Suchen Menü

*jammermecker* mir is sooo übel....

... ich hab ganz vergessen, dass ne Schwangerschaft auch negative Seiten hat :( Bei Sophia wars mir wenigstens nur schlecht und ich musste mich übergeben, dann wars aber wieder gut - jetzt ist mir den ganzen Tag schlecht und ich kann nix dagegen machen, ich bin knatischg zu Mann und Kind und könnte 24h am Tag schlafen... hilfe!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Och Du arme! Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, knatschig bin ich trotzdem weil ich so schnell erschöpft bin. Gegen Übelkeit soll Folsäure, Magnesium und B-Vitamine helfen.
Viele Grüße,
Christine (die das Buch 'Essen für zwei' von Inge Kelm-Kahl und auch ihr Buch ' Hausgeburt - besser für Mutter und Kind' nur wärmstens empfehlen kann)

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Huhu,
ui danke für die Buchtips, kennst du die Hebammensprechstunde von I. Stadelmann? Find ich auch nicht schlecht.
Das mit dem erschöpft sein kommt mir auch bekannt vor... bei Sophia wars echt nicht so schlimm... ich krieg schon Panik, ob ich das überhaupt mit 2 Kindern schaffe...
LG Claudia

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Du Arme! Ich hatte das auch im meiner SS. Morgens ging es mir noch blendend, aber dann wurde mir übel und das blieb dann auch bis zum Abend so. Übergeben mußte ich mich nie. Aber ich war oft sooo schlapp und unmotivert dadurch ...
Habe mir nachher vom Arzt ein Mittel speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit verschrieben lassen. Das hat prima geholfen!
Gute Besserung! ;o)
Anja

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Hallo Claudia,
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie das ist.
Wörtlich einfach zum kotzen, oder?
Ich habe damals Sepia D12 genommen.
Wirkt warlich wunder.
Aber klär das bitte vorher ab, denn das ist ja von SS-Woche zu Woche anders.
Gruß und noch eine wunderschöne SS.
Ciao Tina

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Hi Claudia,
mir ist auch z.Zt. immer wieder übel, zum Glück ist das nur phasenweise.
Im ET-Forum gabs letztens den Tip mit den Akupressurbändern. Ich habe sie mir besorgt und habe sie auch recht häufig um. Ob sie helfen, weiß ich nicht, aber zumindest ist mir bei weitem nicht so schlecht, wie es bei Anna war.
Also einen Versuch ists wert!
Ansonsten frag mal Homöopathiekundige. Das solls auch einiges geben (was ich sicherlich auch bald ausprobieren werde, falls es noch schlimmer wird).
LG AnnaL, auch sehr knötterig momentan :-((( ....

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Hi Claudia,
och mensch, das ist aber auch wirklich ätzend. Ich kenne das von der SS mit Lena. Das sind die "Schattenseiten" vom Schwangersein.
Andererseits -- sieh es mal so: es sind sicherlich nur wenige Tage/Wochen, wo es Dir so geht. Aber der "Lohn" dafür ist, daß Du ein neues Leben in Dir trägst und ein Baby bekommst !!
Liebe Grüße
Moon (die sonstwas dafür geben würde, wenn ihr nur nochmal so schlecht wäre ...)

Re: *jammermecker* mir is sooo übel....

Huhu,
ja da hast du recht, ich hoffe auch, dass es sich bald legt...
Wart nur ab, bald ist dir auch wieder schlecht!! *dickdaumendrück*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen