*jubelfreuundhüpfjuchuuuuu*
ich hatte heute wieder (nach den SB´s letzte Woche) wieder FA-Termin. Irgendwie war das aber wohl auch mein "erstes Screening" (jedenfalls hat er´s im MuPa eingetragen) *amkopfkratz* War eh alles sehr konfus, hab erst fast 50 Minuten (!) auf der Autobahn im Stau gestanden, hab dann in der Praxis angerufen, daß ich später komme. Vom Parkhaus aus bin ich so gerannt, daß mein Blutdruck natürlich ne Katastrophe war und die Arzthelferin es netterweise nicht eingetragen hat. Dafür hab ich durch die Übelkeit und Kotzerei, die mich seit einigen Tagen voll im Griff hat, 1 Kilo an Gewicht verloren (innerhalb von 2 Wochen).
Insgesamt war ich völlig durch den Wind durch den ganzen Streß auf der Hinfahrt ...
Auch in der Praxis war die Hölle los. Als ich dann dran war, hat er mir erst nochmal gesagt, daß mein HCG-Wert super sei und wir haben nachgerechnet: ich bin heute 7+0, also Beginn 8. SSW.
Dann der US ... Ich war soooooo aufgeregt. Die Fruchthöhle ist schön gewachsen, der Dottersack war zu erkennen und mein kleines Gürkchen auch *hachwardasschön*. Und ein kleines, schnell blinkender Punkt -- man hat das Herzchen deutlich schlagen sehen können *jubelfreu*. Er hat mir auch ein Bildchen mitgegeben (hab aber keinen Scanner, kanns also nicht hier einstellen :o/). Meine Gewichtsabnahme fand er auch nicht dramatisch -- ist es bei meinem "Ausgangsgewicht" auch nicht *gg*
Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen, zu Beginn der 12. SSW. Ich freu mich sooo und bin unendlich erleichtert -- auch und gerade nach den Schmierblutungen letzte Woche. Mein FA sagte, natürlich könne immer irgendwas passieren, aber er würde das Riskiko mit unter 5 % bei mir beziffern. *freufreu*
Vor lauter Freude und Aufregung hab ich nun vergessen, zu fragen, ob wir denn nun immernoch vorsichtig sein müssen (in Sachen Sex).
Aber meine Schmierblutungen sind ja nun weg -- also eigentlich müßte es doch wieder ok sein, oder ?
Und nur deswegen nochmal in der Praxis anrufen will ich auch nicht ... ist ja peinlich sonst *gg*
Hach, ich bin so erleichtert ! Irgendwie fang ich jetzt erst an, es so RICHTIG zu glauben.
Liebe Grüße
Moon (völlig durch den Wind)
Ganz vergessen:
Nochmals liebe Grüße
Moon
Re: Ganz vergessen:
vlG Susanne
ich freu mich mit :o)
ich würde dir empfehlen, lieber noch einige wochen mit sex zu warten- die blutungen sollen ja der vergangenheit angehören!
liebe grüße,
anke
ich schließe mich den beiden an, freue mich sehr für dich und mit dir, rate euch aber auch noch zur enthaltsamkeit ;-) (war bei uns nach dem blutungen die ersten 12 wochen).
auf jeden fall ist es toll zu hören, dass es euch gutgeht!
glg anja
Ich freue mich mit Dir!!!
LG Mel (36.SSW und bald ausgekugelt, gottseidank)
Schön!!! Ich freu mich mit dir und wünsche dir ne schöne SS!
LG Janet
oh ganz herzlichen Glueckwunsch!!!! Wann ist denn ET? Mir gehts wieder besser und morgen mach ich einen Test.
lg bila
@ Bila
schön zu hören, daß es Dir wieder besser geht !!!!!!!!
Wie Test -- Du etwa auch ... ? Na, da drück ich doch mal ganz ganz feste die Daumen !!!
ET für mein "Gürkchen" ist der 16.12., da es aber wieder ein KS wird, wird es wohl irgendwann Anfang Dezember kommen.
Noch soooo lange hin ... *gg*
Meld Dich mal, was bei Deinem Test rauskam, ja ?!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Bila
lg bila
Bis bald !! Corinna
Re: *jubelfreuundhüpfjuchuuuuu*
schön, so viel positives zu lesen. ich wünsche dir, dass nun alles komplikationslos läuft.
liebe grüsse,
sep
Re: *jubelfreuundhüpfjuchuuuuu*
da freue ich mich doch einfach mal ganz doll mit dir und wünsche dir alles alles Gute. LG Sabine
ich freu mich riesig für Dich, GGLG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen