Suchen Menü

*heul* * jammer* *schnief*

Entschuldigung, ich muß euch zumüllen, Yannick will mir ja nicht zuhören *grummel*
Mir ist soooooo elend, mein Kopf platzt bald, meine Augen sind geschwollen, meine Nebenhöhlen sind so dicht, daß ich durch den Druck Zahnschmerzen habe, mein Hals kratzt und brennt und meine Lunge ebenso. Als wäre das nicht genug, hab ich auch noch Schmerzen im Rücken und an den Rippen *heul*
Kann mich mal jemand notschlachten? Hab schon mit meinem Mann telefoniert und vorsichtig gehorcht, ob die Chance besteht, daß er nach Hause kommt, aber der steckt mitten in den Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen und da wollte ich nicht nachfragen, zumal er morgen ein Politik-Refarat halten muß, um ne 2 zu kriegen :-(((( Man, ist das alles ätzend *schnüff*
Naja, ich werd jetzt den Inhalator für Sohnemann fertig machen, dann ist Bettzeit und ich parke meine Alabasterkörper mit zwei Schmerztabletten auf dem Sofa.
Oh, noch ne kleine Anekdote gefällig? Eben hab ich Yannick erzählt, daß Freitag sein Cousin hier ist (auch 2, ich babysitte *g*) und daß Yannick dann ja schön mit ihm mit dem Spielzeug spielen kann, sagt Yannick "MEINS!!!" Da meinte ich dann, kann ja auch Deins bleiben, aber er darf doch damit spielen, oder? "DAS IST MEINS!" Öhm, nun ja, notfalls darf mein Neffe dann mit den Töpfen spielen und Yannick nicht ;-))) Wo ist bloß mein nettes Kind hin?
Jammernde Grüße
Nicky, die Heulboje
Bisherige Antworten

Re: *heul* * jammer* *schnief*

HI NIcky,
Oh mann, ich hasse Erkältungen, wenn ich das schon höre! Wirken diese Wickmedinait (?) denn nicht?
Ich darf das Zeugs ja nicht mehr nehmen, weil ich den Rest meines Lebens mit Stillen verbringe. Aber wenn ich könnte, würde mich michschon zudröhnen bei so einer fetten Erkältung. Hat man ja nicht alle Tage.
Yannick ist ja ncoh harmlos. Mein süsses Kind macht wahllos Leuet im Supermarkt an und schreit "Weg hier!" oder "Hände weg!" wenn sie gerade im selben Wühltisch zugange sind wie ich ;-)
LG Gala

Sofa ist doof *schmoll*

Den Rest Deines Lebens? Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen *lach* Darf der Mann Deiner Tochter dann später auch, oder wie ist das geplant? *ggg*
Deine Tochter ist ja cool drauf LOL Aber so hält man sich im SSV die Leute vom Hals LOL
Ich hab vom Arzt nur Capval bekommen, dann noch Paracetamol und Nasenspray, ich liebe diesen Arzt *würg* Ich muß entweder sehen, daß ich in den nächsten Tagen zu meiner Ärztin komme oder zu der neuen, bei der ich letztes Mal war, aber ich hasse Ärzte *jammer*
LG
Nicky

Wick verboten?

Hallo Gala,
was ist denn an dem Wickzeug so giftig?
LG Uta

Re: Vielleicht wegen dem 18%-igen Alk?

Re: Vielleicht wegen dem 18%-igen Alk?

Hallo Laubi,
muß man denn von dem Zeug 1 Liter trinken???
Also als Stillende muß man nicht wie im Kloster leben.
LG Uta

Re: Nööö??? Ich dachte...

... ihr stillt deshalb so lange ;-)))))
Nein, im Ernst keine Ahnung, habe ich nie genommen. Werde eigentlich nie krank.
Inhalt von Wick Medinait: Doxylaminsucconat, Ephedrinsulfat, Ascorbinsäure, Dextromorphan, Paracetamol
138 cm3 * 18 / 100 * 0,8g/cm3 = 20 g
D.h. eine Frau darf 138 ml 18-igen Alk trinken, damit ein "schädlicher Gebrauch" zu Stande kommt. Wieviel geht in die MuMi über? Wenn alles, dann ist die Grenze für ein Baby sicherlich viel geringer.
Als kritische Grenze für den schädlichen Gebrauch durch Erwachsene wird nach Ansicht der WHO der tägliche Konsum von 40 g reinem Alkohol bei Männern und 20 g bei Frauen angesehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nööö??? Ich dachte...

Hallo Laubi,
die Milch hat den selben Promillegehalt wie das Blut. Man sollte sich deshalb während der Stillzeit nicht unter den Tisch saufen und nicht direkt vorm stillen trinken.
Von der Menge her ist ein Glas Wein gar kein Thema. Und wenns doch mal mehr war, halt einfach eine Mahlzeit verwerfen.
LG Uta

Re: Nööö??? Ich dachte...

Hi UTa ----
Viel zu spät bin ich wieder.
Ich dachte, diese Säfte wären von ihrem K.O. Gehlat ( was auch immer) zu stark für Stillende.
Aber ..... ich hatte ja noch nie eine fette Erkältung in den letzten zwei Jahren ( warum bloß ? *gg*).
Aber es erleichtetr mich zu wissen, daß ich kleine abtöter nehmen könnte.
LG Gala ( hast Du Dich mit Laubi inzwischen geeinigt *g*)

Re: Einigung

Hallo Gala,
ich habe da kein Einigungsbedürfnis. *gg*
Meiner Meinung nach sollte man um so vorsichtiger sein, je jünger das Kind ist.
Einmal mit Wick stillen ist mit Sicherheit weniger schädlich als ein Totalrausch mit 18. ;-)
LG Uta

Re: Einigung???

Hallo Gala & Uta,
ICH habe auch kein Einigungsbedürfnis. Wieso denn auch? Ich hatte nur die Grenze, wo Alk gefährlich wird genannt. Und diese 138 ml wird man mit einem Medikament sicherlich nicht überschreiten.
Die Formel sagt aber lt. WHO auch aus, dass Alk viel früher als bei einem Vollrausch gefährlich werden kann.
Schade, weiß nicht, warum man mich immer wieder falsch versteht...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Einigung???

Hi Laub!!! Halt!!!!
Das war nur lustig gemeint, war mir schon kalr,daßalle in butter ist ...ich kann mich leider manchmal saudämlch ausdrücken.... wollte bloß "nett" sein und stoße Dich isn Grübeln *argh-über-mich-selber*
Also, vergiß es bitte einfach ganz ;-)
, liebe Grüße Gala

Re: Mißverständnis

Hallo Laubi,
menno... hast du das echt so miß verstanden??? *seufz*
LG Uta

Re: Bittere Erfahrung,...

... aber nun ist alles gut. Freut mich :-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *heul* * jammer* *schnief*

Warst Du schon beim Arzt?
Rücken und Rippenschmerzen bei starker Erkältung deuten auf eine Lungenentzündung hin.
Sei da mal ganz vorsichtig mit!
Das kann ganz schön fies werden.
Gehe besser gleich morgen mal zum Arzt und lass Dir was ordentliches verschreiben.
Gute Besserung!!!!

Re: *heul* * jammer* *schnief*

Hi Carmen,
ja, ich war letzte Woche beim Arzt, allerdings einer, bei dem kommst Du rein, sagst, was Du hast, dann schreibt er schnell was auf und nach 5 Minuten biste wieder draußen *nerv*
Ich will mal hoffen, daß es keine Lungenentzündung wird, das muß ich jetzt nicht haben.
LG
Nicky

Re: *heul* * jammer* *schnief*

hi nicky, du arme!!!!
echt fieser virus - genau den gleichen mist hatte ich fast zwei wochen lang. kann also gut mit dir fühlen!!!!
ich bin irgendwann zum arzt und hab mir, weils doch keine viren, sondern bakterien waren, antibiotika reingehauen. das hat wenigstens geholfen.
ansonsten wäre mein rat: nasic für die nacht (das einzige mittel, das einigermassen hilft), vieeeeel kräutertee trinken und deine zwei schmerztabletten. achja, sehr gut geholfen hat auch gelomyrtol (ein pflanzliches mittel, das schleimlösend wirkt).
ich wünsche dir jedenfalls schnelle, gute besserung und schlaf!
liebe grüsse,
sep

Re: *heul* * jammer* *schnief*

Hi Sep,
ich müßte tot sein, wenn ich um 8 schon im Bett lieg *lach* Aber ich habe mir schon vorgenommen, heute früher ins Bett zu gehen. Jetzt trink ich erst mal schön Tee, dank Schmerztabletten tun meine Zähne wenigstens nicht mehr so weh, das ist ja wohl das fieseste :-( Gelomyrtol kenn ich, wirkt aber rein gar nicht bei mir :-( Ebenso diese Capval, die ich vom Arzt hab, die bringen Null.
LG
Nicky

Re: *heul* * jammer* *schnief*

Hallo Nicky
zuerst einmal ein ganz lautes (kommt ja von weit her) Gute Besserung und nochmals ne Schmerztablette nachwirf. Tja die Sache mit dem MEINS kommt wohl irgendwann, ich musste heute Naomi auch etwas bremsen! Das Gute an Delia ist dass sie gar nie unter die Bezeichnung "nettes Kind" fiel, so vermisse ich nichts bei dem gejammer den ganzen Tag ist mir aber echt schon langsam der Kragen geplatzt. Na ja vielleicht könnte ich sie dir rüberschicken, dann könnt ihr zusammen jammern und ich nehme dann den Yannick, der kann dann mit Naomi streiten wem was gehöhrt!
Alles Gute trotzdem
Karin

*kofferpack* Gib mir Deine Adresse *ggg*

Hi Karin,
ich hab ne bessere Idee, ich schick Dir Yannick und Du schickst mir dafür ein Foto von der jammernden Delia *ggg*
LG
Nicky

Re: *heul* * jammer* *schnief*

na erst mal gute besserung :o)
was hälste denn davon, das du auch mit dem inhalator inhalierst? musst ja nicht die medis von yannick nehmen. normale kochsalzlösung reicht glaub ich auch. kriegste bestimmt in der apotheke.
das mit "das ist meins" kenn ich *g*
wenn wir bei meiner freundin sind (ihre tochter ist eine woche älter als tino) sagt sie das auch immer. heut war sie hier *ich hab babysitter gespielt und stolz wie oskar ;o)* wars genau andersherum. *g*
mal nen tee rüberschieb und prost (_)°~~~~~
ich bleib bei meinem *kalten* kaffee, denn der macht bekanntlich schön *nötig hab *ggg**
vlg tina

Re: *heul* * jammer* *schnief*

Hi Tina,
*pssst* Das mach ich schon. Salbutamol hab ich normalerweise immer als Püster hier, allerdings ist der abgelaufen und ich muß erst ein neues Rezept kriegen.
Ich bin ja mal gespannt, wie es Freitag hier läuft *g* Gott sei Dank hab ich meinen Mann dann am späteren Nachmittag zur Unterstützung, wenn die beiden sich kabbeln, kann er dazwischen gehen LOL Mein Neffe ist nämlich ein kleiner Beisser, wenn der irgendwas nicht bekommt, wird er bissig *lach* Naja, mal sehen, wie die beiden zurecht kommen, sonst ist ja immer seine große Schwester dabei.
LG
Nicky

Re: *heul* * jammer* *schnief*

meine lippen - äh finger sind versiegelt ;o)
das mit dem beisser kenn ich. nur das meiner ein beisser ist :-( schon wenn er das b wort hört wird er gefährlich. und wenn ich gefährlich sag, dann mein ich das auch so. blaue flecken sind dann vorprogrammiert. und dabei nimmt er keine rücksicht, ob nun "nur" der pulli oder eben doch mein zartes muskelfleisch noch mit dazwischen ist *auuuuuuuu* hatten wir erst gestern *haarerauf*
vlg tina die dir die daumen drückt

Re: *heul* * jammer* *schnief*

O Nicky, das hört sich aber fies an!
Ich wünsche dir gute Besserung! Hast du es mal mit Umckaloabo probiert?! Wobei wenn du schon Rippenschmerzen hast würde ich doch lieber mal zum Doc (--> Rippenfellentzündung?!)
Kann dein Mann kommen, wenn das Referat gelaufen ist?!
Diiiiicken Knuddler,
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen