Suchen Menü

... brauche mal euren Rat...

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat. Florian (2 Jahre u. 3 Mon.) war die letzten 2 Wochen sehr krank mit Brechdurchfall, hohem Fieber, er hätte fast wegen Austrocknung in Krankenhaus gemusst- nun ist er wieder gesund, aber vom Wesen her nicht mehr "der Alte". Er schreit total zornig rum, wenn ihm was nicht passt(er hat vorher nicht wirklich getrotzt, und wenn doch konnte man ihn sehr schnell ablenken) und was das schlimmste ist-er würgt solange bis er erbricht-absichtlich!! Was soll ich bloß tun? Wenn ich ihn einfach schreien lasse, erbricht er z.B. auf dem Sofa, auf seine Klamotten usw... er lässt sich auch nicht ablenken, heute z.B. habe ich ihn einfach nicht beachtet (er trotzte weil er mit den "Großen" spielen wollte, doch die wollten nicht mit ihm spielen) habe mir einen Kuchen genommen-den hat er mir dann vom Tisch gerissen und geschrien: Mama nicht Kuchen essen. Dann habe ich ihm (das erste Mal) auf den Hintern gehauen, danach hat er aufs Sofa gebrochen... Helft mir!! Kommt das noch von der Krankheit?? LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: ... brauche mal euren Rat...

Hi Claudia,
das hört sich ja garnicht gut an.
Ich würde morgen mal sofort den KA anrufen.
Mein Patenkind hatte auch mal so einen starken Brechdurchfall, kurz bevor sie ein Jahr wurde. Sie musste ins KH an Infusionen hängen. Seitdem (sie ist jetzt 6J.) hat sie Probleme mit essen und wiegt auch ziemlich wenig. Aber sie bricht nicht ,so wie Dein Kleiner.
Ruf mal auf jeden Fall den KA an. Der wird schon einen Rat wissen. LG und *daumendrück* für bald besser werden Tanja

Re: ... brauche mal euren Rat...

Hallo Tanja, danke für deine Antwort. Mit Essen glaub ich kriegt er keine Probleme, er ist eher ein "Vielfraß" allerdings noch dazu ein ganz dünner. Weiß auch nicht wo der das hinisst. Aber ich werde morgen mal den KA anrufen, vielleicht hat der schonmal sowas ähnliches gehabt. Ich hoffe auch das er wieder ruhiger wird, wenn sich sein Körper wieder ganz stabilisiert hat, er hat ja auch ziemlich abgenommen in den letzten 2 Wochen. LG Claudia

Re: ... brauche mal euren Rat...

geh morgen ruhig noch mal zum Arzt und lass ihn angucken .Aber:meine kleine erbricht auch mit Absicht um ihren willen zu bekommen schon seit sie ganz klein ist. auch meine älteste hat das gemacht. weißt du ich hab gemerkt dass alles nur Phasen sind das heißt es geht vobei.grad wenndie kleinen sehr krank waren machen sie oft einen großen entwicklungsschub durch vieleicht entdeckt dein kleiner gerade dass er viel aufmerksamkeit bekommt wenn er sich übergibt und macht das jezt geziehlt. aber wenn du meinst er ist krank dann geh zum arzt das kannst nurr du beurteilen. wollte dir nur mitteilen dass es eben kinder gibt die das ganz bewußt machen. lg birgit

Re: ... brauche mal euren Rat...

Hallo Birgit, beruhigt mich doch, das sowas auch andere Kinder machen (von meinem Großen kenn ich sowas nicht, allerdings hat der "andere Macken" die der kleine nicht hat). Das mit dem Entwicklungsschub leuchtet mir ein, auch kommt er mir aufeinmal so groß vor (von der Länge her), allerdings hat er extrem abgenommen- sogar im Gesicht. Körperlich ist er glaube ich nicht mehr krank, vielleicht ein bisschen schwach noch und darüber wird er zornig, weil er merkt dass er (noch) nicht soviel Kraft hat wie vorher, er legt sich mehrmals täglich aufs Sofa, vor der Krankheit war er nur am Rennen... Ich denke ich kaufe mal Multi-Sanostol oder sowas in der Richtung. Danke nochmal für deine Antwort u. LG Claudia

Re: ... brauche mal euren Rat...

gern geschehen..meine kleine ist jetzt nach ihrer letzten ,,Phase,, auf einmal saubergeworden echt binnen einer Woche obwohl vorher keine Anzeichen da waren. das mit dem übergeben hab ich irgendwann auch gewöhnt. jetzt wenn sie einen trotzanfall hat und ich merk dass sie sich übergeben will halt ich ihr schnell was vor und sag zu ihr ,,sooo jetzt mach ,, dann guckt sie mich immer ganz erstaunt an weil sie merkt sie erreicht damit nichts und lässt es meißtens bleiben. ;-)
lg birgit

Re: ... brauche mal euren Rat...

interessant, meiner will seit gestern unbedingt wieder aufs Töpfchen (wie vor ca. 4 Monaten-da aber leider nur für ein paar Tage), mal sehen was noch kommt... eine Frage habe ich noch: wann genau hat deine Kleine Geburtstag? Meiner hat am 20.7. also Sternzeichen Krebs-gestern habe ich mich mit einer Nachbarin unterhalten, ihre Tochter, die ist jetzt 12 jahre alt hatte das auch gemacht,so bis sie in Schule kam, die hat am 21.7. Geburtstag, auch interessant finde ich LG Claudia

Re: ... brauche mal euren Rat...

ha ist ja ulkig - meine große die das ja auch gemacht hat ist am 22.7.92 geboren. meine kleine ist zwilling 13.6.01

Re: ... brauche mal euren Rat...

da haben wir´s mal wieder-die "sensiblen Krebschen" (und raffiniert dazu)- dahingehend war mein Verdacht... die Kleine ist zwar Zwilling doch der Wechsel ist ja auch nicht so weit weg (22.6. oder so) LG Claudia

Re: ... brauche mal euren Rat...

Möglicherweise hängt das damit zusammen, daß er während der Krankheit sehr viel Aufmerksamkeit für das Erbrechen bekommen hat, und auch mitgekriegt hat, daß es Euch wichtig war, daß das aufhört - vielleicht versucht er deshalb, es jetzt als Druckmittel einzusetzen. Ich würde versuchen, auch wenn es schwer ist, sein Verhalten zu ignorieren, das erbrochene ohne schimpfen wegmachen, und weiter in der Tagesordnung - ohne ihm nachzugeben. So lernt er hoffentlich schnell, daß er damit nichts erreicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: ... brauche mal euren Rat...

Hallo Christine, diese Möglichkeit scheint mir auch vorhanden zu sein-auch wird sein Verhalten von Tag zu Tag wieder mehr so wie vor der Krankheit. Danke fürs Antworten! LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen