Suchen Menü

*grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

Hallo zusammen,
man, manchmal frage ich mich, woher mein Sohn seinen Dickkopf hat (ok, ich weiß, woher er den hat, aber meine Stirn hat keine Beulen). Vorhin waren wir mit meiner Schwägerin bei meiner Schwiegermutter und meine andere Schwägerin saß ungeplanter weise auch schon da. Ihre Tochter mußte auf Toilette und Yannick wollte gleich hinterher, was ich aber nicht wollte, Privatsphäre muß sein. Mein Sohn sah das aber etwas anders und hat vor Wut mit dem Kopf auf den Boden geschlagen, zweil Mal hintereinander und das so heftig, daß er jetzt an zwei Stellen das Teppichmuster hat *grmpf* Er schrie dann auch gleich los, wie vom Laster überfahren, kein Wunder, das muß arg wehgetan haben. Leider hält die Erinnerung daran nicht lange :-( Irgendwann muß er doch lernen, daß solche Aktionen nichts an meinen Entscheidungen ändern *grmpf*
Naja, danach waren wir noch schön spazieren, jetzt ist er wenigstens müde, aber ich denke, er dürfte Kopfschmerzen haben. Aber ist ja bald Bettzeit *dreikreuzemach*
LG
Nicky, die jetzt wenigstens freudig auf die soeben bestellte Pizza wartet, muß ja auch mal sein, wenn Männe mich hier allein läßt *fg*
Bisherige Antworten

Re: *grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

Hihi, mein grosser Bruder war so jähzornig, dass er sich die Stirn einmal an einer Raufasertapete aufgeschlagen hat. Sonst war er eigentlich ein ganz ausgeglichenes Kind, aber so manchmal... Heute macht er das nicht mehr ;-))
Ike

Re: *grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

Hi Ike,
das ist auch gar nicht mal so selten, wie einige Eltern glauben, weil gerade ihre Kinder das nicht machen. Meine andere Schwägerin guckte auch ziemlich entsetzt, weil ihre beiden das nicht machen.
Mein Bruder war auch so ein Kandidat, der hat es sogar gebracht und vor Wut mit dem Kopf direkt auf eine Gehwegplatte geschlagen *aua* Und das nur, weil er ein riesiges Feuerwehrauto gesehen hat im Schaufenster und das haben wollte.
LG
Nicky

Re: *grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

Hi Nicky,
In dem Fall hätt ich es ehrlich gesagt, dem kleinen Mädchen überlassen, Yannik vor die Tür zu stellen. Das klappt bei uns ganz prima - manche Kinder lassen sie zuschauen ( was ich vom Lerneffekt nicht schlecht finde) und machen sagen deutlich "nein!" was sie so auch akzeptiert.
Sag mal *hüstel* - warum kommts bei Yannik eigentlich vorzusgweise zu Problemen, wenn die Schwägerin anwesen ist?
Aber Du hast mir ja glaube ich schon mal erklärt, daß Du das psychologisch zu platt findest ;-)
LG Gala

Re: *grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

Hi Gala,
hier kannst Du nachlesen, was an der Schwägerin "nicht stimmt" ;-) http://kind.qualimedic.de/Q-4498074.html
Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß gerade die Toilette ein Raum ist, wo die Privatsphäre respektiert werden sollte und erst recht, wenn meine Nichte da drin ist, denn die ist nicht zimperlich, wenn sie sich gestört fühlt *g*
Zum Lerneffekt, den brauchen wir nicht *stolzguck* danch war ich mit Yannick dann zur Toilette, ok, er hats geschafft, zwischen Schüssel und Brille durchzupischern, aber watt solls *lach*
Ach ja, so ausrasten kann Yannick aber auch ohne besagte Nichte :-( Das hatten wir genau an seinem Geburtstag morgens in der Meldestelle, ich war begeistert. Ich glaub, mein Sohn sammelt Teppichabdrücke ;-)
LG
Nicky

JA dann *gg*

.. und an die Meldestelle kann ich mich auch noch erinnern *hihi*
Spiel doch Eishockeyspieler mit Yannik - die Ausrüstung hält einiges aus ( Mein Bruder war aktiv - das Zeugs ist echt super, um in einem Drahtkäfig so richtig hochzugehen )
LG Gala

Re: JA dann *gg*

Drahtkäfig??? LOL Vielleicht ist das was für Yannick *lach*
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich ihm nicht einfach einen Stoßdämpfer vor die Stirn klebe ;-)
Eigentlich tut er mir ja leid :-( Schade, daß er seine Wut nicht anders kompensieren kann. Naja, eben hab ich mit ihm vorm Spiegel gestanden und hab ihm die beiden Beulen noch mal gezeigt und ihm gesagt, daß das absolut nichts bringt, bis auf Kopfschmerzen (ok, etwas anders formuliert LOL) Mal sehen, irgendwann muß mein Gelaber ja fruchten ;-)
LG
Nicky

Re: *grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

hi nicky!
na, hat die pizza geschmeckt? was gabs denn für eine?
also, fiona ist darin ja auch meisterin. sie beherrscht diese wutanfälle perfekt und sie steigert sich immer noch ein bisschen *ungläubigstaun*. sie beisst sich jedenfalls immer selber in die hand *kopfschüttel* und weint dann los. obwohl hand nicht so schlimm ist wie kopf; obwohl, wenn malson finger fehlt...na, im ernst, ich hoffe, das gibt sich irgendwann mal.
lg katrin

Re: *grmpf* Diese Wutanfälle sind zum k******

Hi Katrin,
die Pizza war lecker :-) Yannick hat auch ein Stück davon gegessen *g* War eine Thunfischpizza *lecker*
Och, wenn der Finger ab ist, dann klebst ihn wieder an und dann kommt das mit den logischen Konsequenzen ala "siehste, wenn man Wutanfälle hat, dann kriegt man hässliche Finger und beim nächsten mal kleb ich den falschrum wieder an" ROFL
Ich hab aber manchmal auch echt Bedenken, wenn er noch etwas doller draufhaut, hat er bald ne Gehirnerschütterung. Naja, irgendwann hört das ja wohl hoffentlich auf.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen