Suchen Menü

@interessiete: raus aufs land?! teil 2

hi,
aaaalso, ich war heute auf hausbesichtigung.
erster eindruck: viele "platten"bauten rundherum - also nicht wirklich schöne ländliche gegend mit schmucken bayerischen bauernhäusern. vorteil: sehr gute infrastruktur und supernah zu männes arbeitsplatz.
das haus an sich war sehr splittig: vier halbetagen, viele (sehr) kleine zimmer - nicht so mein geschmack. musste an einen eurer beiträge denken, in dem die schreiberin meinte: lieber 90 qm gut & grosszügig geschnitten auf einer fläche als 125 qm splittig. stimmt! grösster nachteil: küche nicht auf dem selben bereich wie wohnzimmer. wohnzimmer zu klein für einen esstisch, bzw. wäre dann sehr beengt. man müsste also zusammengequetscht in der küche essen. und dabei möchte ich auf einer ebene einigermaßen grosszügig wohnen und kochen (wie das derzeit der fall ist), damit alle beieinander sind.
hammertoll: der grosse garten. im hinterteil wunderbare hohe bäume und so zugewachsen, dass man nicht ständig den eindruck hat, von allen seiten beobachtet zu werden. UND: der vermieter würde uns einen hund erlauben.
leider hört man die extrem gut befahrene strasse hinter, die - nicht sichtbar, etwas hinter dem garten entlang führt.
fazit: haus an sich ok, aber keine 500 euro mehr als wir jetzt zahlen wert. und schon gar nicht der daraus resultierende verzicht auf einigen liebgewonnenen luxus...
ff
Bisherige Antworten

Re: @interessierte: raus aufs land?! teil 2

... wir sparen also lieber noch drei jahre das geld, was wir dort dem vermieter in den rachen stecken würden, schauen wie sich männes berufliche zukunft während dieser zeit entwickelt und werden dann genug kohle haben, um selbst zu bauen, bzw. was zu kaufen.
schade ist es allerdings für die kids, denn gerade jetzt wäre für sie ein garten gold wert. naja, der abenteuerspielplatz hier ums eck ist auch nicht zu verachten :-).
liebe grüsse und nochmals danke für eure antworten,
sep *sehr erleichtert ob der entscheidung*

@clumsy

huhu claudia,
ich hatte die anzeige mit dem haus erst freitag-abend gefunden. melde mich die woche noch - schwiegereltern sind da *hust*... am freitag fällt die spielgruppe übrigens aus.
liebe grüsse,
sep

Re: @clumsy

na, dann wünsche ich dir gute Nerven ;-)
... und wegen dem Garten... dann kommt ihr ab nächstem Frühjahr einfach zu uns !!!
LG Claudia

Re: @interessierte: raus aufs land?! teil 2

Puh... da bin ich aber auch erleichtert, dass ihr euch für die "alte" Wohnung entschieden habt. Garten hin oder her (mietet doch einen Schrebergarten wie safi-star, falls es sowas in München gibt) die Vorteile (und damit meine ich nicht nur das Geld) für die Stadtwohnung überwiegen ja nun wirklich bei weitem. LG Sabine

Re: @interessierte: raus aufs land?! teil 2

Hi Sep,
.. lese gerade Elisabeth Dessais "Erziehung in einer Dreizimmerwohnung" - mit Abenteuerspielplatz kein Problem !!!
Ich finde Deine Entscheidung gut. wir haben zwar wie Du weist ein solches Haus aber es ist viel enger gebaut als viele Wohnungen - der erste Stock ist zudem parktisch nicht mehr nutzbar, sobald oben jemand schläft, weil die Treppe sooo laut knarzt.
Außerdem ist ein Haus mit Garten einfach auch mehr Arbeit. Ich würde zZ auch lieber 500 EUR im Monat sparen...
LG Gala

Re: @interessierte: raus aufs land?! teil 2

Guckguck Sep,
ich denke auch, das war die bessere Entscheidung.
Wer weiss, was in drei Jahren ist und ihr ärgert euch!
vG Martina

Re: @interessiete: raus aufs land?! teil 2

Hallo Sep
Da hätte ich mich genau gleich entschieden, ich liebe es auch auf einer Fläche in paar Räume zu haben und dort auch zu wohnen, vor allem mit einem noch nicht so treppensicheren Kleinkind. Schade wegen dem Garten, doch wenigstens ist jetzt entschieden und es war ja dann wohl auch einfach.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen