Suchen Menü

... sind wir die Einzigen???

.. die ihre Zeit in Internetforen verbringen.
Befreundete Mütter oder Kolleginnen wissen damit gar nichts anzufangen..
LG Gala
Bisherige Antworten

Ja!

Guten Morgen,
egal, wen ich auf diese Seite "entführe", die gucken ein bisschen, finden es ganz nett, aber das wars auch schon.
Hier sitzen eben die suchtgefährdeten Mütter ;o)
Wenn ich etwas von hier erzähle, sage ich schon manchmal "eine Bekannte von mir hat..." und nicht immer "eine aus dem Forum" *gg*, die denken ja sonst ich bin sozial verarmt *höhö*.
LG Ariane
LG Ariane

Re: Ja!

.. wieso, bin doch auch ein soziales Wesen *gg*?
LG Gala

Genau....

ich habe auch verdammt viele bekannte von denen ich erzähle, denn das forum kennt keiner und niemand weiß was damit anzufangen.....
udn die amren menschen kennen keine wachstumsschübe , dsas buch ohje ich wachse haben sie noch nie in der hand gehabt etc...also wirklich hinterm mond *ggg*
fragt mich doch neulich eine mit 2 monate altem kind was besser wäre: ein tragetuch oder ein babybjörn...mensch sowas weiß man doch :-)
lg zeno

Auch genau....

*hehe* ich komme mir manchmal echt wie ein kleiner Klugscheisser vor, weil ich so viel Rund ums Kind weiß, wovon andere noch nicht mal ansatzweise etwas gehört haben ;o)
Ok, ich habe aber auch den Hang zum Klugscheissen *gg*.
LG Ani

Aber sicher

Hi Gala,
geht mir genau so, egal, wen man fragt oder wem man vom Forum erzählt, keiner kennt das oder kann verstehen, daß man selbst so ein Forum regelmäßig besucht.
Aber dafür, daß alle das Internet für schwachsinnig halten, vor allem Foren, sind wir doch ganz schön viele hier ;-)
Und bei einigen Leuten mit Kindern, die ich kenne, bin ich ganz froh drum, daß die hier nicht rumschleichen und ihren Erziehungsstil breittreten *fg*
LG
Nicky

Re: ... sind wir die Einzigen???

ich glaube das auch bald, viele haben nichtmal einen PC, unvorstellbar für mich.
Schön, daß es Euch gibt, bei der Gelegenheit
LG Maja

Re: ... sind wir die Einzigen???

Hallo Gala,
das ist mir auch schon aufgefallen. Allenfalls erntet man einen schiefen
Blick von der Seite *gg*, kaum eine kann das verstehen bzw. hätte Spaß
daran. Dafür kann ich mir nicht vorstellen, jeden Tag in ein anderes
Kinder-Unterhaltungsgrüppchen zu rennen ;o) LG, Meike

Re: scheint wohl so...

....dabei wissen die anderen gar nicht, was sie alles verpassen ;-))))
ich ernte immer ganz erstaunte blicke, wenn ich erzähle, daß wir uns regelmäßig mit bis zu 13 forums-frauen und deren kindern treffen.... und ich möchte nicht darauf verzichten!
zwar sind sie dann immer ganz interessiert - aber sie schauen nur mal kurz hier rein (wenn überhaupt) und lassen es dann gleich wieder. mich hat jedenfalls die sucht gepackt ;-)
lg
safi

Re: ... sind wir die Einzigen???

Hallo Gala,
in meinem Umfeld ist es ganz genauso. Da werde ich doch tatsächlich gefragt, was es denn so ständig rund ums Kind zu fragen und erzählen gibt oder was denn überhaupt ein Internet Forum sei. Ja, sag' mal, leben die denn alle auf dem Mond? :-))
Dabei täte es einigen ganz sicher gut, hier mal ab und zu zu lesen ;-))
Oder dass sie ganz allgemein das Medium Internet gar nicht nutzen (wollen), finde ich extrem merkwürdig.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ... sind wir die Einzigen???

Hi Gala,
LOL, das hab ich mir auch schon so oft gedacht. KEINE Mami, die ich hier kenne, kennt "unser" Forum! Ist denn das die Möglichkeit *g*!
Ich könnte ohne Euch und das Forum gar nicht mehr leben *bg*!
LG Conny

Re: ... sind wir die Einzigen???

Hallo,
jaja, ich werde immer ganz merkwürdig angeschaut, wenn ich vom Forum erzähle. Meine SM hat mir dann letzte Woche gesagt, was andere wohl nur denken "hmm, ist doch schon irgendwie krank, in einem Forum im Internet über Probleme oder sonstwas zu schreiben".
Tja, aber ich muss gestehen, ein Tag ohne Forum, da krieg ich Entzugserscheinungen. Bin froh, dass ich das in meiner SS gefunden habe. Schon damals hab ich nützliche Tipps hier bekommen.
Ich find´s toll hier im Forum.
LG
mogli

Re: ... sind wir die Einzigen???

Ja genau, meine Bkannten kennen sich im Internet oft gar nicht aus und somit lass ich die Werbung für das Forum eh gleich sein. Wenn jemand intressiert ist darf sie es mir sagen dann kriegt sie auch Infos.
Tja dafür werde ich dann aber immer um Rat gefragt!
Gruss
Karin

Re: ... sind wir die Einzigen???

Mich kann auch keiner verstehen. Meine Mutter kann schon "eine aus dem Forum hat gesagt...." nicht mehr hören *lol* und meine Schwägerin "braucht kein Internet um die Kinder großzukriegen".
Okay, "brauchen" im Sinne von ich-weiss-sonst-nocht-wie-es-geht tue ich es auch nicht, aber es ist mir trotzdem wichtig. Wo bekommt man soviele Meinungen auf einmal von Leuten die damit zu tun haben? Ausserdem hab ich Euch doch alle schon so lieb gewonnen....
Und ausserdem gibt es zu allen Themen entsprechende Foren (Kinder, Garten, diverse Hobbys) und da bekommt man immer schnelle und meist kompetete Antworten auf alle Fragen...
Hey, meine Nachbarin, so um die 60, erzählte neulich dass sie in sämtlichen Yahoo Groups (oder AOL Groups) drin ist und sich informiert. Sind wohl auch so ne Art Foren....
An der Generation liegt es wohl nicht, vielmer vielleicht am Unwissen. (Ach, sowas gibt es??)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen