Suchen Menü

....auf einmal war er weg......

Wir waren Samstag auf einer Gartenparty. Mein Mann hat in seiner Funktion als DJ für die Musik gesorgt und ich war mit den Kindern mit dort (Bekannte von uns).
Der Garten war komplett umzäunt und kindersicher, da eigene kleine Enkelkinder vorhanden. Alles prima, Leon hat toll gespielt und alles war schön. Gegen 21:30 war ich drinnen um Lynn zu stillen und anschl. wollte ich mit den Kids heim, war ja schon spät.
Also Lynn in den Maxi Cosi gesetzt, alle Siebensachen zusammengesucht und dann wollte ich Leon holen und eben heim fahren.
Im Garten: kein Leon. Im Gartenhaus: kein Leon. Drin: kein Leon. Mir wurde so schlecht, jemand hatte das Gartentor aufgelassen....
Habe nur noch die Schuhe (12cm Absätze) von den Füssen gekickt, die Tasche fallen gelassen, Maxi Cosi abgestellt und bin gerannt. Auf der Strasse: kein Leon. Und mein Herz schlug bis in den Kopf. Ich habe so laut ich konnte immer wieder "LEON" gerufen, doch kein Leon war da...
Ich rannte einfach die Strasse entlang, weiter rufend, als mich eine Frau ansprach dass "vor ner Weile" ein kleiner Junge mit Bobbycar hier entlanggefahren sei.
Ich rannte weiter, mein Mann sprintete plötzlich an mir vorbei, drehte um, rannte in die andere Richtung und plötzlich hörte ich Leon schreien und weinen.
Und da saß er dann auf seinem Bobbycar bzw. war es das Bobbycar der Enkelin der Gastgeber...er war einfach rausgefahren und immer die Strasse entlang. Ca. 700-800 m.
Forts. folgt
Bisherige Antworten

Re: ....auf einmal war er weg......II

Er wollte "zu Oma Gitte fahren" sagte er mir auf Nachfrage. Ob er wüsste wie man dahin kommt, fragte ich.
"Ja, ist ganz weit. Über Autobahn".
Die Autobahn war weitere 500 m entfernt....nicht auszudenken...
Mir war so schlecht und ich habe nur noch geheult.
Ich wusste nicht ob ich froh oder wütend sein sollte.
Habe Leon bestimmt tausend Mal erklärt dass und warum man nicht alleine weggehen darf.
Die Minuten waren echt die Hölle.
Später stellte sich raus: Ein Gast (Mutter von 2 Kindern, 5 und 1,5 Jahre) sah wie Leon rausfuhr....UND SAGTE NIX!
Logo, war es meine Schuld, ich hätte mich vergewissern müssen dass er wirklich nirgends raus kann. Aber dennoch verstehe ich nicht, wie man sowas sehen und ignorieren kann.
Und die Frau, die sah wie er mit dem Bobbycar vorbeikam, dachte sich auch nix dabei dass ein Kleinkind abends um 22 Uhr alleine die STrasse lang fährt....
Naja, ist ja nix passiert....gottseidank....
Also: Paßt auf eure Kinder auf!
LG Mel *immernoch geschockt*

Hallo, Mel ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Jasmin ist uns letztes Jahr im Urlaub in der Hotelanlage "abhanden" gekommen. Es war die länste 3/4 Std. meines Lebens, da gehen einem die schlimmsten Bilder durch den Kopf.
Sei einfach froh das alles so glimpflich ausgeganen ist, allerdings verstehe ich wirklich die andere Mutter nicht. Da hätte man doch echt mal was sagen können, oder lässt die ihre Kinder schon alleine losziehen?
Lg
Sandra

Ach Du Sch...!!!!

Hallo Mel, um Gottes Willen, das müssen ja schreckliche Minuten für Dich gewesen sein. Das ist auch immer mein absoluter Alptraum, bis dato ist mir Stella aber "nur" mal schnell im Supermarkt verschwunden und gleich wieder zwischen den Regalen aufgetaucht.
Ich bin mit Dir erleichtert, daß alles gut ausgegangen ist. Der Frau auf der Straße kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, sie hätte sich auch denken können, daß irgendwo Eltern in Sichtweite sind, aber bei der Mutter auf der Party muss man schon den Kopf schütteln. Gerade jetzt als Mutter habe ich da Fühler, wenn ein Kind irgend wo wegrennt und schon mehrmals habe ich ein fremdes Kind "eingefangen", wie es versucht hat, das Tor vom Spielplatz nach aussen zu öffnen.
Das Blöde dabei ist, man passt grundsätzlich immer auf, aber sowas kann auch immer wieder passieren. Man hat nur zwei Augen. Du kannst Dir eigentlich nichts vorwerfen, Dich nur wundern, warum andere Gäste so wenig Zivilcourage haben und in entscheidenden Situationen sich ignorant benehmen.
Liebe Grüße,
Elke

Moin,
oh - ich kann sehr gut nachvollziehen, wie einem bei so etwas der A*sch auf Grundeis geht.
Wolfgang ist vor einiger Zeit ums Haus rum gelaufen, auf die Straße, an der Nachbarin vorbei, die mir nachher zählte, das sie ihn gar nicht gesehen hat, obwohl sie ganze Zeit auf der Straße stand und blöd glotzte.
Ich hab mich dann nach 5 Minuten, in denen ich über das gesamte Grundstück gefegt bin, das gesamte Haus von unten nach oben abgegrast hatte, ins Auto gesetzt und nachdem ich einmal ums Karree gefahren bin, stand er mit einer fremden Frau an einer Ecke.
Die hatte ihn auf dem halben Weg zum KiGa abgefangen, weil sie sich dachte, das es ggf. nicht OK ist, das ein kleiner Junge mit Hausschuhen die Strecke alleine läuft.
Sie hat ihn dann zu Leuten gebracht, von denen sie wusste, das sie kleine Kinder haben.
Die wollten Wolfgang aber nicht nehmen ...
Ich hab nachher daheim nen Heulkrampf bekommen, weil ich mir auch noch vorgestellt hab, was hättätä ...
C.

HI
ich hatte ja neulcih ein ähnliches Ergebnis, bei der Europawahl im Wahlamt.
Da sah auch die Wahlaufsicht ( einzelne Frau an der Tür ) einfach zu, wie sie sich aus dem Wahlzimmer stahl ( ich war die einzige, die gerade dort gewählt hat und sie wußte, es ist mein Kind ).
Ich kann dich so gut verstehen, ich war damals halbtot vor angst ( habe sie 20 Minuten nicht gefunden)
LG Gala

Ach Du warst das. DIE Geschichte fiel mir auch sofort wieder ein, aber ich wusste nicht mehr wessen Mädel es war...
LG Mel, deren Leon "nur" 10 min weg war

Re: ....auf einmal war er weg......

Hallo
ohje, mitten auf der Strasse mit dem Bobby Car? Man iwe gefährlich:o( Aber mal ehrlich, was würdest Du tun wenn Dir auf der Strasse ein 2,5Jähriger entgegentuckert? Würdest Du ihn da nicht runterholen, also über die Frau kann ich mich auch nur wundern. Ausserdeum untermauert es meine Meinung das man Kindern ab 1,5Jahren eugentlich fussfesseln anlegen sollte:o( Es ist wirloch unheimlich wie schnell die weg kommen
LG Sabine

Er war auf dem Gehweg. Trotzdem natürlich schlimm....

Hallo
naja, aber trotzdem. Wenn ein so kleines Kind an mir vorbeifährt dann steh ich doch nicht einfach neben dran und wünsche gute fahrt.
LG Sabine

Puh da habt Ihr aber nochmals Schwein gehabt. Mir wäre es auch ganz schlecht gewesen. Ist es mir ja beim lesen sogar geworden. Die Frau kann ich echt nicht nachvollziehen. Was denkt die sich denn eigentlich? Vor allem Mutter von selbst zwei kleinen Kids.
Ne für mich einfach nicht nachvollziehbar.
GLG Alex

hi mel, ja das glaub ich dir, dass du dir die schuhe von den füßen gekickt hast.......wie kann man üüüberhaupt auf 12 cm absatz laufen????? aber spaß beiseite.....dieser schreck sitzt tief, du arme! cedric ist ein notorischer wegläufer, ich werde dauernd angesprochen, warum dieses große kind beim stadtbummel noch im buggy sitzt - nun , wenn ich wirklich mal hier und da was ansehen will, ist er da eben sicher, sonst ist er weg. also wenn mir um 22.00 h ein kleiner junge allein aufm bobbycar entgegenkäme, würde ich reagieren, komische leute gibts!
erhol dich von deinem schreck recht bald! lg zeno

Ach Mensch Mel
was für ein fürchterlicher Schreck. Ich wäre auch ausgetickt. Wobei - beiden Frauen würde ich nicht den Vorwurf machen - eher dem, der bei einer Feier mit vielen kleinen Kindern das Tor offenlässt. Naja, haben alle nicht toll reagiert. Gut, dass nichts passiert ist.
Mir ist am Wochenende aufgefallen, welche Angst die Kleinen kriegen, wenn sie abhauen - bzw. sich einfach verlaufen. Meine Lütte ist plötzlich auf einem riesenspielplatz begeistert weg - ich hab das aber gemerkt und bin - in Abstand - hinterher. Und dann hörte ich ihr panisches - Mama? MAMA? und war halt da. Trotzdem nachts Alpträume (Deshalb???) Auf jeden Fall fiel mir dabei auf - bei der Wiedergefundenaktion gehört ggf auch Trost dazu - je nachdem, wie die Lütten drauf sind. Denn für die ist das auch heftig, plötzlich irgendwo zu sein, und die Eltern sind nicht mehr da.
Auf das es euch nicht wieder passiert!
LG Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen