@die Ebayerinnen
Hab mal ne Frage:
Ab wann würdet ihr es melden wenn ihr den Verdacht habt es betrügt einer bei seinen Auktionen?
Es ist nämlich so das ich seit ca 3 Tagen immer mal wieder nach Fahrradanhänger für Kinder gucke (also wo der Kleine reinsitzen kann)und habe auch viel auf beobachten. Nun habe ich den Verdacht das der eine Verkäufer (gewerblich) entweder nen 2.Account hat oder nen Kumpel der ein Mindestgebot "provoziert". Startgebot ist immer 1?, immer der gleiche der das 1.Gebot abgibt, sobald ein 2."Interessent" bietet steigt der Preis auf 22,50?, JEDE Auktion von dem Verkäufer.
Erst dachte ich das der "Erstbieter" eben breitflächig bietet, so nach dem Motto "Irgendwo werd ich schon ein Schnäppchen machen", aber bei genauer Betrachtung bietet der immer nur bei dem einen.
Tja was tun?
LG
Antje
Re: @die Ebayerinnen
das ist natürlich übel.Besonders weil du immerwieder dadurch den kürzeren ziehst.Geht das denn auch schon seit 3Tagen???Dann würd ichs melden.Solche leute sind einfach nervig,unfair...LG Mandy
so was kannst du natürlich ebay melden, aber so richtig viel kommt da ned dabei raus. ich hab letztes jahr selbst so was bemerkt, ebay gemeldet (ging entweder auch um nen anhänger oder ein laufrad, weiß nimmer genau), und die haben die beiden "beteiligten" gesperrt.
kurze zeit später war der typ mit nem anderen namen (genau die selben angebote und texte) wieder da.... und wieder hat immer der selbe geboten.
ich hab mir angewöhnt bei solchen leuten halt nix zu kaufen.
lg
urmely
LG
Berit
ich bin bei Ebay sogar betrogen worden, beim Artikel fehlte schlicht was - es war eine Lego-Zeitschrift, angeblich mit fast allen Aufklebern, aber es war nicht ein Aufkleber drin ( In der Mitte waren fein säuberlich die zwei Seiten herausgetrennt). Habe das natürlich gemeldet, aber es hat keine Sau interessiert. Habe schon ewig gebraucht, überhaupt mal eine Mailadresse rauszubekommen, wohin ich das melden kann. Bekam auch keine Antwort von Ebay oder so...Der Typ wollte mir zwar gegen Rücksendung mein Geld erstatten, aber ich hatte 1. Das Heft schon meiner Tochter gegeben und zweitens wars ein guter Kurs, weil Sammlerstück. Drittens sah ich auch nicht ein auf dem Porto sitzen zu bleiben. Bei dem habe ich natürlich nich wieder gekauft und schlecht bewertet. Ob es genutzt hat, weiß ich nicht....
im Sinne aller ehrlichen Ebayer, melde das. Das klingt schon sehr nach Betrug. Ob´s was bringt, weiß ich nicht. Meistens werden die beiden aber dann gesperrt und selbst wenn die sich wieder unter neuem Namen anmelden, die eigene richtige Adresse und den richtigen Namen kann man nicht ändern - und der ist bei ebay bekannt
LG
Elke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen