@ meine humorvolle Wichteline.... :-))
Weil ich doch sooo neugierig war, habe ich gestern nacht noch gleich um 0:00 Dein Geschenk auspacken müssen!:-))
Vielen lieben Dank!! Du bist übrigens ein seeehr humorvoller Wichtel!!! ;-))))
Also, die Haselnußmakronen (nicht Walnuß - hast Du die selber gemacht??) haben die folgenden 5 Minuten nicht mehr überlebt: Sooooo lecker!!! *Mnjamm* (*Rezept???*)
Der Teelichtständer ist gestern im Schlafzimmer noch vor dem Einschlafen zum Einsatz gekommen - sieht wunderschön aus und macht ein tolles Muster auf dem Tisch!!! (auch selbstgemacht?????????)
Sehr gefreut habe ich mich auch darüber, daß Du für meine kleine Lia gleich mitgewichtelt hast! Supertoll! Dankeschön! Lia wollte die Weihnachtsgeschichte des Pixiebuches auch gleich heute früh vorgelesen bekommen!!!
Nur die CD mit den von Weltstars gesungenen Weihnachtsliedern habe ich bis jetzt noch nicht geschafft zu hören. Na, schaun´ wir mal.... ;-)
Also, großen Dank nochmals, auch für die liebe Karte und die Schokoweihnachtsmänner!! Ich habe es Dir ja wirklich nicht leicht gemacht (aber man braucht doch Herausforderungen im Leben, oder?;-)) ), freue mich aber umso mehr für das so liebevoll (und, jaaa, humorvoll:-)) gefüllte Päckchen!!!
Ein schönes Wochenende und morgen einen besinnlichen 4. Advent wünscht Dir und Deiner Familie
Kelly
Re: @ meine humorvolle Wichteline.... :-))
ich freue mich so richtig, dass Dir das Päckchen gefallen hat :). Die Beschreibung all der Dinge, die Du nicht magst, hat mich einfach zu sehr herausgefordert.
Die Walnuss-Makronen waren wirklich mit Walnüssen, nicht mit Haselnüssen :) und selbstverständlich selbst gemacht.
Du schlägst 2 Eiweiß mit 100g Puderzucker (nach und nach zugeben) zu Eischnee, dann fügst Du 1/2 Fläschchen Buttervanille-Aroma und 200g Walnuss-Viertel hinzu. Das Ganze wird mit 2 Teelöffeln als Häufchen auf Oblaten (oder einfach so auf Backpapier) gegeben und im vorgeheizten Backofen bei 125°C 20 Minuten lang gebacken. Voila, ganz einfach.
Den Teelichtständer habe ich auch selbst gebastelt, und ich bin froh, dass er Dir offensichtlich nicht zu kitschig ist ;). Ich finde nämlich auch, dass das Muster, das er auf einem ansonsten dunklen Tisch wirft, sehr schön ist.
Wenn Lia das Büchlein gefällt, bin ich auch zufrieden.
Bei den Schoko-Nikoläusen habe ich mich im Nachhinein dann geärgert, nicht nochmal kurzfristig vor'm Packen in Dein Profil gelinst zu haben ... sonst hätte ich 4 Stück reingelegt.
Tja, und die Musik, Du schreibst, Du magst Musik. Die CD ist wohl nicht jedermanns Geschmack, aber es ist meine Lieblings-Weihnachts-CD und ich hoffe, sie gefällt Dir. Zumindest Lied 9 (glaube ich, Ella Fitzgerald mit The Christmas Song) ist schon hörenswert, und ich mag auch The First Noel ganz besonders, ebenso Denn es ist Weihnachtszeit und, hm, wie heißt's, das achte Lied (das kenne ...
Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch noch einen schönen 4. Rest-Advent und ganz frohe, fröhliche und besinnliche Weihnachtstage mit einem fleißigen Weihnachtsmann (ich stamme übrigens aus der Christkind-Region ;))!
Liebe Grüße
Alethia
Ich hatte (natürlich) bei QM schon die Clubmitgliedersuche bemüht (stand ja die vollständige Adresse auf dem Paket, und selbst der Poststempel deckte sich mit der von Dir angegeben Postleitzahl), aber entweder ich bin unfähig, oder aber Du bist einfach irrsinnig gut getarnt bei QM.;-))
Aber witzigerweise hatte ich bei den zugegeben wirklich wenigen Postings, die ich in letzter Zeit verfaßt hatte (einfach keine Zeit im Weihnachtsstreß mit Arbeit, Kind und Schwangerschaft - sorry!) oftmals Antworten von Dir dabei, was mich schon ein bißchen gewundert hatte und aufhorchen ließ...:-))) Aber das war nur ein ganz leiser Verdacht.:-)
Nochmals gaaanz lieben Dank für Dein schönes Wichtelpäckchen!!!!!! Ich hoffe, Du ziehst nächstes Jahr wieder mich! ;-)))))
Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage und ein emsiges Christkind :-))! Wir lesen uns im Forum!!:-))
LG, Kelly
dass ich bei der Clubmitgliedersuche relativ schlecht zu finden bin habe ich mir schon gedacht (habe da nämlich so gut wie nichts angegeben). Und ich hatte sogar die Suche bemüht, um nachzusehen, ob ich nicht doch irgendwann einmal meinen Vornamen erwähnt hatte.
Aber nachdem das Päckchen weg war hat mich fast der Schlag getroffen bei dem Gedanken, du könntest nach meinem vollständigen Namen googeln, oder, schlimmer noch, weil noch viel eindeutiger, nach unserem Straßennamen.
Damit wärst Du nämlich ruckzuck auf unserer Homepage gewesen und die Verbindung zu meinem Nickname ist auf der Homepage auch relativ leicht nachzuvollziehen.
Aber glücklicherweise ist Dir der Gedanke nicht gekommen ;).
Auf Deine Postings habe ich freilich verstärkt geachtet und geantwortet, wollte ja ein bisschen mehr von Dir wissen :).
Und nachdem ich ja auch arbeite und deshalb hier mehr lese als schreibe, weiß ich was es bedeutet, es seinem Wichtelchen schwer zu machen ... von mir ist/war ja auch nicht allzuviel zu lesen.
Also dann, bis demnächst in diesem Theater ;).
Lieben Gruß,
Alethia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen