Suchen Menü

"nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

man höre und staune: katharina hat meinen busen wieder für sich entdeckt!!!! nachdem sie nach dem abstillen (da war sie gerade 11 monate alt geworden) eigentlich gar kein interesse mehr gezeigt hat, findet sie es seit ein paar tagen völlig spannend und offenbar auch schön, beim abendlichen kuscheln zu nuckeln! da staunte ich nicht schlecht...
vermutlich hat sie vergangene woche in unserer mu-ki-gruppe einer meiner freundinnen zum ersten mal bewußt beim stillen zugesehen. und da sie weiß, daß auch wir demnächst ("im winner, sneit" - im winter, wenn's schneit ;-)) ein baby haben werden, muß sie das jetzt wohl selbst mal ausprobieren. mit wissendem gesichtsausdruck erzählt sie mir dann "milch raus, baby!" ;-) wohl wahr.
aber ich bin ein wenig hin und her gerissen. laß ich sie nun wann immer sie will einfach nuckeln oder mach ich das zur ausnahme? eigentlich habe ich keine lust, ihrem wunsch mitten im eiscafé nachzugeben... ;-)))))))))))
lg
safi
Bisherige Antworten

Re: safi

...also meine isteressiert sich derzeit auch sehr für die Teile.... obwohl sie nicht gestillt wurde. Sie ist knapp drei - vielleicht ist es eine Phase à la "Körper-von-Mama-untersuchen". Sie interessiert sich auch seeehr für den Nabel und die Muttermale, sowie für Papa's "Busen".
Zu Hause kann sie ja alles ansehen; aber richtig wieder nuckeln lassen würde ich sie keinesfalls.
LG!

Re: "nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

Ich stille David ja noch, allerdings normalerweise nicht in der Öffentlichkeit. Außer zuhause bzw. bei der Verwandschaft nur in der Stillgruppe und Ausnahmsweise mal in der Krabbelgruppe oder beim Forumstreffen .-) Du kannst Katharina sicher erklären, wo Du damit einverstanden bist und wo nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: "nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

Hallo Safi
Naomi wurde 16 Monate gestillt und zeigte danach auch kein Intresse mehr. 6 Monate später kam Delia zur Welt und Naomi zeigte halbeherziges Intresse. Ich sagte ihr aber wenn sie versuchen wollte dürfte sie dies und wenn sie was rauskriegen würde dürfe sie auch trinken. nun ist Delia 8 Monate und kürzlich wollte Naomi mal wieder kosten, allerdings kriegt sie null und nichts raus und nach einem Versuch sagte ich ok, sie habe nun gemerkt dass sie es nicht mehr könne und ich würde ihr gerne eine Tasse Milch geben. Für sie war es ok als ich ihr sagte dass sie auch gaaanz lange gestillt wurde und nun Delia dran wäre, aber sie darf jederzeit wieder versuchen. Ausser Haus will ich es nicht, doch sie kommt auch nicht auf die Idee.
Ich würde sie nicht daran nuckeln lassen, weil ich es nicht möchte und ich nicht ihr Schnuller bin.
Gruss
Karin

Re: "nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

Hallo safi,
wenn es dir sehr unangenehm ist, erkläre ihr DAS und Ende. Wenn du sie doch wieder gerne stillen möchtest, aber nur im Eiscafé nicht, dann erkläre ihr DAS und gut. ;-)
LG Uta

Re: "nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

naja wenn du wehen haben möchtest soll das ja ne gute sache sein ;-)
lg luna + emely

Re: "nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

Naja, Wehen schon, aber ...Rebecca hat sich trotzdem Zeit gelassen bis 4 Tage nach Termin, obwohl David 3x am Tag die Wehen angeregt hat.
Viele Grüße,
Christine

No Sex??

Hallo luna,
Orgasmus, Milchflußreflex und Wehen werden alle durch das Hormon Oxytocin ausgelöst, aber nicht alles gleichzeitig. ;-)
LG Uta

Bloss kein Sex...

Ich ging 2 Wochen vor ET mit derart heftigen Wehen in's KH aber dort war alles wieder weg. Ich werde mich hüten nochmals Sex im Endstadion einer SS zu haben, bei uns war es kontraproduktiv und Spass hat es auch nicht gemacht!
Gruss
Karin

@*safi-star*

Hi Safi!
Léan kam auch grad wieder auf "sowas" *grins*.
Es war glaub ich vor einer Woche, da griff sie mir plötzlich unters T-Shirt und sagte "Mama Titti!" und wollte an die Brust, habe sie dann sachte von mir weggeschoben.
Abgestillt habe ich sie Anfang März diesen Jahres, sie bekam immer noch morgens und abends Milch und hätte es wahrscheinlich auch noch länger gewollt. Aber die fiese Mama nicht!
Léan spielt jetzt immer etwas beim Kuscheln mit der Brust oder legt nur ihre Hand dazwischen - soll sie, mich stört´s nicht.
LG Savi

Re: "nina busen nucki machen!" uuuups? was ist das?

Theresa hat gerade gestern meinen Bauchnabel entdeckt ("Mama, Baup, Loch, aua Mama"). Alles was obendrüber ist, hält sie allerdings nach wie vor noch für "Baup" *g* Wahrscheinlich war Katharina von der stillenden Mutter in der Spielgruppe angeregt, das auch mal zu probieren. Ich würde das allerdings auf keinen Fall wollen. Ich würde ihr sagen, dass nur die kleinen Babys daran nuckeln und Milch trinken. Große Kinder, die Zähne haben und richtig essen können, bräuchten das nicht und könnten schon Milch aus dem Glas trinken oder so ähnlich.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen