Suchen Menü

*reinschleich*, Kindermöbel?

Hallo,
unsere Kleine (1 /2) schläft noch bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett.
Wir werden wohl aus Platzgründen dieses Jahr noch umziehen und unsere Tochter bekommt ein eigenes Zimmer.
Wir sind bei zwei Dingen unsicher:
1.welche Kindermöbel habt ihr? Seid ihr zufrieden?
Sind die Programme ausbaufähig?
Wichtig sind mir noch gesundheitliche Aspekte (Formaldehydfrei, ohne sonstige Gerb,Beiz - oder Lösungsmittel etc.)
2.Empfíehlt sich evtl. nicht gleich ein Jugendzimmer zu kaufen, mit einem zus.Bett, das man ja vorübergehend als Gästebett nutzen könnte, oder wenn die Kleine krank ist, man bei ihr schläft...
Darin ist halt auch gleich Schreibtisch&Co. enthalten, aber wenn der Platz da ist...., hm...
unschlüssige Grüsse und vielen Dank Martina
Bisherige Antworten

lauter einzelteile :-)

hallo martina,
joshua hat ein eigenes zimmer und schläft auch seit ein paar wochen darin. die möbel sind ziemlich zusammengewürfelt. wir haben kein extra passendes zimmer aus einem programm gekauft.
in seinem zimmer passen lediglich wickelkommode und schrank zusammen, aber auch das sind keine extra kindermöbel. das bett ist von einem anderen hersteller. dann hat er noch ein regal, das stammt sogar noch aus meinem kinderzimmer. dann gibt es noch eine kleine kommode, die ist aus dem kinderzimmer meiner schwester. :-)
eigentlich sind "alte" möbel ja sogar am besten. irgendwo habe ich mal gelesen, ins kinderzimmer gehören die ältesten möbel. :-)
jedenfalls haben wir bei den neuen sachen darauf geachtet, dass sie aus massivholz sind und - so weit sich das sagen lassen kann - ungiftig natürlich.
achja, ein 2. (normales) bett steht auch noch im zimmer, damit man sich mal dazulegen kann. joshua spielt auch viel darauf. das bett ist auch schon älter, hat auch mal meiner schwester gehört.
farblich passt alles in etwa zusammen (helles holz).
LG, fine

Re: *reinschleich*, Kindermöbel?

Bei uns im KiZi ist alles bunt zusammengewürfelt *g*, da steht unser alter Schreibtisch als Wickeltisch, mein alter Kleiderschrank aus meinen ledigen Zeiten, nur die Betten sind neu. Derzeit haben die alten Möbel den Vorzug, daß die Kinder damit machen können was sie wollen, ohne daß ich einen Schreikrampf kriege (Du ahnst nicht wie kreativ Kinder sein können, wenn es darum geht Möbel zu "verschönern").
Ein Jugendzimmer würde ich aus dem Grund heraus noch nicht kaufen, wenn das aktuell wird, haben die Kinder bereits eigene Ideen wie ihr Zimmer aussehen soll und vielleicht triffst Du den Geschmack Deiner Tochter nicht (ich zumindest fand die Einrichtungsideen meiner Mutter immer schauderhaft *lach*).
LG, Birgit

Re: *reinschleich*, Kindermöbel?

Hallo Martina,
wir haben unserer Maus vor einem halben Jahr ein Zimmer ausgestattet,
weil sich der kleine Carl ankündigte. Sie hat ein tolles Abenteuer-
Etagenbett von "Woodland" bekommen (Link in meinem Profil). Es ist
derzeit noch komplett umgittert (einzeln herausnehmbare, gesicherte
Gitter). Das Holz entspricht nicht nur strengsten Schadstoffschutz-
Auflagen, es ist superhochwertig und sicher verarbeitet (die Website gibt
eine Menge Infos her, es ist zwar etwas "wuschelig" dort, aber die
Qualität der Möbel ist unschlagbar). Das Programm ist komplett
ausbaufähig und den individuellen Bedürfnissen bis hin in's Jugendalter
anpassbar. So kann man z.B. problemlos weitere Liegefläche für
Geschwister oder Besucher, Scheibtisch, Regale, Spielmöbel wie Rusche,
Kaufmannsladen, Murmelbahn, Sitzhängematte etc. integrieren, ohne
daß man gleich riesig viel Platz dafür braucht. Auch die Sicherheit der
Möbel ist weit mehr als der Standard. Wir sind schwer begeistert, auch
von den Kindersitzmöbeln. Du kannst es Dir ja mal ansehen und mich
ggf. noch mal fragen :o) LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen