Suchen Menü

*heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen...

...es ist zum verzweifeln. Nun ist es also soweit. Donnerstag oder Freitag muss ich raus. Wie mein Vater Zeit hat um beim tragen zu helfebn. Das ist ja so unglaublich deprimierend. Wir hatten es doch so schnuckelig. Das schlimmste ist ja nicht das ich raus muss, sondern das ich wieder zu meinen Eltern muss.
Die den ganzen Tag nur David vollstopfen, fernsehen und mich wie ein Kleinkind behandeln. Und kein Weg drum rum, von 400eurp kann ich doch nicht leben + miete zahlen. Und selbst mit einem Job...dann wären 400euro für essen, kleider, geschenke, versicherungen, telefon, evtl. geht was kaputt, arzt besuch, reingungsmitel, GEZ; kabel, rechnungen usw. auch eigentlich zu wenig. Zumal man ja nie weiss wie das mit den Studi-Jobs ist...wirklich verlassen kann man sich nicht drauf.
Also ich versinke gerade in grenzenloser Depression, ich könnte nur noch heulen und mach es auch gleich.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen..

Das kann ich dir nachfühlen, nach dem, was Du bisher so von Deinen Eltern erzählt hast :-(((((((( Ist David denn wenigstens den größeren Teil des Tages im Kindergarten?
Viele Grüße,
Christin

Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen..

Hi
ja schon, aber allein die langen Wochenenden...Ich hab ja kein Auto und Sonntag geht kein Bus usw. :o((((
LG Sabine

Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen...

Hallo Sabine,
ich habe Deine Geschichte nicht so mitbekommen, aber dass Du das nicht willst, kann ich absolut verstehen. Das wäre für mich auch der Horror. Kannst Du denn nicht irgendwelche Hilfsgelder beantragen, so dass Ihr allein leben könnt ?
LG Uta

Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen..

Hi
nee, geht nicht. Das einzige was möglich wäre, wäre WOhngeld. Und das geht im Moment nicht weil Davids Vater falsche Angaben beim WOhnungsamt gemacht hat
LG Sabine

Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen..

Hallo Sabine,
ich wuerde mir einen Job suchen und eine billige, kleine Wohnung. Lieber "den Guertel" engerschnallen, als bei den Eltern wohnen. Von GEZ kann man sich befreien lassen und was braucht man schon gross fuer Versicherungen ausser Haftpflicht? Bei Telefon reicht auch ein Prepaidhandy, ueber das man erreichbar ist. Ich halte das durchaus fuer machbar.
LG
Berit

WIe bitte?

Sorry, Du meinst das sicher nicht so weil Du die ganze Situation nicht kennst. Aber ich könnte Platzen bei Deinem Posting.
Was glaubst Du den wie wir hier leben? Keine Versicherungen ausser Haftpflicht? WIe bitte? Denkst Du allen ernstes ich hätte Geld für Haftpflicht wenn ich nicht mal Geld für ein telefon, Internet oder auch nur für was zum anziehen hab? Ich sitze hier auf NIX!!! Absolut NIX!!! Ich leihe mir jeden Monat Geld weil sonst nix mehr zum essen haben. Und jetzt fällt auch noch mein Unterhalt weg. Und von der GEZ kann ich mich ebeb nicht befreien lassen. Alles probiert, ich wohne zu nahe bei meinen ELtern und mir wurde ein fiktives Einkommen angerechnet. Lange Sachen...da ist nix mehr zu machen.
ICH ESSE NICHT MAL JEDEN TAG; WO SOLL ICH DA NOCH SPAREN???
LG SABINE

Re: *heulposting* Diese Woche muss ich ausziehen...

Hallo Sabine,
von hier auch noch mal ein virtuelles In-den-Arm-nehmen gepaart mit gedrückten Daumen und den besten Wünschen für gute Nerven wünscht Dir Arielle.
Wie lange mußt Du denn noch studieren? Ihr habt ja, soweit ich mich erinnere, eine eigene Wohnung (abgeschlossen) dort, so daß Ihr Euch am Wochenende dann vielleicht mehr in Euren vier Wänden aufhaltet? Hast Du ein Fahrrad? Vielleicht könnt Ihr Freunde besuchen?
Ich denke an Euch.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen