Suchen Menü

@dieMädchenmütter

Hallo Ihr Lieben, wir sind nächsten Freitag auf einem 2.Geburtstag bei Niklas Freundin Paula eingeladen. Aber ich brauch dringend Ideen, was wir schenken könnten. Autos, Eisenbahn und sonstige Jungensachen scheiden leider aus ;-) Denn genau dazu hätte ich ja ne Menge Ideen - aber was schenken wir der Paula. Ideen so um die 10 Euro nehme ich dankbar entgegen.
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: @dieMädchenmütter

Hallo Susanne,
kennst du die "Bobo Siebenschläfer"-Bücher, Gina mag das Buch sehr, es sind solche Bildergeschichten; obwohl ich sie für Kinder ab 2 auf den ersten Blick nicht soooo ansprechend fand, scheinen die Bobo aber zu lieben :-) ansonsten: Knetset mit "Teigrolle" und Förmchen, Zusatz-/Ersatzteile für die Kinderküche, Kassette mit Kinderliedern für unterwegs, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wie war es bei Ikea? Ich hatte heute Besuch hier, abgesehen davon ist Gina immer noch sehr unleidlich ...
trotzdem bis bald mal
LG
Gina

Re: @dieMädchenmütter

HI
Also Franzi liebt die Kinderknete von Playdoo. Dann is noch der Renner ein Fönset für Puppen und diese bunten Ponys denen man die Haare kämmen kann. Little Pony oder so heissen die.
LG TINI

Re: @dieMädchenmütter

Hallo Birgit, Susi war leider auch nicht da, weil Cedric schwächelte. Auch wenn wir Euch schmerzhaft vermißt haben, war es sehr nett. Melle, Christa, eine Freundin von Christa und meine Freundin Susanne mit samt Kindern waren da und es war sehr entspannt heute, zumal Wolfgang im Wagen gefangen wurde ;-)
vlG Susanne, die trotz zwei Kindern immer noch die erste war :-)

Wieso kein Auto ? *kopfschüttel*

Liebe Susanne B.,
... es ist ja nicht mehr so wie vor hundert Jahren und speziell MEINE Tochter interessiert sich BRENNEND für autos (v.a. für Lalülalas, kennt aber auch Jeep, VW-Golf und Cabrio ;-)
Faß Dir ein Herz und schenk dem armen Mädächen nicht die 500.ste Puppe ... sondern ein schickes Feuerwehrauto.
LG GAla

*Grins* aber nicht alle Mädchen sind so :-)

Hallo Gala, diese kleinen Mädchen sind halt nicht Emanzen-tauglich ;-) Ich kenne Paula halt sehr gut und sie spielt ja auch häufig mit meinem Sohn und was soll ich sagen: sie mag nicht mit Autos spielen, sondern fährt voll auf die Mädchensachen ab. Es ist, wie es ist und warum soll ich etwas schenken, was die Kleine gar nicht will.
vlG Susanne

Re: *Grins* aber nicht alle Mädchen sind so :-)

Lina spielt zwar auch gern emit Jungensachen, aber das Mitbringsel meiner Tante vor ein paar tagen hat den Bock abgeschossen ;-)
Eine kleine Kinderhandtasche mit allen möglichen Getüddel drin...Bürste, Creme, was Süßes, kleines Bilderbuch,eine Haarspange.
Nun schleppt Lina IHRE Tasche durch die Gegend und räumt alles ein und aus...Gott, ist die Deern glücklich.
Wie wäre es damit ?
LG Bronte

Re: Ich vergaß :-(

Für 10 Euro wahrscheinlich alles zusammen doch nicht zu bekommen ?

Doch, bei C&A gibts so'n Tüßddelkrams ;o)

Re: *Grins* aber nicht alle Mädchen sind so :-)

.. meine schwingt auch schon das Handtäschchen und mal sich die Lippen an (!)- deswegen bekommt sie trotzdem das volle programm. Werde ihr auch sofort eine Werkbank besorgen mit Kinderwerkzeug - ich finde das Klasse.
Ich habe Puppen als Mädchen echt gehasst, hab sie nackt ausgezogen und in den Keller geworfen.
LG Gala

Re: *Grins* aber nicht alle Mädchen sind so :-)

Liebe Gala,
also aus psychologischer Sicht gesehen... Du solltest bestimmt ein Kerl werden ;-)))
LG
Nicky
P.S.: Nicht ernst nehmen *g*

Re: *Grins* aber nicht alle Mädchen sind so :-)

Hallo Gala, ich möchte dem Mädchen aber doch eine Freude machen und nicht die Welt verbessern. Wenn Du meinem Sohn eine Puppe oder ein Stofftier schenkst, kannst Du das Geld auch zum Fenster raus werfen, denn er liebt nun mal Autos, Einsenbahnen und Schleichtiere und Puppen und Stofftiere werden mit dem Hintern nicht angeguckt. Soll ich ihm jetzt nur noch Mädchenspielzeug ;-) schenken, damit er kein Macho wird :-)))
vlG Susanne
P.S. Hast Du ein Problem mit der Weiblichkeit ;-)

Re: *Grins* aber nicht alle Mädchen sind so :-)

Was für ne Weiblichkeit ????? **GG*
.. kam natürlich falsch rüber, laß Dich nicht ärgern.
Liebe Grüße, Gala ( oder Galus??)

Re: @dieMädchenmütter

Hallo Susanne
Naomi hat Holzperlen geschenkt gekriegt (sind zwar erst ab 3 aber was ist das schon nicht?) und nun mit 28 Monaten liebt sie die heiss und macht täglich Halsketten. Wir haben auch ne Briobahn und somit sind ergänzungen immer willkommen. Dann liebt sie ihr "Köcherligeschirr" heiss und innig und kocht mir immer mal was. Was hübsches an zu ziehen kommt bei ihr auch gut an oder wenn das Kind Haare hat was für da rein.
Gruss
Karin mit 2 (kahlen) Girls!

Re: @dieMädchenmütter

Hi Susanne, weißt Du, ob das Mädchen gerne mit Lego spielt? Das ist momentan bei meiner Tochter der Renner. Da gibt's ja auch kleine Päckchen für unter 10 Euro, wo Tiere mit drin sind oder so. Wie Bronte kann ich aber auch bestätigen, dass Handtaschen der absolute Renner sind. Bei H&M gab es mal oder gibt es noch so richtig fiese rosa Lack-Täschchen mit Tierbildern drauf. Ein Mädchen bei der Krabbelgruppe hatte so eine und Lisa ist fast ausgeflippt, weil sie die unbedingt haben wollte. Also sind wir zu H&M und haben schnell eine besorgt. Da packt sie gerne Sachen rein und schleppt sie oft mit, wenn wir rausgehen. LG, Nina

Re: @dieMädchenmütter

Hallo Susanne!
Nina wird jetzt bald zwei und sie steht ganz dolle auf diese Einkaufssachen, da gibt es Holzsachen von Haba und Erzi oder auch günstigere aus Plastik, aber die Holzsachen sind so haptisch, die fassen sich echt gut an.
Es gibt von Haba auch ein Einkaufsnetz in Zwergenform, es kostet zweineunundneunzig (diese Wucherer *grrrr*) und für die anderen sieben kriegste sozusagen noch einen Appel und ein Ei darein. Es gibt auch Jutetaschen, die kommen glaube ich günstiger.
Nina hat sich das Netz an ihren Schiebebuggy gehängt, und geht ausdauernd einkaufen.
Das fiele mir spontan ein, wir haben auch schonmal so ein Set verschenkt zum zweiten, übrigens an einen Freund ;o) von Nina. Ist super angekommen, ich hatte noch so kleine Gummibärchentütchen reingetan. Das wär mein Tip für Dich, falls sie schon solche Habasachen hat, der Fundus ist quasi unerschöpflich, da hat man freie Wahl. Mal abgesehen vom Preis. Tip: Birnen kosten zum Beispiel viel weniger als Anannas...oder eine Flasche Ketchup, das ist Ninas Lieblingsstück.
Das wär mein Tip für Dich, viel Spass auf der Feier, lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen