Suchen Menü

*g* Ich darf nicht schwanger werden :(

Zumindest zur Zeit nicht. Hallo an Alle! Wir hatten uns entschlossen ein zweites Kind zu wollen und waren deshalb im Mai in der Uniklinik (zur Erklärung: wir können nicht auf natürlichen Weg schwanger werden) Dort klärten wir alles mit dem Doktor (die liebe Bürokratie *g*) Dabei wurden wir untersucht und Blut abgenommen. Heute bekam ich die Blutergebnisse. Bei Frank alles ok. Aber ich habe eine Virusinfektion! Und zwar Zytomegalie. Das ist ein Herpesvirus. Wenn man an dem während einer SS erkrankt oder umgedreht, hat das schlimme Folgen fürs Baby. Schwere Behinderungen bis zum Tod. Am kritischsten sind die ersten 3Monate einer SS. (Eine Zweitinfektion oder Rückfall ist dagegen nicht so schlimm. Wohl wegen der Antikörper)Nun soll ich in einem Monat wieder zur Blutuntersuchung. Erst wenn meine Infektion weg ist, dürfen wir mit unserer Kinderwunschbehandlung beginnen. Drückt doch bitte alle Eure Daumen, daß es nicht so lange dauert *bitte*
LG Katrin, die so schnell wie möglich wieder schwanger sein will
Bisherige Antworten

Re: *g* Ich darf nicht schwanger werden :(

Hallo Katrin!
Ich drück dir die daumen, das nächsten monat alles wieder weg ist und ihr mit der Kinderwunschbehandlung beginnen könnt.Und nätürlich das es schnell klappt, wir üben ja leider schon wieder 8 monate ohne erfolg aber bei jasmin hat es ja auch 1,5 jahre gedauert.
GLG Tina

Danke! Wünsche Dir auch Erfolg :-) LG

hallo katrin,
ich auch nicht- und das noch mindestens ein dreivierteljahr oder jahr..., weil mein rücken hinüber ist.
also nimm's leicht- den virus bist du sicher fix wieder los!
liebe grüße,
anke

Hallo Anke, was hats Du an deinem Rücken? Liegts an der Wirbelsäule? Und warum darfst Du da nicht schwanger werden? Wegen Mdikamenten?
LG Katrin

hallo katrin,
ich habe seit 10/03 einen sehr heftigen bandscheibenvorfall.
mein rücken könnte keine schwangerschaft tragen bzw. wäre das risiko eines erneuten vorfalls während einer schwangerschaft viel zu hoch (medikamente, op...).
mit glück können wir im nächsten jahr starten, mal sehen...
lg, anke

Daumen sind gedrückt!! Hoffentlich geht es schnell vorbei und ihr könnt schnell schwanger werden.
LG
Ike

Danke LG

Hi,
hats Du denn die Infektion auch selber bemerkt?
Cara, ganz geschockt dass man was SS-schädliches haben kann ohne davon zu wissen oder jemals gehört zu haben...

Hallo Cara, nein ich selber habe nichts bemerkt. Gar nichts. Ich habe heute gleich im Internet nachgelesen. Auf verschiedenen Seiten steht, daß man als Erwachsener die Infektion nicht bemerkt (höchstens mal Fieber hat)und 60-80% der Bevölkerung infiziert sind. Da es ein Herpesvirus ist, bricht der immer wieder mal aus. Ist wohl aber nur beim ersten Mal für eine SS so gefährlich. Der Herpesvirus schädigt die Organe des Babys, was zu Behinderungen oder gar Tod führen kann.
LG Katrin, die auch nicht wußte, daß es diesen Virus gibt

liebe katrin...
ich kann gut nachvolliehen wie es dir geht.
kaum haben wir angefangen, konkret über kind nurmmer zwei nachzudenken, schul meine krankheit wie der blitz aus dem heiteren himmel ein.
ich habe eine seltene autoimmunerkrankung der schilddrüse (morbus basedow) und darf derzeit auch nicht ss werden, da da fg, fehlbildungen usw. drohen. aber auch danach bleibe ich immer eine risikoschwangere. das hat mich am meisten an meiner krankheit getroffen.
alles liebe, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen