*eingeschlichen*... Geschenk für 2 1/2 jährigen?
ich bin nächstes Wochenende bei einer Freundin von mir eingeladen, wir sehen uns nur alle Jubeljahre und ihr Kleiner ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt. Ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Woran haben denn Jungs in dem Alter Spaß?
Vielen Dank im voraus für ein paar Tips,
Elke
Re: *eingeschlichen*... Geschenk für 2 1/2 jährigen?
Also mir mir fällt da folgendes ein: Knete, Puzzle, Memory, Autos, Buntstifte, Wachsmalstifte, Seifenblasen, Bilderbuch, Stempel (gibt´s momentan bei Eduscho), kleines Kuscheltier,Ball.
LG Angela
autos ja, davon kann man nie genug haben, aber miniautos gehen schnell kaputt, was robustes ist wieder teuer.
vielleicht kannst du rausfinden ob das kind irgendwas "großes" hat, wo du was dazu kaufen kannst. ich meine z.b. einen kaufladen wo du noch obst oder sowas dazu holst oder eine kinderküche wo man noch geschirr holt oder legosteine wo man weitere bausätze kaufen kann etc.
liebe grüße zeno
LG, Anke
mein Kleiner ist jetzt auch 2 1/2 und sein Lieblingsspiel heißt derzeit "Affenbande" - ist ein Mitbringspiel von Ravensburger, kostet so um die 5 Euro - steht zwar ab 3 drauf, ist aber auch für die ganz Kleinen schon gut, um erste Regeln zu lernen.
Liebe Grüße
conny
hier ein paar Vorschläge:
von HABA ab 2 Jahre: Die beiden Spiele "Tschu Tschu" und "Dreikäsehoch"
von Selecta ab 2+: Legespiel "Tunnelino"
Oder das seit Jahren bekannte und immer wieder gerne genommene *g* FROSCHSPIEL, wo man hinten auf den Frosch schnipsen muß und ihn somit in den Brunnen oder sonstwas hüpfen zu lassen
Oder ein Holzangelspiel mit Sichtschutz
Oder Bandolino, falls es das schon für unter 3jährige gibt.
LG maja
vielen Dank für Eure zahlreichen Tips :-)).!!LG->
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen