@antworter: thema summerhill & schwiegis
danke für eure antworten & tröstenden worte. hat mir richtig gut getan. seit heute morgen sind sie wieder wech - yeah!
dank des besuchs unserer lieben schwiegis wissen wir mal wieder,
- dass
- unsere kinder verzogen sind
- wir unsere kinder antiautoritär erziehen
- wir in der erziehung inkonsequent sind
- unsere kinder verzogen sind
- das (verwandte, gleichaltrige) paar xy das mit der erziehung ihres kinds ja viel besser macht als wir
- wir zu viel tamtam um die mädels machen (weil ich sie noch nicht anderswo allein schlafen lassen will)
- unsere wohnung unordentlich ist
- ich zu fett bin
- unsere kinder verzogen sind
- mein mann künftig mehr darauf achten soll, nicht zwei unterschiedliche socken anzuziehen
- unsere kinder verzogen sind
- unsere kinder total verzogen sind
- sie unsere kinder "trotz ihrer fehler mögen".
aber eins wissen wir eltern nun am sichersten:
- dass es gut ist, zwischen schwiegis und uns einen sicherheitsabstand von 800 km zu haben. ihretwegen würden wir jedenfalls nicht darauf verzichten, ans andere ende der welt zu ziehen - im gegenteil ;-).
in gedanken an alle schwiegereltern-gebeutelten,
sep *die zur abwechslung mal scheissfreundlich war und die ohren auf durchzug gestellt hat, um zu schauen, ob es tatsächlich an ihr liegt, warum es fast jedesmal krach gibt*
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
Das Schmerzhafteste war glaube ich für mich, als sie mir offen sagte, sie sei gegen die Hochzeit gewesen, habe aber nur nichts gesagt dazu......keine Ahnung, man wird wohl damit leben müssen...kann ja nicht jeder nett sein *seufz*.
Achja, einen gravierenden Unterschied gibt es bei uns noch: Cosmas Eltern haben entschieden, Nina (und mich wohl auch) wegen unserer Fehler lieber nicht mehr zu mögen.
An Ninas Geburtstag hat es sehr weh getan, dass keine Glückwünsche kamen, an Weihnachten hab ich wirklich gedacht, ich sehe nicht recht, hab dann Cosmas Silvester anrufen lassen...aber nein.......na, gottseidank sind sie auch ne Strecke weg. So lässt es sich ertragen. Und so langsam weiß ich ja: Auf diese Leute brauche ich nicht zu hoffen, für die ist es, als seien Nina und ich gar nicht da.
:o( tine
@tjenne
na, das hört sich nicht wirklich besser an :-(. andererseits denke ich mir: sie wollen (eigentlich) etwas von uns. wir dagegen brauchen sie (glücklicherweise) nicht. und solang (vor allem meine schwiegermutter) ständig stichelt, weil wir nicht ihrem ideal einer im preußischen sinn ordentlichen familie entsprechen, werden wir nicht mehr für die beziehung zu ihnen tun als das allernotwendigste. und hat nina nicht noch ne ganz liebe oma? ich sehe es nämlich so: wenn die eine nicht mag oder das kind nur akzeptiert, wenn es "funktioniert", dann können meine mädels gern auf die eine grosseltern-seite verzichten.
es fuchst mich zwar ab und an, aber letztlich ist nur wichtig, dass mein göga hinter mir steht. nach diesem besuch hat seine mutter wohl auch seine letzten positiven ansichten über sie verspielt.
viele grüsse,
sep
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
Glückwunsch zur Abreise der lebenden Mahnmale. Ach, wäre es bei uns doch nur schon soweit...
Was Ihre Kommentare zu euch, euren Kindern und eurem Leben im besonderen und allgemeinen angeht, fände ich persönlich es interessant, ihnen deine Liste einmal vorzulegen und zu fragen, ob sie etwas vergessen haben. Oder sie alternativ darum zu bitten, beim nächsten Mal ihre Kritik gebündelt und zusammengefasst und einer zehnminütigen Ansprache abzugeben, damit du besser mitschreiben und von ihnen lernen kannst.
Oder besser: Hol dir einen großen Eisbecher (KEIN Diäteis!), genieß die plötzliche Ruhe und bete, dass sie nicht so schnell wiederkehren mögen.
LieGru von Joan, deren SV seine Abreise seit Mittwochmorgen hinauszögert und wohl nicht vor morgen Abend fahren wird :o///
@joan
danke für den tipp ;-).
und etwas gutes habe ich mir dann tatsächlich gegönnt: als sie wech waren, habe ich meiner familie als erstes den kalorienreichen nachtisch zubereitet, den ich eigentlich zum abschieds-dinner der se auftischen wollte. aber als gestern meine figur mal wieder in der kritik stand, hab ich das essen kurzerhand abgeblasen, und es gab ganz ernährungs-spartanisch vollkornbrot (für knäcke war ich nicht mutig genug ;-) mit magerkäse und fettarmen schinken.
mein göga meinte, ich solle beim nächsten runden geburtstag am buffet gnadenlos den teller vollpacken und so erhobenen hauptes und rausgestreckten bauches an allen verwandten vorbeimarschieren und fragen, wann der nachtisch endlich serviert wird, damit meine schwiegermutter vor scham im boden versinkt ;-))).
dir auch noch genug contenance bis zur abreise deines sv :-),
sep
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
Naja, irgendwann sind Deine Kinder als genug um zu sagen 'Nein, zu der Oma geh ich nicht, die ist doof'. Dann sind sie zwar immer noch/erst recht total verzogen, aber vielleicht trotzdem eine Genugtuung für dich .-)
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
die miesen vibrations ;-) haben sie wohl schon dieses mal mitbekommen (obwohl ich mich wie gesagt sehr zusammengerissen habe). heute sagte carolin nach dem aufstehen sofort: aber die omi soll heute nicht kommen... von mir hat sie es jedenfalls nicht :-).
liebe grüsse,
sep
Re: @bigbird
Viele Grüße,
Christine
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
aber schade ist es schon und ich kann schon nachfühlen, wie es dir damit geht. wer hört so etwas schon gern, ganz egal ob man es glaubt oder nicht oder ob es von leuten kommt, die einem wichtig sind oder nicht - hören tut man es nicht gern.
aber lass dir eins gesagt sein. ich bewundere dich, ich weiß, was du leistest und du hast es bis hierher geschafft und du schaffst es auch weiter - verzogen oder nicht ;o)...
liegrü claudia, in münchenvorfreude
@kugelfisch
danke für die aufmunterung!
es kratzt auch nicht wirklich an meinem ego, da ich den knackpunkt erkenne: meine schwiemu und ich sind komplett gegensätzliche typen. und sie kann es leider nicht lassen, mir dies ständig unter die nase zu reiben.
ich wünsch dir jedenfalls viel spass :-),
lg,
sep
*Miss Selbstbeherrschung*
Wow, ich kann zwar nicht schreiben weil mir aus unerfindlichen Grünen ( South-beach-diät??*g*) die fingerkuppe weh tut - aber ich hätte es nicht annährend so gut hingebracht, das Wochenende mit den Schwiegis.
Ich hoffe trotzdem, daß Du jetzt nicht autoritär wirst mit deinen Mädels !!!
LG Gala
@gala
naja, stimmt nicht so ganz mit der selbstbeherrschung. es flogen bisher eigentlich jedes mal die fetzen, wenn wir längere zeit (meine damit alles ab einem tag aufwärts) zusammen waren. denn da konnte ich mich nicht beherrschen. dieses mal habe ich mich nur deshalb zusammengerissen, um zu testen, ob diese ständigen auseinandersetzungen nicht vielleicht doch zum teil an mir liegen. ich hab bei jeder kritik nett gelächelt und abgenickt sowie versucht, nur über belanglos-nette themen zu plaudern. und es war sooooo augenfällig, dass ständig von ihr die angriffe kamen. dieses mal hat es auch mein mann gemerkt, der seine mutter früher immer noch z.t. in schutz genommen hatte und meinte, wir würden unseren kleinkrieg ausfechten. er ist jedenfalls ziemlich bedient von seinen eltern, was ich zugegebenermaßen mit einer gewissen genugtuung beobachte.
und autorität im sinne meinr preußischen schwiegermutter werde ich garantiert nicht...
liebe grüsse und danke für die blumen :-),
sep
und viel erfolg bei deiner ominösen diät - obwohl: hast du das überhaupt nötig?
Re: @gala
Noch klüger ist es jetzt, wenn Du auf Deinen Triumph nachts ( allein) unter der der Bettdecke anstößt *g*.
Es ist nämlich immer noch seine Mutter und er wird sicher versuchen, sie ev. doch noch in Schutz zu nehmen.
Mein Mann hat ja "meine" Schwiegermutter rausgeworfen - hatte aber einen gaaanz anderen Hintergrund.
aber nach allem, was ich über die Spezies höre, muß ich das nicht haben.
LG Gala
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
und offensichtlich verzogene Kinder...
tststs...
LG
Peanut
@peanut
sie sind wirklich nett - haben nur leider andere ansichten, die sie gern direkt und permanent loswerden.
und meine kinder sind wirklich keine musterkinder.
;-)
viele grüsse,
sep
Re: @peanut
es sind die besten Kinder, die ich habe, und damit sind sie perfekt:-)
LG
Peanut
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
wie hast Du das nur geschaft ? :-O Bei meinem SE habe mich so blöd und kindisch verhalten und habe auch prompt auf die Decke bekommen :-( Mein Mann steht nicht hinter mir und das
macht mich so traurig, so daß ich schon 5-ten Tag nur heule :-(
mensch, würde ich bloß nur so wie Du gehandlet.
LG
Conie
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
Na, da hast Du ja auch ganz besondere Exemplare abbekommen ;o))
Bei unserem letzten Besuch dort meinten meine SE, das Kind wäre zu dünne angezogen und würde frieren (Sorry, ich konnte nicht ahnen, dass im Haus nur 15 Grad herrschen) Es wurde dann ein uralter Pullover, der nach Muff roch, hervorgekramt, den sollte Emily anziehen. Wollte sie aber nicht und ich habe sie auch nicht gezwungen, nachdem ich sie mir versichert hatte, dass ihr nicht kalt sei. Mein SV hat sie noch eine halbe Stunde belabert bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich ihm gesagt habe, er soll sie endlich in Ruhe damit lassen. Was mir aber am meisten weh getan hat: Ich lag während meiner SS im Krankenhaus, hatte gerade erfahren, dass ich Krebs habe, da kam ein Anruf meiner SM. Sie hätte sich Gedanken gemacht (Aha, mal was Neues ;o)) - wenn mir was passieren würde, also sie könnten das Kind nicht nehmen (Ich würde mein Kind NIEMALS diesen Leuten anvertrauen), Stephan (mein Mann) auch nicht, der hat ja so einen anstrengenden Job (wie können die sowas festlegen?!?!) und meine Eltern sind auch beide arbeiten. Kurzum: Wenn ich sterben sollte, müßte mein Baby ins Heim! Ist das nicht ein Hammer?! Meine Eltern im Gegensatz zu den SE reißen sich ein Bein aus für Emi und würden sie auch großziehen, wenn es sein müßte. Müßte es aber nicht, weil auch mein Mann lieber zu Hause bleiben würde als Emi ins Heim zu geben!!!
Ich war so fertig, wußte gar nicht, was ich sagen soll. Das hat dann mein Mann erledigt, als ich ihm davon erzählte und seine Mutter gefragt, ob sie noch ganz dicht ist. Und weißt Du, was der Hammer ist: Sie hat sich bis heute dafür nicht entschuldigt.....
Du siehst, ich habe auch solche Personen am Hacken. Leider kann man sich seine SE ja nicht aussuchen. Zum Glück sehen wir sie nicht so oft......obwohl sie nur 20 km weg wohnen und beide zu Hause sind.
LG Jeanine
Re: @antworter: thema summerhill & schwiegis
jetzt hast du´s hinter dir. den satz, dass sie eure kihnder trotz ihrer fehler mögen finde ich als ziemlich unverschämt. solche aussagen würde ich mir echt verbitten. schluckst du so was ? oder schaltest du einfach auf durchzug bei solche äusserungen ?? boah, ich reg mich ja hier schon total aif, obwohl ich deine schwiegis gar nicht kenne :-)
lg und bis bald
nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen