Suchen Menü

*grrrrrr* Ebay

Hallo,
bah bin ich mal wieder sauer! Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen.
Ich bin ganz scharf auf eine ganz bestimmte Tasche, die ich weder online noch im Geschäft gefunden habe (ausverkauft). Jedenfalls habe ich sie neu bei Ebay gefunden, zum normalen Neupreis, aber ok, was macht frau nicht alles, wenn sie sich mal was gönnen will ;o)
Die Bewertungen der Verkäuferin waren mehr als schlecht: von insgesamt 5 Transaktionen (Anfängerin *uargh*) 2 Negativ-Bewertungen.
Na gut, Anis gibt ne Chance...Ich ersteigere also das heißgeliebte Teil und habe natürlich mal wieder _nicht_ vorher auf die Versandkosten geschaut *Asche über mein Haupt, erspart Euch Kommentare dazu*!
Sieben Euro.....*autsch*...ich mail also ganz freundlich, ob sie die kleine Tasche nicht als Warensendung verschicken kann. Mail zurück: ginge nicht, weil zu stabil (hä?). Na gut, ich nochmal *nett* gemailt, wofür denn eigentlich 7,- berechnet werden, Päckchen kost ja nur 4,10....
Antwort bekam ich als Negativ-Berwertung an mich "transaktion kam nicht zustande wegen ewigen portodiskussionen,summe stand da"...
Na, die hat ja Nerven! *schimpf*
Meine erste Negativ-Bewertung *heul* ...naja, dafür ihre Dritte ;o)
Werden Leute mit 3 Beschwerden nicht sogar erstmal von Ebay gesperrt?
Wie auch immer....ich finde es sau unhöflich. Und werde wirklichwirklich nienienie wieder auf Portokosten-Abzockerei bieten *versprochen*.
Ich hätte die vielleicht sogar gezahlt, aber bei so einer krassen Aktion...
LG
Arian
Bisherige Antworten

Ach Ariane...

... Das ist ja Kacke!
*cut* (Moin Liesel, hoffe, Du kippst schön aus den Latschen angesichts
meiner anspruchslosen und unintelligenten Wortwahl *fg*) *cut*
Da wäre ich auch gefrustet... Ich würde die Bewertung auf alle Fälle
kommentieren - jeder nur halbwegs seriöse Ebayer schaut sich die Tante
genauer an und wird merken, daß ihre Bewertung keine sinnvolle
Grundlage hat.
Ich schieb' Dir mal ein virtuelles Glas Rotwein rüber, das entspannt! Laß'
Dich nicht ärgern!
LG, Meike

Danke fürs Mitleid und *Prost* ;o)

Re: *grrrrrr* Ebay

Jetzt weißt Du auch, warum sie schon zwei negative Bewertungen hat. Echt ne Frechheit, was sich manche Leute erlauben. Ich würde zu der Bewertung, die sie für Dich abgegeben hat, noch meinen Kommentar schreiben, ist sicher interessant für Deine zukünftigen Ebaypartner. Und 7 Euro sind ja wohl überhaupt nicht mehr gerechtfertigt, oder sollte das versichert sein?? Ich finde es schon ätzend, wenn der Verkäufer von 4,10 auf 4,50 aufrundet. Ich mach das ja auch nicht.
Es lohnt sich auf jeden Fall immer, auf die angegebenen Portokosten zu achten :-)
Gruß, C.

Re: *grrrrrr* Ebay

Nee, werden sie nicht. Ich hab nämlich 5 Negative (im Gegenzug aber knapp 300 Positive!!!) und bin auch nicht gesperrt. Erst wenn die negativen Bewertungen mehr als 50% betragen (aber das müsste ja jetzt so sein...) passiert glaub ich was. Bin aber nicht sicher.
Das Verhalten von der Tussi ist ja oberdoof.
Wenn sie nun geantworet hätte dass sie zu 6,70 Euro versichert verschickt, wär das ja noch okay gewesen (denn der Betrag war ja genannt, wobei ICH da von einem versicherten Versand ausgegangen wäre), aber so überzogen zu reagieren?
Doof.
LG Mel (die in letzter Zeit auch schon so manchen Ärger da hatte, aktuelle behauptet jemand dass etwas nicht angekommen sei....was garantiert nicht stimmt, denn das behauptet sie öfters um sich das Geld zurück zu erschleichen. Aber nicht mir mir!)

Noch mehr *grrrrr* Kommt noch besser!

Hi,
da habe ich die Beschwerde kommentiert und die Tusse hats auch noch mal kommentiert *nörgel* mit absolutem Schwachsinn:
"versandkosten waren klar ausgewiesen, die frau wollte nicht zahlen".
Oh mann, ist das frech!
LG Ariane

Bodenlos...

wenn schon Sch...., dann Sch.... mit Schwung ;o((( Du Arme, ich glaub'
ich würde kochen vor Wut...LG, Meike

Re: Noch mehr *grrrrr* Kommt noch besser!

Hallo
hm. Ist ärgerlich, weil du ja schon soooo viele Lob-Bewertungen hattest! Aber wenn jetzt mal ein so ein Patzer (und der noch nicht mal wirklcih echt...--> weisst schon) dabei ist... ich glaub kaum, daß der dich trübt als VK. Ist halt ober-überzogen von der Madame, daß sie sich nicht per Mail mit dir einigen konnte... aber lass dir wegen der Sache (ist immerhin 1:680 oder so) bloss keine grauen Haare wachsen ;-))
LG hexle *mitsauf*

Re: *grrrrrr* Ebay

Ätzend, ich würde mich auch richtig ärgern, da fühlt man sich ja richtig fremdbestimmt und hat wenig Chance es richtigzustellen, ich frage mich, wie solche Menschen im realen Leben sind, oder ob die nur so faul und frech im Netz sind ... gefällt mir irgendwie gar nicht.
Ich habe auch einiges zu verkaufen, aber das ist genau der Grund, weshalb ich mich bisher vor Ebay gedrückt hab, ich hab da einfach keinen Bock drauf (ich weiß, gibt auch x positive Fälle ...)
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen