Suchen Menü

@ronja

Hi Ronja, ich habe mal eine Frage bezüglich Homöopathie. Noah hat mal wieder dolle Schnupfen und hustet morgens. Ich gebe nun Hepar Sulfuris (Verreibung 3* täglich eine Messerspitze) und Kalium bichronicum (Globuli 3*3). Da er nun schon 2* eine MOE hatte würde ich aber gleichzeitig auch noch abschwellende Nasentropfen verwenden. Bisher hatte ich nämlich mit NACL-Lösung und Euphorbium-Comp keine MOE verhindern können. Kann man das gleichzeitig machen, oder beeinträchtigt das die Wirkung? Habe mir in der Apotheke außerdem noch Cantharidenpflaster, Homöopathische Tropfen und 3 versch. Globule bei MOE bestellt. Kann man das alles zusammen geben? Also die Mittel gegen Schnupfen und die gegen MOE (falls er im Urlaub eine bekommt), oder dann die Schnupfenmittel absetzen?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: @ronja

hi melle,
ideal ist es nicht, aber ich denke, du kannst schon alles
zusammen geben. wenns kleine potenzen sind.
auf dauer würde ich dir aber eher zu ner
konstritutionstherapie raten...
lg
agnieszka

Re: @ronja

Wollen wir einfach mal hoffen das Noah erst gar keine MOE bekommt. Bei Leon habe ich mit Hepar Sulfuris und Kalium Bicronicum eingentlich gute Erfahrung gemacht. Kostitutionstherapie heißt den Körper generell stärken, oder was war das?
LG Melle

Re: @ronja

hallo melle:O)
ja, genau!
lg!
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen