Suchen Menü

"like a bike"--- frage

hallo!
wer von euch hat ein like a bike für's kind gekauft?
hat sich die anschaffung gelohnt?
fahren eure kinder gerne und viel damit?
könnt ihr die anschaffung also empfehlen?
danke und liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: "like a bike"--- frage

hi anke,
das war gedankenübertragung ;-). genau diese frage wollte ich eben auch stellen. bin gespannt auf die antworten :-).
viele grüsse,
sep

@sep: ;o)

Re: @sep: ;o)

Hallo ihr zwei!
Meine Nachbarin hat jetzt so ein Teil von Kettler, also nicht mit Holzrahmen, sondern mit Metallgestell wie ein richtiges Fahrrad. Es hat fünfzig Euro gekostet, sagt sie.
Ich finde es sehr schön, es sieht leicht aus und ihr großer (hihi, denn sie hat noch einen kleinen) flitzt damit super durch die Gegend.
Beim ersten Mal habe ich gar nicht geschnallt, dass das kein Fahrrad ist...Also wenns nicht ökomäßig aussehen soll mit handgeschnitzem und mundgebissenem Ökosuperduperholz, dann wäre so ein Teil eine richtig kostensparende Alternative.
Wird sich doch im Netz was finden lassen?
LG tine mit Nina, die sich auch auf ihrem Dreirad NUR schieben lässt.

@tine

huhu tine,
das hast du nett geschrieben *g*
dank auch dir für den tipp, aber ich kenne das kettler- teil- und ja, es sollte aus holz und handgeschnitzt und mundgebissen sein ;o))
liebe grüße,
anke

Re: "like a bike"--- frage

Hallo,
wir haben zwar kein Original "Like a Bike" aber ein anderes Modell der Marke Ferbedo (kostet ca. 100 Euro weniger!).
Leider konnten wir es noch ncht so wirklich testen, dann Yannic anscheinend mit seinen 92 cm noch zu klein ist und nur mit den Zehnspitzen auf den Fussboden kommt :-((
Aber ich hatte das hier auch schon mal gefragt und habe eigentlich nur positive Antworten bezüglich eines Laufrads bekommen.
Liebe Grüße
Ela

@ela

hallo ela,
danke für den tipp!
habe mir das ferbedo- rädchen eben angesehen---aber es gefällt mir nicht.
von kettler gibt's auch so'n teil, aber *wenn*, dann soll's zum 2. geburtstag schon das like a bike sein, als geschenk der großeltern.
ich sah hier neulich ein mädchen damit fahren- es war nicht größer als kjell und es klappte prima.
mal sehen, was die anderen dazu sagen...
liebe grüße,
anke

Re: @ela

Hallo Anke, ich sehe es gerade, okay, war ja nur ein Tipp :o) LG tine - und wenn die Großeltern löhnen, dann kann man ja aus dem Vollen schöpfen LOL, da hab ich dieses Jahr auch zugeschlagen mit unserem Superduperniegelnagelneuen Puky-Dreirad mit Hängekörbchen und gaaaaaanz flüsterleisen Luftreifen :o)))

Re: "like a bike"--- frage

Hallo Anke, Ole bekommt das Kettler (?45 bei ebay) am Dienstag von uns zum 3.Geburtstag. Kenne hier kein Kind mit Laufrad und bin auch gespannt, ob er es nutzen wird. Er will ja unbedingt ein Fahrrad mit Stützrädern, bekommt er aber nicht!! Ich werde dann in 2-3 Wochen mal hier berichten, ob er mit dem Teil fährt oder nicht. Ich finde echt so ein Holzteil für 200? zu schade, wenn die damit in der Matsche und so rumgurken, wir sind Studenten und ham´s eh nicht so dicke. Ausserdem wohnen wir "auf´m Dorf" und die Wege hier sind von den Landwirten oft ganz schön eingesaut. Deshalb dachte ich mir, son Metallgestell ist da echt zweckmässiger.
LG Tine

Re: "like a bike"--- frage

Hallo Anke,
Paul hat seit 3 Monaten ein Holzlaufrad und liebt es heiß und innig.
Mittlerweile ist er sogar so schnell damit geworden, daß wir ihm nun auch nen Fahrradhelm gekauft haben...:o)))
Aber bisher gabs zum Glück noch keine größeren Stürze *klopf aufs Holz, tocktocktock*
Für ihn hat sich diese -doch wirklich teure- Anschaffung sehr gelohnt & ich hoffe, daß sein Bruder es später auch ebenso gerne nutzen wird wie Paul!
LG, Katrin mit Paul*17.7.01 & Ben*6.12.02

Wie haben das von Kettler...

ist billiger und kann auch mal im Regen stehen!
Super. sie liebt es und fährt damit auch durchs Haus *gg*, bei ihr heißt das "moorad" (=Motorad)
Kann ich nur empfehlen. LG Gala

Re: Wie haben das von Kettler...

mit dem regen muß ich vielleicht erklären - das original L-bike ist ja aus Holz und was - aus meiner beschränkten Sicht - für die Liebhaber der snobistischen Kinderausstattung.
Das Kettler ist einfach ein Fahrrad ohen Pedale. Übriegns lernen die Kleinen später schneller echt fahren, weil vor allem der Gleichgewichtigkeitssinn mit dem Laufrad geschärft wird. Meine ( noch nicht zwei ) fährt damit beispielsweise kleine Hügel hinunter und zieht schon mal die Beinchen hoch.
Man kann es übrigens Größenverstellen.
LG nochmal Gala

*g*

hi gala,
stimmt. das ist wie mit dem haba-puppenwagen, den I C H immer wollte. dabei ist caro schnurzpiepegal, ob das ding nun aus holz und ästhetisch ist oder einfach nur aus plastik so wie der furchtbare babybuggy, den sie von der oma geschenkt bekommen hat. tja, so hab ich denn auf den schönen haba-puppenwagen verzichtet - ich hab dafür einfach keinen sponsor gefunden, und mir war er definitiv zu teuer. genau das gleiche mit dem laufrad: klar, tut es auch ein no-name produkt oder das sicher praktischere kettler. aber ich hätt ja eigentlich schon gern auch das ästhetische original :-))). aber über 100 euro für etwas, was caro dann vielleicht genauso ignoriert wie ihr bobby-car? ich werd wohl doch eine preisgünstigere variante wählen... caro störts eh nicht!
viele grüsse,
sep

Re: "like a bike"--- frage

Hallo Anke,
so eine ähnliche Frage habe ich hier auch schon gestellt und auch nur positive Empfehlungen bekommen. Melvin soll zu Weihnachten eins bekommen und ich habe auch bei ebay schon eins gekauft. Es ist das Run a bike von NIC und hat 120 ? gekostet inkl. Versand. Im Geschäft nicht unter 160 ?. Bei dem NIC bike hat mir besser gefallen, daß die Griffe von dem Holzlenker mit weichem Kunststoff überzogen und nicht so hart sind, wie der Lenker aus purem Holz.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen