Suchen Menü

@die Essensplanmacherinnen!

Mit Interesse habe ich Postings von gestern zum Thema Essensplan gelesen. ich schaffe das ja meist irgendwie nicht ....
Wer hat denn mal Lust und Laune, einen solchen Plan zu posten? Vielleicht hilft das ja schon mal weiter. ;o)
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: @die Essensplanmacherinnen!

Also, ich kaufe jeden Freitag ein. Vorher schreibe ich mir auf, was ich alles brauche, außer Getränkekisten, die werden extra gekauft.
Wie meinst Du, Essensplan posten hier ? Mir fällt das erst mittags ein, bevor ich freitags dann losfahre. Ich kaufe dann nicht nur für das WE ein sondern auch für fast die ganze Woche. Wir haben dann bis Donnerstag immer etwas zum Kochen im Haus. Es gibt ja nicht jeden Tag einen Braten.
LG Maja

Re: @die Essensplanmacherinnen!

Mir fehlen ja schon alleine die Ideen, was auf diesem Plan so draufstehen könnte für eine Woche!
Und da dachte ich, ich guck mal, was bei anderen so draufsteht! ;o)
LG
anja

Re: @die Essensplanmacherinnen!

Hi Anja,
mache es Dir doch nicht so schwer, brauchst ja keinen Plan AUFSCHREIBEN. Also, wir gehen 1 x wöchentl. einkaufen und sind dann durch damit. Ich schreibe aber hier keinen Plan, lediglich schreibe ich freitags mittags meinen Einkaufszettel.
LG Maja

Re: @die Essensplanmacherinnen!

hi anja, einen richtigen plan kann ich nicht posten. aber hier läufts ähnlich wie bei maja, freitags wird der große zewttel geschrieben und dann freitags oder samstags eingekauft. meistens kaufe ich dann in der woche noch einmal was frisches oder was gerade fehlt.
dir gehts wohl nur ums abendessen, oder? den die anderen sachen wie obst, joghurts und so nen kram sind ja sicher klar. ich schaue dann immer nach was in der folgewoche ansteht, ob ich arbeitstage habe (dann esse ich in der kantine und es gibt nur brote abends) , ob cedric mal bei den großeltern ist und ich für ihn nicht kochen muss. 1 x die woche gibts bei uns fast food, entweder pommesbude, mcdoof oder pizzataxi. bleibt also der rest. ich mache gerne aufläufe und suche mir aus meine rezepten die zutaten zusammen, es gibt gerne 1 x die woche ein nudelgericht, einmal irgendwas mit hähnchen und pute dazu reis. einmal einen großen salat. oder auch nur sandwiches aus dem sandwichtoaster, immer mal anders belegt. große sachen wie braten und co gibts hier eigentlich nie. gulasch mit nudeln wird noch gerne gegessen, käsefondue. wenn du neue rezepte suchst würde ich mal in den rezeptdatenbanken im netz suchen bzw. hier gibt es auch ein forum dazu. das würde den rahmen dieses forums sicher sprengen.
lg zeno

meine Mutter hat immer gesagt

Hauptsache Du hast Kartoffeln, Nudeln und Reis im Haus...Ganz einfach gesagt und es stimmt. Dank der modernen Technik heutzutage (Gefrierschrank) dürfte der Großeinkauf für eine Woche nicht mehr schwer fallen.
Klar Gemüse hole ich zwischendurch auch frisch aber ich müßte nicht los, irgendwas haben wir immer zum Zubereiten in der Truhe
LG Maja

Re: @die Essensplanmacherinnen!

Hallo, Anja, ich bin so eine Essensplanmacherin. Den mach ich dann Donnerstag und Freitags geh ich dann einkaufen. Beim Plan achte ich darauf, daß es auch zwei bis drei vegetarische Gerichte gibt. Und Abwechslung bei Kartoffeln, Reis und Nudeln. Wann welches Gericht gekocht wird, entscheide ich einen abend vorher, falls irgendwas noch aufgetaut werden muß.
Willst du mal den Plan für diese Woche?
Also heut feiern wir geburtstag nach und da gibt's dann Salate und Fleischkäse und Hackbraten ansonsten:
Currygeschnetzeltes mit Reis
Kartoffelpizza
Fischstäbchen mit Bratkartoffeln
Hänchenbrust in Tomatensoße mit Nudeln
Pellkartoffeln mit Quark und frischem Gemüse (vielleicht Karotten und Blumenkohl und vielleicht dann doch nicht mit Quark sondern mit 'ner Bechamel)
Spaghetti Bolognese
mildes Chili con Carne
Fisch mit Curryschmand und Reis und dazu ein fischer Salat
ziehmlich fischig, diese Woche. Aber 1. ist unser letztes Fischessen schon eine Ewigkeit her und 2. mag Laura Fisch eh nicht so gern und ich nur Filet.
LG
sabine

@Traum

Hallo Anja,also ich mache keinen Essensplan. Hab da ein Kindheitstrauma! Aber ich schaue super oft bei Chefkoch rein, suche nach bestimmten Sachen, auf die ich Lust habe und finde immer tolle Ideen. Dann gehe ich einkaufen. Manchmal für 2 Tage,manchmal aber auch jeden Tag. Grundzutaten hab ich natürlich zu hause. Aber das macht Riesenspaß und ich bin kein Planer :>)
Hab übrigens das Familienkochbuch von G&U. Kann ich wärmstens empfehlen! Alle Rezepte dauern nur ca. 30 Minuten, gehen leicht und sind super lecker!
LG von Carmen

Re: @die Essensplanmacherinnen!

Sa: Nudeln Bolognese
So: Currygulash, Reis
Mo: Kartoffelsuppe
Di: Fisch mit Reis und Sauce
Mi: Tomatensuppe mit Nudeln und Fleischklösen
Do: Gemüse, Kartoffelbrei, Hähnchennuggets
Fr: Spinat mit Kartoffeln (für mich allerdings ne Pizza, ich mag nur Blattspinat mit odetnluch Knobi *g*)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen