... malwiederausversenkungauftauche...:-)
nachdem wir jetzt langsam wieder land sehen in der neuen wohnung und diese jetzt aus mehr zimmern als kisten besteht ;-), nachdem ich viel zu oft beruflich weg musste, der größte berg im der uni abgearbeitet ist und ich auch noch mit meinem büro umziehen musste *stöhn* wollte ich doch mal wieder ein lebenszeichen hier einstellen und vor allem diejenigen grüßen, die ich emailtechnisch schwer vernachlässigt habe (nicht wahr, ronja, tjenne, sep?!). nun ja, jetzt lichtet sich das chaos, wir genießen den platz in und die lage der wohnung (10 min. zu fuß zur elbe :-)), annabell liebt ihr erstes eigenes kinderzimmer und schläft seitdem praktisch durch *jubel* - gegen 5/6 uhr kommt sie dann zu uns getapert und schlafkuschelt noch ein stündchen mit uns. wir waren das erste mal mit ihr drachensteigen, das erste mal _ohne regen_ beim martinsumzug und obwohl annabell gerade ausprobiert, wie oft man am tag "nein" und "warum" sagen kann *grr*, läuft es insgesamt richtig gut :-). aber ich mag auch ohnehin den herbst *teeundkerzenwiederraushol* und freue mich schon richtig auf die vorweihnachtszeit :-), weshalb mir jetzt nichts so schnell die stimmung verderben kann. nun ja, ansonsten grüble ich -wie so viele hier-, was ich meinem wichtel zukommen lassen könnte, habe auch ganz brav mein profil aufpoliert + (quasi ganz unauffällig nebenbei ;-)) habe ich auch ein paar neue bilder von annabell eingestellt.
soviel also von mir. lg an alle, die bis hierher gelesen haben :-) von terra
Re: ... malwiederausversenkungauftauche...:-)
nachdem ich gestern schon dein posting sah, nochmals herzlich willkommen im leben ohne (zu viele) umzugskisten. schön, daß du wieder unter den sesshaften weilst.
bin ungeteilter meinung über den herbst: ich geniesse das wetter auch total. drachensteigen ist am wochenende angesagt, wenn wir hoffentlich alle wieder fit sind. und ich werde nach zwei jahren pause auch mal wieder den lenkdrachen entstauben.
jetzt schau ich gleich mal in dein neues profil.
liebe grüsse und bis bald,
sep
... ich sage dir ...
lg und danke dir für dein willkommen *freu*
terra
aslo, wenn ich dein Wichtel waere, ich taet dich abknutschen:-)
LG
Peanut
*grins*
lg terra
Re: *grins*
Schoen doof, ich weiss auch nciht, ichhabe alle mit Mails gebeten, sich zu melden, sich kennenzulernen, weil es ja nicht nur ein Geschenk sein soll..sondern auch ein Kennenlernen und vielleicht etwas wirklich passendes..
ne, ich habe nicht geshwitzt, das war eine von tausenden von Mails, die im Vorfeld weggingen, glaub ja nicht, dass deine Mailadresse die einzige war, die mir Kopfzerbrechen gemacht hat..
LG
Peanut
die in einem anderen Forum HEUTE einen zusaetlichen Wichtel untergebracht hat..
I´m a genius:-)
willkommen "daheim"....und das träumerle foto ist zum verlieben. ich wichtel nicht mit, deshalb interessiert mich dein teegeschmack nicht die bohne ggg.
lg zeno
och ...
schön, dass ihr euch auch für einen skiurlaub entschieden habt - ich freue mich jetzt schon total (und könnte ihn auch jetzt schon gut gebrauchen *seufz*). zu weihnachten wünsche ich mir nun noch neue skiklamotten (obs da was für drei euro gibt??? *ggg*), dann kanns losgehen.
über ein forentreffen würde ich mich übrigens auch ohne schnee freuen - vielleicht klappt es ja demnächst auch mal bei mir mit dem mitkommen.
lg terra
naa eendlich!!!
wie war die umstellung für annabell? hört sich ja toll an mit dem
neuen zimmer!
und deine arbeit? abgegeben?
ich geh jetzt mal fotos gucken, schöne grüsse an dich und familie,
auch von felix!
(maja hat letztens im fieber von annabell geredet :O) )
Re: naa eendlich!!!
abgegeben? nein, _aber_ immerhin drei artikel zum thema eingereicht. insgesamt geht es aber schon voran, so dass ich tatsächlich glaube, dass ich bis ende des jahres fertig werde *hoff*. ich glaube, wir sollten besser mal telefonieren, per email schaffe ich tagsüber viel zu wenig und abends habe ich einfach mehr ruhe :-). ich melde mich in den nächsten tagen mal bei euch (ist die handynr. noch korrekt?). nur soviel in kürze: annabell hat all die umstellungen richtig gut verkraftet und die wohnung von anfang an als "unsere" angenommen. sie ist allerdings schon sehr anhänglich derzeit und vergewissert sich immer wieder unserer gegenwart - ich schätze, dass dies ihre suche nach konstanz ist :-). das ist ja auch gut und unproblematisch, nur dass ich weg musste, war natürlich doof. aber da haben wir alle gemeinsam gelitten :-(. nun ja ... war aber das letzte mal in diesem jahr und auch für das kommende habe ich klar gemacht, dass ich nicht mehr so häufig weg kann.
wie geht es denn maja? wieder besser? so hohes fieber ist ja schon ziemlich erschreckend!
jetzt muss ich schon wieder ins seminar - ganz liebe grüße an dich und deine beiden :-)!
bis bald,
anja
werde ich maja morgen gleich zeigen *g*
*riesigfreu* mT
mensch, da seid Ihr ja wieder !!!! Ich wußte ja, daß es bei Dir stressig werden würde -- aber soooooooo schlimm, daß Du Dich hier gar nicht mehr blicken läßt ?! Aber das war ja auch alles ne Menge Kram, den Du da um die Ohren hattest ... Umso schöner, daß jetzt alles rum ist !
Bei mir war auch einiges los, aber eher nicht so schön ... Ich war bis gestern für ein paar Tage im KH, mußte mich operieren lassen, weil ich ein Mega-Teil von Zyste (8 cm !) am Eierstock hatte. Anfangs stand sogar die Frage im Raum, ob mein Eierstock sogar mit raus muß. Da bin ich dann aber glücklicherweise drumrumgekommen ...
So, genug von mir !
Auf jeden Fall hab ich Euch/Dich vermißt und freu mich, daß Du/Ihr wieder da seid !!
Bleib nie mehr so lange hier weg, hörst Du ? :o)
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Die Fotos sind superschön !!!! Die letzten beiden gefallen mir besonders gut ...
Re: *riesigfreu* mT
danke für deine lieben zeilen! wie geht es dir denn jetzt? ich habe so am rande mitverfolgt, was bei dir da alles anstand - ist denn die OP gut verlaufen? gott sei dank musste der eierstock nicht raus! wie hat lena denn die zeit ohne dich aufgenommen? mensch, so richtig kommt ihr auch nicht zur ruhe :-( ... vielleicht würde lena und dir auch mal eine mutter-kind-kur gut tun, da könntet ihr so ein bißchen wieder zu euch finden und kraft tanken.
nun ja, bei uns wird es laaangsam etwas ruhiger, aber so richtig mit besserung können wir erst nach weihnachten rechnen *stöhn*. bis dahin liegt insgesamt einfach noch zu viel an. aber die neue wohnung ist total schön und wir genießen es enorm, uns einzurichten, die ganzen kleinen details zuzufügen, die das ganze erst richtig wohnlich machen, im großen kinderzimmer zusammen zu spielen, und und und ... am wochenende wollen wir über flohmärkte bummeln und noch ein bißchen nach accesoires stöbern :-).
ja, soviel von mir erstmal.
glg und ein großes daumendrücken, dass mit dem entfernen der zyste jetzt eurem zweiten mäuschen nichts mehr im wege steht :-)!
bis bald, anja
liebe grüße zurück. ich bin heute seit langem auch mal wieder hier. wir hatten schwer an der krankenfront zu kämpfen - mama und kind abwechselnd hoch fiebrig und das über insgesamt knapp 6wochen *stöhn* - und da sehe ich doch dieses erfreuliche lebenszeichen von dir. werde gleich mal deine neuen bilder anschauen und hoffe, daß wir uns in zukunft wieder öfter sehen/lesen werden. schönen tag noch! sam
PS: bei uns sind heute früh das erste mal minustemperaturen, sonne scheint und glasklare luft. soooo mag ich das. :-)
na mensch, da habt ihr ja auch einiges hinter euch, wie geht es euch denn jetzt? wie gefällt es marvin im kindergarten? läuft es gut?
sonne und minusgrade - das klingt doch schon nach optimalem skiwetter :-) - fehlt nur noch der schnee. aber echt, ich mag die zeit jetzt auch. sonntag steht bei uns seit eeewigkeiten auch mal wieder schwimmbad und sauna an, das passt dann zum kälteren wetter auch besser als wenn es draußen heiß ist.
na, ich habe auf jeden fall nicht vor, auf absehbare zeit so lang dem forum fern zu bleiben (da gibt es doch schon deutliche entzugserscheinungen ;-))
lg von anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen