*hmpf* - Nochmal was Unangenehmes :o/ - I
Nachdem sie gestern einen *sehr* guten und ausgeglichenen Tag hatte, ist meine Kleine heute wieder anti. Aber nicht einfach nur so anti, sondern gegen das Leben im allgemeinen und besonderen. Und ich weiß echt nicht mehr, wie damit weiter umgehen. Ich bemühe mich, ihr alle ruhig zu erklären, aber es reicht ein "falscher" Spielevorschlag, und sie versinkt in kreischender Hystrie. Kaum zu beruhigen. Ich bitte sie dann jedes Mal, sie erst einmal zu beruhigen und dann wieder auf mich zuzukommen, wenn sie normal mit mir spricht, weil ich so einem Geschrei nicht zuhören mag.
Eben kam aber die vorläufige Krönung: Mein Freund will schon die Koffer zum Flughafen bringen, und weil ich in Ruhe arbeiten & aufräumen möchte, will er Tabea mitnehmen und auch noch etwas einkaufen. Aber die Dame mag nicht. Schon weil wir einen Vorschlag machen, denke ich manchmal. Sie kreischt und schreit sich in Hysterie, als sie dann aber "befürchtet", er würde ohne sie fahren und sie hier bei mir lassen (wie von ihr gewünscht), will sie *doch* mit. Will ich sie zu diesem Zweck anziehen, wird sie wieder hysterisch. Höre ich auf, möchte sie *wieder* *doch* mit zum Flughafen. Letzten Endes will sie alles und GAR NICHTS und kreischt wirklich lange, lange in Tonlagen, die u_n_e_r_t_r_ä_g_l_i_c_h sind.
Klingt beinahe lustig, das ging aber fast eine komplette Stunde so, bis sie endlich im Auto saß, und über einen Besuch des JA,
Re: *hmpf* - Nochmal was Unangenehmes :o/ - I
Ich versuche wirklich *alles* - ihrem Geschrei keine gesteigerte Beachtung zu schenken, sie aletrnativ ganz ruhig zu fragen, was denn los ist, auf sie einzugehen... und hat sie sich beruhigt, bedarf es nur eines neuen "falschen" Vorschlags, und sie flippt direkt wieder aus.
Kürzlich dachte ich fast, sie hätte die "Ich-höre-nur-zu-wenn-du-mich-nicht-ankreischst-Sache" verstanden, da geht der Spaß heute von vorn los. Dabei wollen wir SCHÖNE Sachen mit ihr machen, meistens Dinge, die sie eigentlich ganz toll findet.
Eine Phase? Womöglich. Aber was sind das für Phasen, in denen Kinder brüllen, bis sie sich beinahe übergeben?
Meine Güte, wie reagiert ihr denn dann? Oder erleben nur wir diese Naturschauspiele?
LieGru von Joan, eigentlich fast im Flugzeug, aber trotzdem frustriert :o/
Gegen diese JA-Angst hilft nur Flucht nach vorne, jedenfalls bei mir. Ich gehe auf meine Nachbarn zu, frage, ob Nina zu laut ist usw.
Da ich ein Schreibaby hatte, was man auch heut noch manchmal hören kann, kenne ich das nicht als Phase, das ist sozusagen Normalzustand, wobei sie jetzt einen wesentlich ausgeglicheneren Eindruck macht als als Säugling, als Baby.
Ich bemühe mich immer, ruhig zu bleiben, selbst nicht laut zu werden. Wenn ich mich in die Rolle einer Nachbarin hereinversetzte, ich glaube, Kindergebrüll in jeder Tonart und Lautstärke würde mich nicht irritieren, aber wenn die Eltern rumkreischen, das ängstigt und macht Angst, den Kindern könnte es eventuell da böse ergehen.
Wie ich reagiere? An guten Tagen ignoriere ich sie und mache wie Du "ich-höre-nur-zu-wenn....", an schlechten kreische ich leider zurück :o(. Aber ich hab sie noch nie angepackt, eher schließe ich mich im Bad ein, bevor ich sie schüttel oder sowas. Manchmal bin ich kurz davor :o(, bin aber wirklich stolz auf mich, dass ich es noch nie getan habe, Nina ist ein verdammt harter Brocken.
Tröste Dich, Dir geht es sicher nicht alleine so, und ich wünsche Euch einen Topurlaub mit superlieberleiser Tabea, tine
Und dann flennt der Löwe und führt sich auf, bis sie endlich nachgibt.
LG Gala
Manchmal liegt das Problem im "Vorschlag", bzw. der Wahlmöglichkeit, die sie hat. In bestimmten "Phasen" (*g*) überfordert das die Mäuse manchmal, denn: sich _für_ eine Sache entscheiden bedeutet auch, sich _gegen_ die andere Sache zu entscheiden, und das ist manchmal ein großes Dilemma, in dem sie dann stecken....
In diesen Zeiten habe ich einfach für Lia entschieden ohne Vorschlag und Wahlmöglichkeit, und sie wirkte manchmal dann fast erleichtert...
LG & starke Nerven,
Kelly
ich kenne solche situationen *aaaaaarggghhhh*. carolin benimmt sich dann und wann genauso, und bringt mich damit an den rand des nervenzusammenbruchs. ich habe inzwischen begonnen, ihr selten, bzw. keine wahlmöglichkeiten mehr a la "willst du dies oder das" zu lassen, sondern sage einfach: "papa geht jetzt mit dir spazieren!" geschrei gibt es dann trotzdem, ist ja ein trotztag, aber ich denke, kinder in diesem alter nutzen solche wahlmöglichkeiten gern mal für ein grenzsetzungsspiel aus. ich habe ihren vater auch schon allein mit jule ziehen lassen. seitdem ist sie etwas vorsichtiger, wenn sie so tut, als möchte sie nicht mit.
dir starke nerven & einen tollen urlaub!
viele grüsse,
sep
Eine Phase
das ist die schreckliche 2 Jahre und 6-7 Monats-Phase, die bei uns jetzt langsam im Abklingen ist. So eine schlimme Phase hatten wir schon lange nicht mehr. Ich wünsche Dir gute Nerven und einen schönen erholsamen Urlaub auf Lanzarote.
LG, Verena
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen