Suchen Menü

"putzige" Umfrage......

ich brauche einen neuen Schrubber und war somit gestern bei Obi, aber was soll ich sagen, die Preise hierfür sind ja explodiert. Also, es sollte ein System sein, bei dem ich auch in drei Jahren noch neue Wischteile nachkaufen kann.
Vileda verlangt für den Schrubber im Schnitt 18?, bei vielen braucht man dann noch einen Eimeraufsatz, der natürlich, tätätä, nicht auf einen 08/15- Eimer passt.
Habt Ihr mit irgendeinem System besonders gute Erfahrungen gemacht oder von welchem würdet Ihr mir komplett abraten?
Ober soll ich doch bei dem guten alten Schrubber mit Bodentuch bleiben?
Danke und LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: "putzige" Umfrage......

Da ich nur die Küche zum Wischen habe und die Hausordnung, bin ich noch bei Schrubber und Wischtuch.
LG Diana

Re: "putzige" Umfrage......

hallo,
also ich bin auch noch oder wieder beim guten alten schrubber mit bodentuch, da ich mit all dem "teuren" zeug gar nicht effektiv putzen kann (mopp schmiert nur und alle anderen systeme taugen auch nicht viel und sind zudem übertrieben teuer).
und ein ganzes haus putzt sich m.e. viel schneller auf die gute alte bewährte art.
lg, deborah

Re: "putzige" Umfrage......

Hallo Birgit,
ich habe vor einiger Zeit mal so einen Wischer bei Aldi gekauft.
Unten am Stil kann das rechteckige Plastikteil geknickt werden, dann kann man den "Lappen" überspülpen, wieder gerade machen und einrasten - fertig.
So ein System von "Schrubber und Lappen" wird auch von professionellen Reinigungsfirmen benutzt, da der Lappen nicht verrutschen kann. Super! Nie wieder hinter dem Lappen herwischen, sondern der Lappen folgt dir! *g*
Man bekommt das sicher nicht nur bei Aldi und Co, sondern auch von anderen Firmen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
LG AnnaL

Re: "putzige" Umfrage......

Hallo!
Ich mag das Leifheit System sehr gern. Da muss man nix stülpen oder stecken, sondern einfach unten drauf "kletten". Zum auswringen klappt man das einfach zusammen, das heisst man braucht auch keinen extra Kübel dafür. Ich hab mir im Frühling so ein Ding von Tschibo gekauft das genau gleich ist (hatte früher einen echten aber den leider in meiner alten Wohnung vergessen) Vorteil ist auch dass es verschiedene Bezüge für die verschiedenen Böden gibt. Nachteil der echte Leifheit ist ziemlich teuer.
LG Michaela

Re: "putzige" Umfrage......

Ich hab so ein Wischsystem wie es die professionellen Putzfrauen haben (die Putzkolonnen die Schulen und Firmen etc. putzen). So einen Gelenkwischer mit auswechsebaren Möppen dran. Von den Möppen habe ich zig. Habe ich von einer befreundeten Putzfrauz bekommen. Leider weiss ich nicht ob man die auch so im Laden kaufen kann.
Sind jedenfalls suuuuper. Die Möppe extra gross und somit ist man extra schnell fertig. Und sie saugen zehnmal besser als andere Möppe und man schiebt sich nicht den Dreck durch die Bude...
LG Mel

Re: "putzige" Umfrage......

hallo birgit,
ich glaube mit unseren putzutensilien fallen wir wohl aus der reihe. *lol*
ich habe einen vileda gummibesen und wenn ich durch unser haus putze, dann nehme ich ne alte stoffwindel von rene (die habe ich alle nur noch für zum putzen) und mache mir einen eimer wasser mit alkohol fertig. denn nur so bekomme ich meine fliesen streifenfrei und sauber.
ich kann weder irgendein putmittel nehmen, noch ein bodentuch. alles andere schmiert und fusselt.
einen schrubber brauche ich nicht, dafür hab ich den gummibesen.
wenn du also nicht so einen empfindlichen boden hast, dann würde ich mir so ein vileda teil kaufen, die so längst sind.
man spannt praktisch diesen mopp unter diesen "schrubber" .
die finde ich sehr praktisch und du hast im nu eine große fläsche sauber.
lg
sanne

Re: "putzige" Umfrage......

Hi Birgit,
ich hab auch schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert und bin wieder beim Schrubber gelandet, allerdings wische ich den Laminat nur noch mit Microfasertüchern vom Aldi, die gibts auch speziell für den Boden und ich bin echt begeistert davon, wenn überhaupt, braucht man nur ganz wenig Putzmittel.
LG
Nicky

Re: "putzige" Umfrage......

Hallo Birgit
Ich habe einen tollen Mikorfaser Bodenlappen, da braucht man nur Wasser und sonst nix. Er war zwar teuer, aber ich habe den schon jahre und Putzmittel spare ich dann ja. Dazu gibt es einen speziellen "Schrubber" wo das Teil angemacht wird, den kann man überall kaufen kann und der längenverstellbar ist, also auch für grössere Männer!! geeignet. Ich würde nur noch solche Dinger kaufen. Ich habe den bei einer Putzlappenparty gekauft (wie Tupper) und es gibt da verschiedene Marken.
Gruss
Karin

Re: "putzige" Umfrage......

Hallo,
ich hab dieses Teil von Vileda. Weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll und wie es genau heißt, weiß ich wirklich nicht mehr. Ist kein Wischmop (damit verteilt man nur den Dreck), sondern das "Klappding", wo man den speziellen Vileda-Lappen reinklemmt. Auf jeden Fall hab ich das jetzt seit Jahren und bin superzufrieden. Nie wieder würd ich einen normalen Schrubber und Putzlappen nehmen.
Ach so, einen speziellen Eimer mit Aufsatz benötigt man für dieses System nicht. Funktioniert auch hervorragend mit einem normalen Eimer. Der Lappen ist zwar nicht gerade billig. Aber er ist waschbar und hält ewig.
Kann ich nur empfehlen, die Anschaffung lohnt sich.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen