um meinen Körper wieder zu straffen und zweites Ziel langsame Diät, d.h. gesund und etwas weniger essen. V.A. nicht immer die Portionen vom Kind aufessen.-
Süssigkeiten waren nie mein Problem ( Papa hat in einer Schokofabirk gearbeitet, mit Schokolade kann man bei mir NICHTS anrichten...)
Ich habe bislang nie mit einer Diät Erfolg gehabt, abgenommen habe ich nur nach schicksalsschlägen ( Männer!! Schweine!!) oder durch regelmäßige körperliche Leidenschaften.
Mit Kind und Arbeit geht das aber nicht und auf Schicksal habe ich eh erstmal null Bock !!!
Also versuche ich mich erstmals in Selbstdisziplin ... wobei ich da echt kein weltmeister bin....
also - bis Mittwoch Abend
LG Gala
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
So eine kleine Beschreibung meinerseits:
Ausgangsgewicht ist 78kg bei 170 cm Größe, abnehmen will ich mind. 10kg, gerne noch mehr bis ca 18kg.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich immer zwischen 63 und 65 kg gehabt, als ich zu meinem Mann gezogen bin ist es dann rauf auf 68kg, war noch annehmbar, aber mehr wollte ich wirklich nicht. In meiner SS hab ich dann knapp 17kg zugenommen, nach der Geburt waren "nur" 5 kg zuviel drauf bei denen ich dachte die gehen durchs stillen und den Streß weg, tja war wohl nix, nur 3 Wochen gestillt und mich in der Anfangszeit (ca 1 Monat)fast nur von Milchschnitten und Fondant-Eier (ihr wisst diese Zucker-Ostereier die ausehen wie Spiegeleier) ernährt, dazu dann noch das fettige Essen meines Schwiegervaters und ich war bei 78kg. Die habe ich auch bis letztes Jahr soweit gehalten, habe dann anfangen müssen mit Jodtabletten und war innerhalb kurzer Zeit bei 83kg :( Von Anfang Januar bis ca Februar habe ich dann versucht mit WW abzunehmen, hat relativ gut geklappt, bin jetzt wieder bei 78kg *g* Das Punktezählen ist mir aber zu nervig, ich habe auch keinen richtigen Wochenplan und somit klappt das nicht so gut.
Ich versuche jetzt meine Ernährung umzustellen, mehr Obst und Gemüse zu essen und mal schauen ob´s klappt :)
Ein virtual Model hab ich schon im Profil.
Ich drück uns allen die Daumen das wir durchhalten und uns gegenseitig motivieren können :)
LG
Antje
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich hab gestern angefangen. meine mum hat dieses ww-programm auf dem pc. ich werde nicht akribisch punkte zählen, mich aber etwas daran orientieren. landsend zeigt nicht wirklich die figur, die ich habe (+ 8 bis 10kg) und auch nicht, wie sie mal sein soll.
sportlich mache ich 1 - 2 x woche krankengymnastik (ist so ähnlich wie kieser-training) an geräten. dann hab ich noch ein trimmrad, was ich so langsam mal nutzen sollte *hmpfft*.
wiegen muss ich mich noch, wahrscheinlich 65 kg bei 1,64.
lg ariane
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
also ich wiege derzeit 64 kg, bei 158 cm Zwergengröße.
Ich würde gern unter die 60 kg kommen, besser wären 55 kg.
Ich hatte vor meiner 1. SS 49 kg.
Bei meiner 2. SS waren es dann 54 kg und nun hängen die Pfunde an mir.
Das meiste an Po, Bauch und Oberschenkel.
Die berühmte Kohlsuppendiät habe ich schon vor einiger Zeit hinter mir und für das Punkte zählen bin ich zu faul.
Ich versuche es jetzt mit mehr Disziplin, so nach dem Motto wenn ich satt bin, bin ich satt (das ist mein Problem), viel trinken und ich werde mehr Obst essen.
Die Erdnussflips tausche ich gegen etwas anderes (Salzstangen ??? ;o)) u.s.w.
Ich werde mir wohl von WW den 4 Wochen Powerplan holen um mir einige Anregungen zu holen.
Das virtuelle Modell funzt bei mir irgendwie nicht :o(.
LG, Mona und auf viel Motivation *hoff*
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich also dann als letzter ? *lol*
also , heut morgen auf die waage, 73,7. habe letzte woche mit ww angefangen und mit 74,8 gewicht, bei einer größe von 1,68.
heißt, ich habe jetzt 1,1 kg runter.
gehe 3 mal die woche walken und versuche 2 mal in die muckibude zugehen. den rest werde ich, wenn´s schön draußen ist, mit dem fahrrad machen ;-)
ähhhhh, ach, ich will mind. 15 kg abspecken, will auf meine 60 . wenn es weniger sind, ist mir das auch recht.
als ich vor 14 jahren meinen männe kennengelernt habe, wog ich 53 kg, da hatte ich allerdings vorne nichts und hinten nichts. aber rundum fühlte ich mich wohl und hatte ne konfektionsgröße von 34 /36.
sah aber nicht unterernährt aus. hatte nen kleinen popo *schluchtz* und jetzt? naja.
jedefalls, wurde ich dank rumkugeln bald selber zu einer.
als ich dann 2000 noch aufhörte zu rauchen, nahm alles seinen lauf. ganze 12 kg nahm ich zu. aber hauptsache, den blauben dunst nicht mehr im haus.
und diese 12 kilo + nochmal ein paar mehr müssen runter, sonst werde ich nicht heiraten. *lol*
auch bin ich auf ww wieder umgestiegen, schreibe mir aber nciht jeden verdammten furzpunkt auf. dann mache ich mich wieder nur selber verrückt. ich mache das so, das ich morgens nicht führstücke und 10 punkte für mein mittag habe.
dann werde ich vielleicht noch mal 5 abends verbrauchen, wie , das werde ich sehen. wenn ich mittags nur 5 verbraucht habe, gönne ich mir am abend was gaaaaaanz leckeres. zb. heute.
heute werde ich mir dann von DR. Otker den milchreis gönnen.
übrigens koche ich nach ww. habe mir die kochbücher gekauft.
so, dann mal frohes abspecken. bis zum sommer werde ich es schaffen, damit ich dieses jahr im urlaub mal ne gute figur mache am strand. *lol*
lg
sanne
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich bin 1,64 cm groß und wiege etwa 64 kg, das sind nicht viel zu viele Pfunde, aber ich fühle mich absolut unwohl, da ich in den letzten zwei Jahren immerhin 4-5 kg zugenommen habe. Mein Traumgewicht wären 58 kg, aber ich denke, ich gäbe mich auch schon mit 60 kg zufrieden ;-) Dann werde ich wohl mit einer Mischung aus Weight Watchers und der von Blue Moon bereits erwähnten Methode versuchen, mein Zielgewicht zu erreichen. Ich gehe eigentlich sowieso fast jeden Tag mit den Kindern spazieren (die beiden sitzen im kiwa, so dass ich durchaus ein schnelles Tempo an den Tag lege), so dass ich sporttechnisch erstmal nichts unternehmen werde. Und ich hoffe soooooo, zum Sommer wieder einigermaßen schlank zu sein, denn so kann ich mich nicht mehr sehen :-(
Gruß
Heidi, die erst morgen mit Diäten beginnt, da ich bis heute keinen Nerv dazu hatte wegen dreier Klausuren...
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
bin ich die Letzte?
Also ich wiege z. Zt. 69 kg bei einer Größe von 1.64!!
Vor der SS mit Frederic wog ich 59 kg und das über Jahre! Das wäre mein Wunsch, aber mit 63 wäre ich auch schon zufrieden!!! In der SS habe ich 12 kg zugenommen und Dank Stillen purzelten die Kilos recht schnell! Aber dann nach dem Abstillen ging es wieder bergauf, denn ich habe die Kalorien nicht reduziert und mich viel weniger sportlich betätigt wie vor der SS!
Ich möchte einfach " bewußter" essen, weniger fett und weniger Süßes!! Außerdem habe ich mir zum Geburtstag einen Crosstrainer zusammengespart auf den ich jetzt jeden Tag gehe! Und das macht echt Spaß und soll angeblich die Fettverbrennung ankurbeln!!
Na,schaun wir mal!
Liebe Grüße
Sabine
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Viele sagen, ich soll so bleiben, wie ich bin. Aber: Fakt ist, dass mir meine Hosen nicht mehr passen und ich mich nicht wirklich wohl fühle. Bei 1,64 m wiege ich jetzt 58 kg. Bevor ich irgendwann mit den ganzen Hormonen angefangen hab zwecks Schwangerwerden wog ich 53 kg. Das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht. 54 kg sind mein Ziel. Das sind nur 4 Kilo, aber an denen knabbere ich schon seit Jessicas Geburt. Am allermeisten wohl wegen mangelnder Selbstdisziplin. Hier hoffe ich auf gegenseitige Motivation. Ich hab schon mal zwischendurch mit Trennkost zwei Kilo runtergekriegt, die ist auch gut für meine Leber/ Galle. Ja und dann wird man eben wieder schwach. Ich habe mir vorgenommen, meinen Schokoladenkonsum auf fast null zu fahren und stattdessen in einen Apfel zu beißen. Ansonsten wenig Fett. Ja und sportlich siehts so aus, dass ich eigentlich einmal wöchentlich in Aerobic gehe, abends ab und zu ein paar Situps mache und früher gern schwimmen war. Richtig gern. Ich möchte das gerne wieder vorantreiben, weil Schwimmen für mich die Gelegenehit ist, mal richtig abzuschalten. Vielleicht schaffe ich es sogar, mal abends vom Sofa hochzukommen und zu den "Hupfdulen" zu gehen. Achso: Mein Ziel für mein Gewicht ist unsere Hochzeit am 12. Juni. Da möchte ich gern topfit sein!
LG, Sabine
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Re: @mala
jaaa, ich mag auch nicht mehr größe 46 tragen! finde das gruselig und gehöre eben auch nicht zu den frauen, die sich gern so rund mögen...
wegen des virtual models: gehe zu landsend mit dem üblichen, rechts kannst du dann den link zu den virtual models anklicken und wirst durch's menü geführt.
viel erfolg und gute nerven :o)
anke
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Huhuuuu ihr Lieben :-)
soll ich nun erst meine "Entschuldigungen" (such ich immer für mich...) anbringen oder mein Gewicht? Seufz, ich wage den Sprung in`s kalte Wasser...mit meinen 176 cm sind 97 kg (schäm :-() schlicht viel zu viel. Kurz vor der SS in 2001 wog ich exakt 78 kg und anderthalb Jahre davor knapp über 50 kg. Letzteres war auch nicht schön, doch so wie es jetzt ist erst recht nicht :-(. Leider musste ich über einen langen Zeitraum durch Erkrankung diverse Medikamente nehmen und nahm (so kam es mir vor) täglich zu. Tja, dann noch der private Stress und Juliens Krankheit, es tat alles sein übriges. Nun weiss ich zumindest was es heisst, sich ein "dickes Fell anzuschaffen" ;-)
Mein Ziel sind 25 kg weniger, ob ich das in meinem hohen Alter tatsächlich schaffe, keine Ahnung. Doch mit mehreren geht`s sicherlich etwas leichter. Auch von daher finde ich diese Aktion klasse :-)
Mit herzlichen Grüssen an Alle
Micha und Juli, noch in der Schweiz
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
ich würde gerne mitmachen. Nehmt ihr noch einen Spätzünder auf?!
Ich habe vor einem 3/4 Jahr mit WW angefangen und seitdem ca. 12 kg abgenommen. Davor allerdings habe ich auch schon ca. 4 kg abgenommen ohne eine bestimmte Diät zu machen. Zu meinem Glück fehlen mir jetzt noch -5 bis 6 kg. Ich hoffe, ich schaffe es bis zum Sommer.
Ich bin 165cm groß und wiege z.Zt. zwischen 65 und 66 kg. Mein Ziel ist irgendwas unter 60 kg. Wie genau ich abnehmen möchte, weiß ich noch nicht. Am ehesten mit einer Mischung aus WW, fettarmer Ernährung und Sport. Seit anfang Feb. gehe ich 3x pro Woche ins Fitnessstudio.
LG Ina
Re: °°°sooo: tataaa- ran an die pfunde!!!°°°
Ich möchte auch 20 Kilo abnehmen. Ich habe schon mal mit WW gut abgenommen. Deshalb werde ich es wieder mit Punkte zählen versuchen. Obwohl ich im Moment überhaupt nicht den "Pack an " habe.
Aber der Sommer nähert sich mit großen Schritten.
ICh habe auch ein Model im Profil, hoffentlich klappt es.
Achso: ich bin 168 cm groß und starte mit ?? Kilo: Ich möchte 20 Kilo ( mindestens) schaffen.
Heute gehts los!
LG
Simone
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen