Suchen Menü

@die Familienbettbesitzer

Hallo :)
Mal eine Frage an die Familienbettschläfer:
Müßt ihr euch auch immer rechtfertigen das ihr alle in einem Bett schlaft?
Mich nervt das, daß ich immer erklären muß warum wir alle in einem Bett schlafen.
Wie ist das bei euch?
LG
Antje
Bisherige Antworten

Teilzeit

Inzwischen meine beiden normalerweise im Kinderzimmer ein, und kommen dann halt irgendwann - oft auch erst morgens. Das läßt sich ganz gut verkaufen. Und bei diesem guten Vorbild wird es auch mit dem Baby keine Probleme geben, ich habe ja schon bewiesen, daß die Kinder irgendwann ausziehen *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: @die Familienbettbesitzer

hallo antje
also in meinem bekannten/verwandtenkreis muss ich mich nicht mehr rechtfertigen, das benjamin in meinem bett schläft. die haben sich wohl dran gewöhnt und lassen mich jetzt diesbezüglich in ruhe, was sie denken , ist mir dann egal :O))
lg andrea

Re: @die Familienbettbesitzer

Hallo Antje
Musst du dich echt noch rechtfertigen, nach so langer Zeit? Und vor allem wieso machst du das? Wir haben kein Familienbett, aber ich stille meine 18 monate alte Tochter noch, für mich völlig normal, ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich dafür zu rechtfertigen. Ja klar am Anfang schon, aber jetzt, ne ich sage das halt auch kaum jemandem, wenn wer frägt ok, doch meist fragt ja auch niemand wie und wo die Kinder schlafen, mich jedenfalls nicht, und die guten Freunde und Bekannten die haben sich ja sicher schon lange daran gewöhnt.
Erkläre doch einfach nicht mehr wieso ihr so schläft, sag einfach dass ihr das macht und punkt!
Gruss
Karin

Re: @die Familienbettbesitzer

Hallo Karin :)
Ja ich muß mich teilweise noch rechtfertigen, meistens vor den gleichen Leuten. Mein Sohn hat bis zu seinem 1.Geburtstag in seinem eigenen Bett geschlafen (bis zum 6. Monat in der Wiege bei uns im Schlafzimmer, danach im KiZi im Gitterbett), wenn er krank war gab es Ausnahmen. Irgendwann hat es Klick bei ihm gemacht und er wollte nicht mehr im eigenen Bett schlafen, nichtmal als wir es zu uns in´s SchlafZi gestellt haben und seitdem haben wir ein Familienbett. Ich muß sagen ich finde es so sogar schöner :)
Aber es gibt eben immernoch Leute/Bekannte die es nicht verstehen können :(
Warum ich mich dauernd rechtfertige weiß ich auch nicht :(
LG
Antje

Re: @die Familienbettbesitzer

Hallo Antje
Ich finde einfach dass jeder es nach seinem Geschmack haben sollte. Ich kann leider mit Kind im Bett kein Auge zu tun, wenn also ein Kind mich braucht gehe ich in's Kizi, so blieben sie dort und ich kann abdüsen wenn wieder alles ok ist. Mir gefällt es so besser und ich habe meine Ruhe im Bett. Aber ich finde schlussendlich ist es doch jedermanss Sache wie er es haben möchte, wieso sollte man sich ändern nur um den anderen einen Gefallen zu tun?? Na ja, schön dass es für euch so stimmt!
Lieben Gruss
Karin

statt rechtfertigen: Kind in Keller sperren

Hallo Antje,
probier mal in hartnäckigen Fällen damit:
"So! Pünktlich wird das Kind abends in den Keller gesperrt."
Falls Nachfragen kommen: Keller deswegen, damit man den Abendfilm ungestört ansehen kann. ;-)
Lass doch die anderen sich rechtfertigen. *ggg*
LG Uta ;-)

Re: @die Familienbettbesitzer

Hallo Antje, uns geht es ähnlich. Wenn ich sage, daß Alicia bei uns im Bett schläft ernten wir oft einen Spruch a la "Na da habt Ihr aber was angefangen" oder "Die schläft noch bis sie 10 Jahre alt ist bei Euch" oder "Das müßt Ihr Alicia aber abgewöhnen, sonst schafft sie den Sprung ins eigene Bett nicht mehr". Bei uns ist es halt derzeit so, daß es für alle 3 die beste Möglichkeit ist, den meisten Schlaf zu kriegen. Zudem ich auch seit Mitte März wieder arbeite und keine Lust habe auf eine 2stündige Wachphase (war vorher nachts der Fall) und seitdem sie von Anfang an bei uns schläft ist nachts nämlich Ruhe und das kommt doch schließlich uns allen zu Gute. Michael und ich hoffen, daß sich die Situation irgendwann "von alleine" löst. Mag vielleicht naiv sein, aber momentan weiß ich wirklich absolut nicht, wie wir Alicia ihr eigenes Bett "schmackhaft" machen können. LG Angi & Alicia

ganz einfach...

...wir sind so arm, wir müssen das Kinderzimmer untervermieten. DESHALB (und weswegen denn auch sonst?!) schlafen sowohl Florence als auch Alexis bei uns.
Ach Antje, ich glaube langsam, die Menschen fragen aus purer Langeweile ;o) ich kaue dieses und viele weitere Themen JEDES Mal bei SE durch (Angefangen vom Zubettgehen, übers Essen, übers Tragen, übers Zusammenschlafen...) - und niemals merken sie sich meine Antworten. Ich fange nun an, nicht mehr seriös zu antworten sondern ziehe die ganze Chose in den Kakao. So habe wenigstens ICH Spass dran :o)
LG, Mélanie
PS RECHTFERTIGEN muss ich mich vor niemandem...

Re: ganz einfach...

Hallo Melanie,
wir haben ja jetzt Familienbett zu dritt und wir planen ja das Familienbett zu viert. Wie hat das denn bei Euch geklappt, als das neue Baby angekommen ist? Hat Florence nachts weitergeschlafen, wenn Alexis geweint hat? Erzähl doch bitte mal. Wird Florence noch gestillt?
LG Kerstin

Re: ganz einfach...

Hallo,
Florence stillt nicht mehr, habe sie sehr früh abgestillt
:o(
in den ersten 2,3 Nächten wurde F noch wach, wenn A Hunger meldete - wobei er da noch gar nicht weinte, sondern eher grunzte. sie verlangte dann nach Stillung des Bruders, drehte sich rum + es war wieder Ruhe im Zimmer ;o)
inzwischen ist er auch schon mal lauter (meist tagsüber, nachts wird nicht geweint), aber auch da kann sie seelenruhig daneben einschlafen - wir sind also alle 4 absolut glücklich mit dieser Lösung, F hat nachts ihren Papa zum Kuscheln u ich kann mich voll+ganz um Alexis kümmern!
LG, Mélanie
PS wenn Dir jetzt irgendeine Info fehlt, melde Dich, ich kann nicht so lange schreiben :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen