*hüstel* Und noch eine Umfrage: An/Ausziehen
Yannick ist jetzt 28 Monate alt und zieht sich die Hose und Strumpfhose aus, sowie die Jacke. Anziehen tut er nur sein Stirnband und das auch noch falsch rum *lach*
LG
Nicky, die heute Morgen nur banale Sorgen hat *g*
Re: *hüstel* Und noch eine Umfrage: An/Ausziehen
Justin ist jetzt 30Monate
LG Diana
Yannic ist jetzt fast 32 Monate alt und zieht sich komplett selber aus: Jacke, Mütze, Schal, Handschuhe, Hose, Strumpfhose, Pullover, T-Shirt, Body und Pampers. Anziehen kann er: T-Shirt, Hose (ich muss dann aber den Knopf zumachen), Pullover, Schal und Mütze. Achja und Schuhe bekommt er auch an und aus (wenn sie mit Klettverschluß sind).
Liebe Grüße
Ela
Ausziehen klappt eindeutig besser...;o))
Alina kann sich ohne Probleme fast alles ausziehen, nur bei Strumpfhosen hat sie ihre Problemechen, weil sie die schwer von ihrem Windelpopo runter bekommt...;o)) Anziehem kann sie sich mit etwas Hilfe die Unterwäsche (sie mag keine Bodies mehr), den Schlafanzug, einfache Jogginghosen und das war's dann auch schon. Ach ja, Mützen, Stirnbänder, Harrbänder und Co versucht sie auch allein, aber es sieht eigentlich immer zum kringeln aus, da sie alles was man verdrehen kann auch verdreht und hinten dann vorne ist oder alles auf links ist...*g*
Liebe Grüße, Andrea
PS: Alina ist fast 25 Monate alt
Viele Grüße,
Christine (die mega-stolz auf ihren Sohn ist)
& liebe Grüße
Katharina
Ellinor ist 2 3/4 Jahre alt ...frag doch bitte zu so früher Stunde nicht nach Monatsangaben *auchmalhüstelt*.
Ausziehen:
fast alles bis auf Jacke (manchmal), Pullis, T-Shirts kann sie noch nicht.
Anziehen:
fast alles bis auf Strumpfhose, Jacke zumachen
Ich rede aber hier von _Können_ nicht von _Wollen_ *arggh*.
LG Ariane
Paul ist jetzt 32 Monate alt und zieht seine Jacke, Mütze, Handschuhe, Socken & manche Hosen alleine aus!
Anziehen kann/will er nur seine Mütze!
Er übt manchmal Schuhe und Socken anziehen, jedoch gibt er dabei ziemlich schnell auf.
LG, Katrin
Alexa (27 Monate) zieht sich komplett selbst aus, beim Pullover muß ich ihr aus den Ärmeln helfen.
Anziehen klappt nicht so richtig, maximal ne Hose. Ich legs aber auch nicht drauf an, daß sie es alleine machen soll, wenn sie will, probiert sie selber, ansonsten mach ich es.
Viele Grüße
Maika+Alexa+Olivia
Demian ist 31 Monate alt und kann folgendes:
- Schuhe an und ausziehen und auch weglegen *g*
- Socken u. Jacke ausziehen, aber nicht anziehen.
- Mütze an und ausziehen
- Sehr schwer Hose ausziehen, an geht nicht.
- Sehr sehr schwer Strumpfhose ausziehen, an geht nicht.
- Sehr sehr sehr schwer Pulli ausziehen, an geht nicht. (Du merkst mein Wortspiel?)
Gruß++
Laubfrosch.
Ausziehen klappt hier komplett, bis auf die hohen Winterstiefel.
Anziehen gehen irgendwie nur Pullover und Hausschuhe und Gummistiefel
Gruß Maja und Luca 30 Mon.
Ausziehen tut er seine Mütze und manchmal notgedrungen seine Jacke und Schuhe.
Anziehen tut er sich gar nicht! Er versucht es ab und an mal mit seinen Schuhen, aber eher halbherzig.
LG
Anja
Anziehen?....Öhem Mütze....das war´s.
LG Mel
Zeno/Kelly, wie alt ist Klara???
Reisverschlüsse kann sienicht, auch nicht aufmachen und Knöpfe nur ganz selten (aber sie arbeitet dran und das sieht seht süss aus).
LG
Ike
Also, Emelie zieht sich alleine die Schuhe an und aus.Schließen muß dann aber ich die Dinger:-)Jacke , Mütze Hose schafft sie auch alleine und/oder Strumpfhose/Socken mit ein bissi Hilfestellung an und aus.Liegt aber bestimmt an ihren großen Bruder, daß sie das schon alles alleine macht:-)Ich kann mich nämlich nicht daran erinnernn daß der das in dem Alter auch schon konnte.Oder is das schon das Paschagen gewesen?Naja egal, auf jeden Fall ist Emie so manches mal schneller als ihr Bruder:-)Ach ja, Emelie ist 24 Monate alt!!!LG tanja
LG Jula
handschuhe- an und aus! ;-)
schneller geht und er meistens sowieso keine lust hat.
ab und zu quäle ich ihn mit jacke ausziehen... ich
denke wenn er es mit drei jahren kann läuft uns bis
dahin auch nichts davon... warum also immer dieser
ehrgeiz? sprechen, gehen, töpfchen, anziehen,
essen,.... nimmt das denn nie ein ende?! und darf ein
kind nicht seinen eigenen rythmus entwickeln??? klar,
da wo er ambitionen zeigt, wird er auch gefördert-
sprechen, klettern, schwimmen, etc. aber alles so
wie ER es mir zeigt. lg nana
Re: handschuhe- an und aus! ;-)
ich würde es nicht Ehrgeiz nennen, eher Interesse, wie es so im Allgemeinen aussieht. Noch dazu der Gedanke, ob man sein Kind zur Selbständigkeit erzieht oder ob man ihm eher alles abnimmt, weils schwierig ist. Ich dränge Yannick z.B. zu gar nix, frage mich aber doch, ob ich nicht manchmal etwas mehr von ihm "verlangen" sollte, wenn er dieses Jahr noch in den KiGa kommt, dann sollte er schon etwas selbständig sein und nicht darauf gepolt, Mama kommt schon und macht das für mich. Das würde da nämlich nicht funktionieren und für ihn zu Problemen führen, die er nicht unbedingt haben muß, wenn ich es irgendwie vermeiden kann.
LG
Nicky
Celina (wird morgen 2 Jahre alt) nervt mich mit ihrem "Celina macht das ALLES" manchmal gewaltig. Sie lässt sich nicht mehr waschen (macht sie selbst) und natürlich darf man sie auch nicht mehr an- und ausziehen.
Fazit: ausziehen kann sie tatsächlich schon fast alles - es kommt öfters vor, dass sie plötzlich nackig da steht, wenn man mal fünf Minuten nicht nach ihr schaut. Ach ja, Rollkragenpullis schafft sie noch nicht...
Beim Anziehen wird sie auch von Tag zu Tag besser. Socken, Strumpfhose, Body, Hose, Pulli, Schuhe (zubinden natürlich nicht), Jacke, Mütze, Schal usw. sind eigentlich kein großes Problem mehr. Klar, manchmal hat sie Schwierigkeiten, ihre Klebefüße in die Socken zu bekommen und schimpft dann fürchterlich, aber im Allgemeinen funktioniert das schon wirklich gut.
Und du kannst mir glauben, dass ich sie bei diesen Dingen nicht antreibe!!! Mir wäre es wirklich lieber, ich dürfte auch mal helfen, ohne mächtig angebrüllt zu werden. Manchmal fehlt nämlich einfach die Zeit oder Lust, ewig neben ihr zu stehen, bis sie fertig angezogen ist...
Aber was soll's, ab Selbständigwerden können (und wollen) wir die Zwerge ja eh nicht hindern.
LG von Jutta und Celina, die mir ständig von ihrer morgigen "Party" vorschwärmt
Rebecca KANN sich ausziehen - abgesehen von Pullis und Strumpfhose. Anziehen klappt auch bis auf Hemdchen, Pulli/Shirt und die Strumpfhosen, Jacke meist mit Hilfe. Jacken mit reißverschluß versucht sie zwar zu schließen, aber sie braucht am Anfang meist noch Hilfe. Socken + Hausschuhe + Schuhe mit Klett klappen prima. Fäustlinge - ja, meist aber nur einen.
Dies ist eine Aufzählung über das was sie kann - aber nicht, wie schick das nachher sitzt und ob sie es denn tatsächlich denn nun tut, wenn sie soll...
LG, meiki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen