"ich bin ein määdsen!!"
weil ich die restzeit, bis mein mann endlich nach hause kommt (er war einige tage in brüssel), irgendwie rumkriegen muss, poste ich mal was belangloses, aber niedliches....
jolina sagt im moment zu gern "ich bin ein määdsen". wenn sie nicht weiß, was sie antworten soll auf so bombastische sätze von mir à la "du bist heute aber auch eine zicke/ schrabnella...." - kommt dieser satz. zum schießen. vorgestern fragte ich sie: "na , haste heute gute laune???" antwort: "ne, ich bin ein määdsen!"
ansonsten höre ich noch pausenlos "darf ich auch mal?", "darf ich einen lolly, nur einen?", seit vorhin "baby bornE" (sie hat werbung geguckt *seufz*), "pass auf" und "vooosicht, mama".
und was für sätze kreeieren eure süßen derzeit???????????
lg und noch nen schönen abend von dorit (bald ex-strohwitwe *froi*) und jolina (seit ca 45 min schlafend)
Re: "ich bin ein määdsen!!"
So ähnlich kenne ich das hier auch.:-) Wenn ich Lia z.B. sage "Du bist mein Zaubermaus!", guckt sie mich an und sagt toternst: "Nein, bin Lia!" :-))))
Ansonsten floskelt mein Kind fast ununterbrochen.:-)
"Vooorsiiist", "Warte, is komm gleis wieda", "is krieg die Kriiiise", "Mami, weißt, wie das geht?" in Abwechslung mit "Was geht?" (meint das Gleiche, wenn sie nicht weiß, wie etwas funktioniert oder sie Hilfe braucht :-)) ), "Darf is kurz durch?" und noch viele andere Sätze, die sie eins zu eins übernimmt, aber immer in richtigen Situationen anbringt.
Ich könnte mich jedesmal kringeln...:-)))
LG, Kelly (heute ohne Kind und Mann - ganz allein zuhause:-)) )
Rebecca besteht auch darauf ein "Mädchen" zu sein. Heute hat mein Mann ihr erklärt, daß Rebecca ja unsere/seine Tochter ist: "Nein! (Re)Becca Mädchen!" war die Antwort und sie war fast ein bißchen böse...
Ansonsten sind wir mitten in der Alles-Nein-Phase - superanstrengend!
LG, Meiki
Klassischer Fall von männlichem Größenwahn, würde ich sagen :-)
Ansonsten bezeichnet er momentan alles Weibliche, was uns begegnet mit "Frau", was aber eher klingt wie "Uau" und alles Männliche mit Opa :-)
Gruß, C.
LG Mel mit Baby-Bär Leon (23 mon)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen