*heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen...
Die den ganzen Tag nur David vollstopfen, fernsehen und mich wie ein Kleinkind behandeln. Und kein Weg drum rum, von 400eurp kann ich doch nicht leben + miete zahlen. Und selbst mit einem Job...dann wären 400euro für essen, kleider, geschenke, versicherungen, telefon, evtl. geht was kaputt, arzt besuch, reingungsmitel, GEZ; kabel, rechnungen usw. auch eigentlich zu wenig. Zumal man ja nie weiss wie das mit den Studi-Jobs ist...wirklich verlassen kann man sich nicht drauf.
Also ich versinke gerade in grenzenloser Depression, ich könnte nur noch heulen und mach es auch gleich.
LG Sabine
Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen..
Viele Grüße,
Christin
ja schon, aber allein die langen Wochenenden...Ich hab ja kein Auto und Sonntag geht kein Bus usw. :o((((
LG Sabine
Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen...
ich habe Deine Geschichte nicht so mitbekommen, aber dass Du das nicht willst, kann ich absolut verstehen. Das wäre für mich auch der Horror. Kannst Du denn nicht irgendwelche Hilfsgelder beantragen, so dass Ihr allein leben könnt ?
LG Uta
nee, geht nicht. Das einzige was möglich wäre, wäre WOhngeld. Und das geht im Moment nicht weil Davids Vater falsche Angaben beim WOhnungsamt gemacht hat
LG Sabine
ich wuerde mir einen Job suchen und eine billige, kleine Wohnung. Lieber "den Guertel" engerschnallen, als bei den Eltern wohnen. Von GEZ kann man sich befreien lassen und was braucht man schon gross fuer Versicherungen ausser Haftpflicht? Bei Telefon reicht auch ein Prepaidhandy, ueber das man erreichbar ist. Ich halte das durchaus fuer machbar.
LG
Berit
WIe bitte?
Was glaubst Du den wie wir hier leben? Keine Versicherungen ausser Haftpflicht? WIe bitte? Denkst Du allen ernstes ich hätte Geld für Haftpflicht wenn ich nicht mal Geld für ein telefon, Internet oder auch nur für was zum anziehen hab? Ich sitze hier auf NIX!!! Absolut NIX!!! Ich leihe mir jeden Monat Geld weil sonst nix mehr zum essen haben. Und jetzt fällt auch noch mein Unterhalt weg. Und von der GEZ kann ich mich ebeb nicht befreien lassen. Alles probiert, ich wohne zu nahe bei meinen ELtern und mir wurde ein fiktives Einkommen angerechnet. Lange Sachen...da ist nix mehr zu machen.
ICH ESSE NICHT MAL JEDEN TAG; WO SOLL ICH DA NOCH SPAREN???
LG SABINE
Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen...
von hier auch noch mal ein virtuelles In-den-Arm-nehmen gepaart mit gedrückten Daumen und den besten Wünschen für gute Nerven wünscht Dir Arielle.
Wie lange mußt Du denn noch studieren? Ihr habt ja, soweit ich mich erinnere, eine eigene Wohnung (abgeschlossen) dort, so daß Ihr Euch am Wochenende dann vielleicht mehr in Euren vier Wänden aufhaltet? Hast Du ein Fahrrad? Vielleicht könnt Ihr Freunde besuchen?
Ich denke an Euch.
LG Arielle.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen