Suchen Menü

*kreisch* Aaaaaaaaaaargh !! *wahnsinnigwerd*

Also, vorab muß ich sagen, daß ich meinen Mann WIRKLICH und über alles liebe ...
Aber mich beschleicht immer wieder das Gefühl, daß wir eigentlich nicht zusammen wohnen sollten ;o))
Denn er hat eine VÖLLIG andere Auffassung von den Themen Ordnung und Sauberkeit als ich !!! Bzw. er hat eigentlich
GAR KEINE Auffassung davon !! *mecker* Wenn ich nicht da wäre, würde die Bude hier innerhalb allerkürzester Zeit völlig verdrecken und vermüllen ! So wie diese Wohnungen, wo die Fernseh-Putzteufel immer anrücken müssen zum Aufräumen und Putzen.
Und wir hatten auch schon 325.478.541.987 Diskussionen darüber ... Er gelobt dann immer Besserung, es dauert maximal ein paar Tage
und dann ist wieder alles wie vorher .... :o((
Denn das Problem ist, daß er es gar nicht SIEHT bzw. REGISTRIERT !!!!!!!!
Kleine Beispiele:
Heute abend wollte Lena Griesbrei -- kein Thema. Da ich grade am bügeln war, hat ER also den Griesbrei gemacht.
Nach dem Abendessen komme ich in die Küche und was seh ich ??? Der Karton mit dem Griesbrei stand weit offen, darin der Alubeutel weit aufgerissen.
Wenn ICH das nicht zugemacht hätte, wäre das heute nacht verklumpt und wir hätten es wohl dann wegschmeißen können.
Milch, die man sich in den Kaffee schüttet -- warum sollte man die wieder in den Kühlschrank zurückstellen ??
Klamotten werden dort ausgezogen, wo man gerade ist -- und auch dort liegengelassen (im Wohnzimmer auf der Couch z.B.)
Haare nach dem Duschen aus der Duschwanne entfernen -- ach warum denn ??
Tisch abräumen -- klingt gut, allerdings macht er nur soviel, wie er Lust hat. Die Platzsets und die Becher bleiben dann einfach stehen.
"Küche machen" bedeutet für ihn, daß er von Hand spült -- aber die Arbeitsflächen sind weiterhin verdreckt und vollgestellt.
Manchmal hab ich das Gefühl, er benimmt sich wie ein Kind, das "erwartet", daß Mama hinter ihm herräumt. Dabei ist er so gar nicht;
im Gegenteil !! Er will mich auch immer entlasten (in der Theorie jedenfalls).
Versteht Ihr, es STÖRT ihn gar nicht !!! Deswegen sieht er es auch gar nicht !!!
Und ich krieg regelmäßig die Krise, weil ICH immer der Depp bin, der alles machen muß !!
Einfach NICHT hinter ihm herräumen ist aber auch keine Lösung, weil es MICH ganz furchtbar stört und ICH so nicht leben kann !!!
Wem geht´s vielleicht genauso ??
Und/oder wer hat ne Idee ??
Gefrustete Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Was vergessen ...

Jetzt hab ich SO viel geschrieben und doch was vergessen:
Ich bekomme, wenn wir darüber diskutieren, von ihm vorgehalten, daß ich zu pingelig bin. Bin ich aber WIRKLICH nicht !!! Bei mir muß es auch nicht "steril" sein, ich hab´s gerne gemütlich -- aber eben nicht völlig verkruscht !!!
:o((((
Hilfe, versteht mich jemand ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: Was vergessen ...

Hallo Moon,
oh ja, ich kenne das von meinem Ex:
Der kam von der Arbeit heim, hinter der Tür lagen die Socken, im Gang die dreckige Arbeitshose, im Schlafzimmer der Pulli, im Bad der Rest und er in der Wanne, dann geht er ins Wohnzimmer, sitzt im Handtuch auf der Couch, geht in Schlafzimmer holt sich Klamotten, das nasse Handtuch weiterhin auf der Couch,... Allein das hat mich jeden Tag zur Weißglut gebracht!!!
Wenn ich Getränke holen wollte, musste ich mit dem leeren Kasten durch die Wohnung gehen und die Flaschen zusammensammeln, da es ja zuviel Arbeit macht, die leere zurück zustellen, wenn Mann eine volle Flasche holt...
Unsere Küche hatte keine dreckige Arbeitsplatte, ich glaube, wir hatten gar keine... Da standen immer seine Einkäufe, aufgerissenen Tüten,...
So könnte ich endlos weitermachen.
Er war ein verwöhntes Einzelkind! Seine Ma räumte ihm sogar sein Zimmer auf, machte Bett, sammelte seine Wäsche ein,... Erst mit mir zog er aus. Nach 6 harten Monaten wurde es mir zu dumm und ich zog aus. Wir verstanden uns wieder prima. Erst da sah er, was ich so alles nebenbei machte...
Mein Mann wurde da von seiner Ex schon besser erzogen!
;-))) Der beschwert sich manchmal über mich...
Viel Erfolg noch bei der Erziehung Deines "Großen Kindes", Alex!

Re: Was vergessen ...

Hi Moon, ob dich einer versteht? Ich denke 95 % der liierten Frauen unterschreiben das! Ich gebe wirklich nicht schnell auf, aber bei diesem Thema resigniere ich. Wir hätten hier auch schon Schimmel und Viecher :-), wenn ich nicht alles wegräumen würde. Never ending story ...
Nicht ärgern, es hilft ja auch nicht :-).
LG
Birgit

Re: Was vergessen ...

Hallo Moon
Susisauber wollte doch mal ein Mailservice für Männer anbieten, Danny Doit oder so, schau doch da mal nach. Ansonsten hilft nur konesquentes entgegenkommen und Kompromisse. Bei uns ist es eher umgekehrt, mein Mann ist der ordentliche und ich tendiere zum Chaos, da ich aber den ganzen Tag zu Hause bin artet es nicht aus da ich es ja eh weg räumen muss.
Gruss
Karin

Re: *kreisch* Aaaaaaaaaaargh !! *wahnsinnigwerd*

*Kicher* soso ... Männer sehen das wirklich nicht, denen
fehlt ein Gen dafür .-) steht hglaube ich so ähnlich in dem
Buch 'Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken
können'. Naja, *hüstel* ich übersehe das oft auch ... Aber
ich habe eine Idee: Beweise beseitigen. Mach ein Spiel
draus: Er muß die Beweise beseitigen (z.b.vom Breikochen),
und Du versuchst, noch welche zu finden.
Viele Grüße,
Christine

Das liegt am Namen!

Mein Holger ist genauso....
Regelmässig liegen Klamotten auf dem Sessel im Wohnzimmer (bevorzugt dreckige), Gläser werden im Wohnzimmer stehengelassen, Teller etc. AUF die Spülmaschine gestellt (bloß nicht rein), und was mich völlig auf die Palme bringt:
Nach dem Duschen knubbel er das nasse Handtuch einfach irgendwo hin. Bevorzugt auf saubere, ordenltich zusammengelegte Klamotten von Leon, die er am nächsten Tag anziehen soll oder so.
Badewanne säubern nach dem Baden?? *dumdidum* nicht mein Mann!
Tisch abwischen? Sei es Wohnzimmer oder Küche....nicht so wichtig...
Das Einzige was bei meinem Mann aufgeräumt ist, ist seine Festplatte in seinem PC. Echt.
Das Arbeitszimmer sieht aus wie Sodom & Gomorra, das Schlafzimmer....*herzanfallkrieg* noch schlimmer, überall liegen seine Sachen.
Hoffe er ändert sich noch bevor Lynn kommt, dann muss hoer nämlich ein System eingeführt werden. Hinter 3 Leuten herräumen schaff ich nicht und seh ich auch gar nicht ein.
Das Einzige was er anstandslos macht ist Müll rausbringen (nach Aufforderung natürlich) und Flur/Treppe/Keller putzen wenn wir dran sind. ISt ja schonmal ein Anfang *gg*
Also: Du bist nicht allein!
LG Mel

Hmmh mal überleg....

was wäre eine logische konsequenz? :-)
vielleicht muss man da dran gehen wie bei nem zweijährigen? :-)
stört es ihn vielleicht wenn seine kleidung in einem BLAUEN MÜLLSACK liegt? du alle krümel ordentlich zusammengefegt in sein bett wirfst?
mehr fällt mir nicht ein, außer dass ich dich bemitleide.
hier isses übrigens ähnlich...
lg zeno

So aehnlich....

... mach ich das.
Klamotten werden in eine Ecke im Schlazimmer geschmissen, in die ich mir abgewoehnt habe zugucken. Da raeumt er dann tatsaechlich ab und zu auf (bis jetzt auch immer, bevor die Wuermer kamen *g*).
Im Arbeitszimmer gibt es eine aehnliche Ecke, wo seine Papiere & Co sich stapeln.
Ich muss dazu sagen, dass meine Ecken in Schlaf- und Arbeitszimmer objektiv nicht besser aussehen ;-)
Mein Mann ist ganz gut, nicht dass er seine Socken nicht ueberall hinschmeissen wuerde, oder den Tisch abraeumen wuerde, aber allmorgendlich leergegessene Joghurtbecher oder die Kellogs-Schale raeumt er eigentlich jeden Morgen auch wieder weg.
Meckern statt hinterherrauemen hilft auch! Macht auf Dauer zwar schlechte Stimmung, aber wenn man das mal eine Woche lang konsequent durchzieht, vielleicht tut sich dann was. Am liebsten noch mit der Mitleids-Masche "Du wolltest mich doch entlasten, nun machst Du nur noch mehr Dreck"...
LG und viel Erfolg, Baerbel

Re: *kreisch* Aaaaaaaaaaargh !! *wahnsinnigwerd*

mensch Moon,
sag mal, ist der dirrekt von Mama mit Dir zusammen gezogen?! Boah, ich würde so austicken!
Keine Idee, wie man so jemandem vernünftig den Kopf wäscht, damit auch etwas davon oben ankommt ;o)
LG Ariane

Die perfekte Beschreibung meines Mannes!!!!!! o.T

Mach's wie ich...

sei der unordentlichere Part der Gemeinschaft ;-)) Ne, echt, ich kann deinen Mann versethen. Ich seh es auch nicht, hab aber nach langem Training nur noch ganz selten den Spül nach dem Urlaub immer noch stehen ;-)
Also mein Mann macht schon allein dadurch recht viel und auch ohne Anweisung. Er macht zum grösseren Teil die Wäsche und bringt den Müll raus. Und _seine_ Klamotten sind immer weggepackt. Im Gegensatz zu meinen und denen der Kinder.
Also einen echten Tipp kann ich dir nicht geben.
LG
Ike

Hihi, bei uns ist es genau so...

André ist auch total penibel. Selbst wenn er mal spät nachts etwas angetrunken nach Hause kommt, die Sachen werden gefaltet und ordentlich weggelegt. Der einzige unterschied, anstatt selber aufzuräumen hält er mir meine "Unordnung" immer vor. Bzw. "hielt", nach einigen Diskussionen konnte ich ihn davon überzeugen das ich das nicht mit böser Absicht mache und bei mir ein reines Zeitproblem ist :-) Und ich habe mich auch ein Stück weit gebessert und räume täglich abends ein bisschen bei Seite.
Hm, also auch nicht wirklich eine Hilfe.
LG Melle

oder wie ich ;-)

[erst mal sorry, ich muss dir DRINGEND mailen!!!]
Wir hatten das Thema kurz nach dem Umzug ins Haus - viele Zimmer = viel Unordnung, und ich bin auch nicht Hilda Putzteufel, sondern eher chaotisch :-/
Also haben wir ein paar Sachen geklärt und eingeführt, ganz streng und autoritär:
1. Es gibt zwei große Kisten, die stehen auf der Treppe (inzwischen sind sie unnötig geworden!), da kommt ALLES rein, was der andere irgendwo rumfliegen lässt, wo es nicht hingehört. Von den Haaren aus der Dusche bis zum Platzdeckchen, garniert mit Duschtüchern etc. - War zwei oder drei Wochen eine wirklich eklige Mischung darin, seitdem passen wir beide höllisch auf, nur noch in...
2. unserem Bereich unordentlich zu sein. Jeder hat hier (noch) ein Arbeitszimmer, da darf er die Sau rauslassen und auch knietief im Modder waten, wenn er will.
3. Feste Aufgaben - ich Wäsche, Harry Müll und Spülen. Ich rühre keinen Teller an, er rührt keine Socke an, sozusagen. Ich akzeptiere zähneknirschend seine Art der Sortierung in den Küchenschränken (ich HASSE Spülen), er mault nur leise rum, wenn ich wieder vier Wochen nicht gebügelt habe (richtig, Bügeln hasse ich auch).
4. Potemkinsches Aufräumen: erst wird außenrum sauber gemacht, dann innen, hauptsache, es sieht erst mal ordentlich aus. Ist zwar eigentlich unklug, aber fördert die Moral, etwas nicht rumstehen zu lassen. Und man muss sich nicht so schämen, wenn überraschend Besuch vor der Tür steht.
Vielleicht was dabei? VLG Nicole

Re: *kreisch* Aaaaaaaaaaargh !! *wahnsinnigwerd*

Das könnte ich auch geschrieben haben. Ich versuche es jetzt mit Zetteln, wo draufsteht was er machen soll, daß klappt meistens ganz gut.
Ansonsten verzweifele ich auch regelmäßig. Manchmal glaube ich Männer heiraten nur um eine Putze zu haben.;-))
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen