Suchen Menü

*schnüff* schon wieder ich

Bin dann doch noch mit einem anderen Buch runter und hab mich wieder mit ihr vertragen. Man, das ist so gar nicht meine Art, dass mich das so mitnimmt, das war einfach zu viel auf einmal (zu viel grün). Gerade eben habe ich das vollkommen vermalte Buch angeguckt, ob man doch noch Geschichten vorlesen kann - und sehe darin lauter Gesichter. Meine Tochter kann also jetzt Gesichter malen *schluchz* jetzt bin ich ganz furchtbar gerührt. Was für ein Tag :-/
Bisherige Antworten

*knuddeltröst*

Ach mensch Nicole,
ich bin (ziemlich sicher) nicht schwanger und mir kommen auch grad die Tränen beim Lesen ... ! *hach*
Das war aber auch heftig; hab eure Story eben grade gelesen. Weißt Du, ich denke, Du hast es es (instinktiv) richtig gemacht -- als es passiert ist, warst Du stinkwütend und hast es sie auch spüren lassen. Und hast Dich aber jetzt wieder mit ihr "vertragen" ... Soll ich Dir was sagen ?? Ich bin da genauso ... !
Und ich merke, daß ein Kind (also Lena zumindest) damit ganz gut leben kann -- denn das ist ja alles "gefühlsecht" ! Ein bißchen wie bei den Italienern -- bei einem Streit schmeißen sie Dir Teller hinterher und wenn man sich dann freut wird umarmt und geküßt ... Das ist aber alles echt, gelebtes Gefühl quasi ! Viel schlimmer ist diese "Ich beherrsche mich um jeden Preis, weil schimpfen nicht pädagogisch nicht wertvoll ist"-Nummer. Und dann aber ewig sauer ist und dem Kind nicht verzeihen kann.
Was pädagogisch wertvoll ist, ist einem in einem solchen Moment eh herzlich wurscht ...
Ich denke, Saskia hat verstanden, daß das absolut nicht okay war, was sie gemacht hat. Und ich denke schon, daß sie daraus gelernt hat.
Hätte sie Dir nicht anders zeigen können, daß sie nun Gesichter malen kann ??? *gg*
Ach mensch ... ich muß es einfach wieder sagen (der wahrscheinlich meistgesagte Satz zwischen uns *gg*): WARUM WOHNST DU SO WEIT WEG ???
Fühl Dich auf jeden Fall genknuddelt und verstanden !!
Liebe Grüße
Moon

Re: *schnüff* schon wieder ich

hallo nicole,
habe eben grade deinen beitrag über die verwüstung gelesen.... uffz!!! ich glaube, da wär ich auch komplett ausgerastet. mein adrenalinspiegel ist allein vom lesen gestiegen und mir ist dazu erstmal nur "schei...!" eingefallen.
ich hoffe, dein mann konnte dich gestern noch trösten. toll, dass du dich mit saskia wieder versöhnt hast.
carolin bekam vor geraumer zeit mal einen schwarzen edding in die finger. seitdem zieren schwarze striche unseren (glücklicherweise eh ollen und schrottreifen) schreibtisch. geärgert hat es mich trotzdem. eine ähnliche geschichte mit wachsmalkreide: wir haben nun zwei bemalte wände, ihr naturholzschrank hat ausserdem etwas abbekommen. trotz wut habe ich mir letztlich eine teilschuld gegeben, denn die stifte lagen rum. ich habe ihr auch zig mal gesagt, dass sie nur auf papier malen darf, trotzdem reizt alles andere mehr. es gibt bei uns nur eine lösung: stifte kindersicher wegschliessen - was leider nur theoretisch möglich ist :-(.
so oder so: ich hoffe, du bist über den (absolut verständlichen) ärger hinweg. vielleicht gibt es ja möglichkeiten, zumindest einen teil der farbe wieder weg zu bekommen.
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen