Suchen Menü

@ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo Ihr,
sagt mal -- wie oft wascht Ihr Euren Mäusen die Haare ?
Ich spreche damit hauptsächlich die Mädchen-Mamas an, da ich denke, daß es bei den "Kurzhaarfrisuren" der Jungs (oder den Mädchen mit wenigen Haaren) nicht ganz so elementar ist.
Aber Lena verfügt ja nun schon über etwas mehr Haare (schulterlang) und in letzter Zeit will sie auch keine Spangen mehr reinhaben (Zöpfchen o.ä.). Kein Thema, dann bleiben sie eben "offen". Allerdings hat sie dann immer wieder die Hände drin, streicht sich die Haare aus dem Gesicht o.ä.
Im Sommer, als es an die 40 Grad waren, hab ihr schon jeden Abend die Haare zumindest naß gemacht. Ich find aber auch die Fönerei anschließend nervig, da das ja doch ne Weile dauert mit den langen Fusselhaaren ...
Wie macht Ihr das -- wie oft wascht Ihr die Haare Eurer Mädels (und dann richtig mit Shampoo oder "nur" naßmachen) ? Würde mich mal interessieren ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo Moon
Tja eigentlich gehöhrt Naomi wohl zu der "Jungen"Sorte, sie hat sehr wenig Haare und wir waschen die nur so alle 2 Wochen oder wenn sie schmutzig sind. Es ist aber auch so jedesmal eine grosse Verhandlungssache und nur mit viel Überredungskunst schaffen wir, oder besser gesagt mein Mann, es. Ich finde lange Haare sehr süss, aber sehr unpraktisch und ich bin richtig froh dass meine Süsse so kurze und so weing Haare hat.
Gruss
Karin die dir nun keine Hilfe war!

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo moon :) Ich wasche /habe meinen Töchtern die Haare höchstens einmal die Woche gewaschen (ok nicht bei 40 grad dann öfter) aber grundsätzlich ist es besser nicht sooo oft zu waschen denn sonst zerstörst du den natürlichen fettfilm total.. und sie wird sich später auch /täglich/ die Haare waschen /müssen/
auch heute noch ,haare waschen , nur wenn nötig , ich hab auch nie so oft gebadet wie andere es machen :) und sie haben es auch überlebt ;o)
lg hex , achso und gefönt hab ich nie eins meiner kinder :)

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo, ich wasche Gwenaelle die Haare 2mal die Woche. Sie hat sehr dichte, vorallem SEHR lockige Haare, die nach 2-3 Tagen einfach so aussehen, als bedürften sie einer Haarwäsche.Nach dem Waschen lassen sich die Haare auch wieder besser kämmen. Gefönt habe ich noch nie. Liebe Grüße von Doro

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo Moon,
je nach Zustand einmal die Woche bis täglich ;o) Meist sind es so etwa
zwei Male die Woche. Wenn Anni sich allerdings Essen, Spielplatzdreck
o.ä. über die Lockenpracht schüttet oder die Haare sparkig aussehen,
werden sie gewaschen. Wenn man Spangen / Haargummis drin hat,
werden sie ja nicht ganz so schnell fettig, als wenn man mit den Händen
durchgeht, dann würde ich je nach Zustand 2-3 Woche waschen. Aber
bei uns sind "Zöpse" gerade schwer schick, so daß wir meist mit zweimal
Waschen hinkommen ;o) LG, Meike

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo Moon,
ich wasche Finja alle 2 bis 3 Tage die Haare. Sie hat ja auch schon schulterlange Haare und nach zwei Tagen sehen die dann auch nicht mehr so schön aus wenn sie offen sind. Aber sie badet auch meist jeden zweiten Tag, so daß dann dann Haare waschen immer gleich inbegriffen ist.
LG Michi

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo Moon,
Ellinors Haare wasche ich i.d.R. einmal die Woche, Haarewaschen ist jetzt zum Glück kein großes Geschrei mehr. Ich habe aber das Gfeühl, dass es ihrer Kopfhaut nicht gut tut, sieht so leicht rötlich geschuppt aus, mag aber auch am Shampoo liegen. Selbst wenn ich ihr die Haare 2 Wochen nur mit Wasser wasche, sind die nicht fettig, schmuddelig oder irgendwie anders eklig ;o)
Bin gerade versucht, ihr die Haare als längeren Bob schneiden zu lassen, das ist einfach praktischer, Zöpfe mag sie nämlich auch gar nicht mehr :o/ und Fönen ist ein Graus ;o)
LG Ariane

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hallo Moon,
also ich denke bei uns kommt im Schnitt so alle 2 Wochen mal Shampoo ins Haar, ist doch kein Modell und soo schmutzig werden die Haare nun auch nicht. Im Sommer, als sie mehr geschwitzt hat, da wurden die Haare ja auch immer mal im Planschbecken oder Schwimmbad nass. Ich teste bei den Badewannentagen, die allerdings auch meist nur 1-2x die Woche sind, ob Tamara Lust hat auf ein Spielchen einzugehen, bei dem es dann zum Haarewaschen kommt, wenn ja, dann okay, wenn nein, dann werden die Haare eben nicht gewaschen. Mittlerweile sind wir immerhin soweit, daß sie sich schonmal Wasser selbst über den Kopf schüttet.
Also ich halte nix von der Überreinlichkeit - sollten sich die Erwachsenen auch mal Gedanken machen .... Tamara hat übrigens zwar relativ kurze Haare, aber dafür nicht gerade wenig.
LG Danny

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hi Moon
Also die Murmel kommt alle zwei Tage in die Wanne und da werden auch die Zotten gewaschen. Geht auch gar nicht anders weil sie immer untertaucht *g*
Ich nehm immer die ohne Tränen Lotion von Penaten. Damit wasch ich das ganze Kind. Beim Fönen darf sie immer Zähneputzen und sich eincremen dann klappt das ganz gut. Wir machen das immer am Abend dann is sie schön kaputt
LG TINI

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

fast jeden tag waschen und bei dem wetter wie es die ganze zeit war lufttrocknen
jetzt is halt wieder föhnen angesagt oder gut trockenrubbeln und nicht mit naßen haaren schlafen legen
lg luna + emely

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Holla,
Helens Haare werden mindestens einmal die Woche nass gemacht, in letzter Zeit öfter, da sie unter die Dusch-Fans gegangen ist.
Shampoo verwenden wir recht selten (vielleicht einmal im Monat), die Haare brauchen es nicht unbedingt. Sie hat sehr feine Haare, die noch nicht besonders lang sind, die aber nach gründlichem mit-Wasser-durchspülen auch wieder schön duftig werden.
Hannah wäscht ihre Haare so 1-2 Mal pro Woche, je nach Lust und Laune. Sie hat zwar dickere Haare als Helen, aber immer noch relativ feine Haare und so eine Art Naturwelle, leider nur am Hitnerkopf. Da sehen die frisch gewaschenen Haare schon immer sehr gut aus - Engelchen halt.
Im Hochsommer war das natürlich mehr, da standen die Mädels ständig unter der Dusche oder waren im Schwimmbad oder Planschbecken.
LG
Alethia

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

Hi,
meine beiden eitlen Maedels (2 und 8 Jahre) kriegen einmal in der Woche die Haare gewaschen. Allerdings benutz ich bei beiden inzwischen auch Spuelung, sonst ist das kaemmen bei den langen Locken ein einziger Kampf. Und abschneiden verweigern beide, manchmal wuerd ich schon ganz gerne zur Schere greifen....
Gruss
Ingrid

was sind das wieder fuer vorurteile?

jungs haben kurzhaarfrisuren und muessen deshalb nicht die haare waschen...na, dann kann ich ja zugeben, dass ich kleine jungs mit langen fettigen haaren totaaaaal suess finde...*kopfschuettel*...bei 40 grad sollte man den kindern sowieso ne muetze aussetzen und den kopf immer schon nass halten --> kuehleffekt.
gruss von lucia mit luca, bald langhaarmaehne...;-)

Re: was sind das wieder fuer vorurteile?

Hallllööchen Lucia,
seeehhrr richtig - am Wichtigsten: die Mütze, du weisst schon ;-))
viele Grüsse vom Pumuckl mit der lllaaangen roten Mähne

genau *g*

und die muetzen verhindern ausserdem, dass die haare zu schnell wachsen...*lol*...dann muss man sie auch nicht so oft waschen. gruss, lucia

Re: genau *g*

....ach drum hat Zwerg-Pumuckl keine Haare...
so, wir gehen jetzt zum Schwimmen,pfürti!
lG Pumuckl ;-))

Re: @ die Mädchenmamas --> Haarwasch-Frage !

hi!
jolina hatte von anfang an recht viele haare und wir haben sie regelmäßig gewaschen. ihre haare sind nun etwas länger als das kinn und wir waschen sie ca 1 mal die woche mit baby-shampoo (bübchen oder penaten).
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen