@ mehrfachmamis: Wie hochbett sichern?
Meine große hat ein Halbhochbett und das LIEBT sie heiß und innig. Nun
hat mein kleiner Klettermaxe leider so lange geübt, bis er auch
hochkommt mit 11 Monaten himmelnocheins!!! Was tun? Ein Brett
zwischen die unteren Sprossen wäre eine Lösung, ich habe nur Angst,
dass meine Tochter dann im halbdunkeln nicht merh so gut zurecht
kommt. eine Hundeleine für den kleinen wäre die einzige brauchbare
Idee derzeit, ich freue mich aber über bessere ratschläge
LG Bea
Re: @ mehrfachmamis: Wie hochbett sichern?
Wir haben unser Mittelhohes Hochbett erst jetzt gekauft, Delia ist nun schon 18 Monate und ich habe extra die Leiter genommen auf der sie besser hoch kann! Wie wäre es ein Brett da hin zu machen dass du dann Abends weg nimmst wenn die Grosse in's Bett geht? Oder ein Hindernis davor dass der kleine Klettermaxe nicht überwinden kann? Weiss auch noch nicht wie wir das machen, vor allem habe ich das Gefühl dass die kleine lieber oben schlafen würde als die Grosse, mal sehen was wir machen wenn das Bett dann da ist, haben es erst gekauft.
Leider auch keine besseren Tip, vielleicht noch den Klettermaxen so zu trainieren dass er auch wieder runter kommt!
Gruss
Karin
Viele Grüße,
Christine
was tut der Klettermax dann, wenn er oben ist???? solange er brav oben
bleibt... no problem oder? ansonsten dem Kerlchen beibringen, dass
man nur rückwärts runter geht. Auch wenn er dann mal runterdonnert,
fällt er wenigstens auf die Füsse.
AnnA konnte mit 13 Monaten auf das grosse Trampolin bei meiner
Cousine klettern. Nur leider nicht mehr runter. Sie übte 6 Monate am
Rand, im brav rückwärts, bis sie eines Tages runterdonnerte... ohne
Folgen, weil schliesslich auf die Füsse.
Regula
versuchen, weil BRAV isser ja nu nich, mein Kleinner;-))) und sitzt
dekorativ auf seinem frisch erklommenen Gipfel. Eher tobt er dort ein
bisschen herum und guckt mal nach, was in welcher Ecke so ist. LG bea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen