Suchen Menü

@hexle & Windpocken-Erfahrene

Guten Morgen,
der dritte Wipo-Tag ist eingläutet und Ellinor ist nach wie vor bester Laune. Die Pickelchen halten sich in Grenzen und von diesen etwas heftigeren, eitrigen Bläschen hat sie auch nur eine handvoll.
Kann da jetzt noch Heftigeres auf uns zu kommen?
Ich hab von durchwachten Nächten gehört, wo das Kind nur am Jammern und Kratzen ist?! Davon hab ich noch nichts gemerkt. Kommt das noch??
Wie war Euer Krankheitsverlauf?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: @hexle & Windpocken-Erfahrene

Hallo Ariane!
Also mehr kommt nicht mehr.
Justin hatte den ganzen Körper voll gehabt und hatte auch keine Probleme damit.
Er war auch immer gut drauf.
Justin hatte sie gehabt wo er ein 3/4 Jahr alt war.
LG Diana

hallo anis,
am dritten/vierten tag sah tim schon aus wie ein steusselkuchen.
ich denke da wird bei elli nicht mehr viel kommen *daumendrück*
wir hatten solche durchwachten nächte mit jammernden kind!
sei froh das elli so einen milden verlauf erwischt hat!!
lg christina

Hallo,
Linus hatte vor wenigen Wochen Wipos und hat sie sehr gut weggesteckt. Er war etwas müder und schlapper als normal und zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass er erhöhte Temperatur hatte. Sonst ging es ihm gut dabei. Er hat kaum gejammert und fast gar nicht gekratzt.
Wenn ihr heute schon den dritten Tag habt, wird wohl nichts heftigeres auf euch zukommen.
LG Ina

Hallo Ariane,
Jana hatte die Wipo mit 3Jahren. Wir hatten 3 Schlaflose Nächte. Damals war ich auch gerade mit Julian schwanger.
Jede der drei Nächte war mit kratzen verbunden. Sie lag bei uns mit im Bett. Die eine Nacht war es der Rücken, die andere der Genitalbereich. Dort war es am schlimmsten...
Ich hoffe, Ellinor hat sie auch richtig erwischt. Habe mal beim KA gehört, es gibt Fälle, wo die Wipos nicht richtig ausgeprägt waren und sie dann noch mal kommen können :o(
Wollen wir ja nicht hoffen!
Schlimmer wirds bei Euch nicht mehr. Bei uns waren die ersten drei Tage die Schimmsten.
LG Tanja

Hallo Ariane
Bei uns dauerte es ganze 14 Tage und Naomi war unausstehlich. Gejuckt hat es dank Meids nicht so sehr, doch bei uns dauerte es 7 Tage bis alle Pickel da waren und besserung in Sicht. Ich ging ganze 3 Wochen nicht raus, war die Hölle, wegen dem Anstecken. Zum Glück war Sommer und wir konnten in den Garten gehen.
Gruss
Karin

linus hatte außer ein paar immer wieder kommende
wasserbläschen gar nichts! der spuk dauerte in etwa
eine woche(oder länger??)kein kratzen, jucken, fiebern.
that´s was....
lg nana

Hallo Ariane, viel mehr hast Du wohl nicht zu befürchten. Der Krankheitsverlauf ist i.d.R. "je jünger, desto milder". Rémi hat neugierdehalber ein bißchen an den 2 Pusteln an den armen rumgekratzt und auch aufgehört, als wir sagten, dass das nicht gut sei. Am Kopf und im Windelbereich waren die vielen dicken Dinger und die haben ihn gar nicht gestört. Er war schlapp und quengelig, wegen dem Fieber und ich würde wagen zu behaupten: wir haben viiiiiel mehr gelitten - vor Mitleid. LG Iris

Hallo
Tag drei soll angebl. Zenit sein...dass hiesse, ihr habt nicht schlimmeres mehr zu erwarten *uff* Na bitteschön :-) und ihr seid auch schon "durch" mit WiPos.
Alles Gute!! LG hexle

hi, na, da haste aber glück gehabt, würd ich sagen! war ei uns genauso und es wurde nicht shlimmer.allerdings kann sie das dann 2 mal bekommen. war bei mir als kind jedenfalls so; ich hatte sie 3 mal. beim letzten mal dann richtig:o(
drück die daumen! lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen