Suchen Menü

*heul* Wie macht ihr das ?????? ........

Hallo,
habe unten die Umfrage gelesen. *schnief*
WIE MACHT IHR DAS ??????????
Menno, ist mein Racker (25 Monate) soooo ein Ausnahmefall, dass er mit "nur" ca. 9 Std. Schlaf am Tag auskommt ??????
Mittagsschlaf - keine Chance !!!
Abends ist er selten vor 23 h ins Bett zu bekommen und schläft höchstens bis 8 h. Und das noch nicht mal durch ! *schnief*
Er ist ein sehr aktives Kind, dass noch nie viel geschlafen hat. Auch nicht als Säugling. Aber wenn ich eure Zeiten so sehe (und ihr jammert ja schon zum Teil) dann komme ich mir hier fast wie ein Alien oder so vor :o(
LG
Renata, Robert, *Ana Marija* + Kämpfer-Krümel 9+2
Bisherige Antworten

Re: *heul* Wie macht ihr das ?????? ........

ne Buddel Rum und dan ist auch Ruhe..
Keine Ahnung, meine ist so eine richtige Schlafmaus...
Ich hatte uebrigens auch am Muttertag ET, 25.3.2001 aber ich habe dem Zwerglein gesagt, es solle noch drin bleiben, immerhin waere es ja nicht BabykommtaufdieWELTtag:-)
Schoene Schwangerschaft wuensche ich dir.-...ein Winterkind...
LG
Peanut

Re: *heul* Wie macht ihr das ?????? ........

Also Lukas schläft von 19:15/19:30 bis 6:30/7:00. Und durchschlafen ist auch nicht drin. Mittagschlaf macht er seit Januar nicht.
LG Jean

Re: *heul* Wie macht ihr das ?????? ........

Hallo Renata!
Nein keine Ausnahme ;o) Meine beiden Kinder machen auch nie Mittagsschlaf, haben einfach auch ein geringes Schlafbedürfnis. Mein Großer schläft maximal 6 Stunden (früher waren es mal 8) -von 9 kann ich bei ihm nur träumen ;o)
LG Ari

Re: *heul* Wie macht ihr das ?????? ........

Nö, wir machen das auch nicht viel besser! Nick ist auch ein absolutes wenig-schlaf-kind. Allerdings sind wir mit unseren 11 Stunden wohl noch ziemlich gut dran, verglichen mit Euch!
Zur Zeit funktioniert es sogar noch ganz gut:
Gegen 21:30 geht er ins Bett. Um 7 wecke ich ihn dann, damit er gegen 13:00 Uhr müde genug ist für ein kleines Nickerchen.
Ohne Mittagsschlaf kommt er jetzt im Sommer nicht aus, er würde dann um 5 einpennen und dann - auch wenn er nur 10 min. geschlafen hat - erst wieder gegen Mitternacht ins Bett. Im Winter war das besser, da konnte ich ihn ganz gut wach halten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen