Suchen Menü

@alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

hi,
bald geht ja die skisaison wieder los. für uns stellt sich die frage, wann man die kids - wenn sie denn spass dran haben - auf die brettl stellen kann. habt ihr erfahrungen? wann standen eure das erste mal auf skiern und kann man die dinger, bzw. die schuhe für so kleine kinder leihen? wir wohnen ja in münchen quasi im skigebiet und wollen dies im kommenden winter nach den jahren der skiabstinenz wegen meinen schwangerschaften auch gern wider ausnutzen. hoffe, es gibt unter euch einige skifahrer.
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: @alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

Hi Sep, mein Großer fährt, seit er drei Jahre ist, Ski. Wir fahren immer in ein "Familienskigebiet", also klein, überschaubar (und rel. preiswert *g*), die Betreuer(innen) sind total lieb und meist auch Kindergärtnerinnen o.ä., so dass sich Hannes immer ganz wohl gefühlt hat. Mehr als zwei Stunden gingen am Anfang nicht, dann war er platt. Nachmittags wurde dann im Schnee getobt, Bob gefahren o.ä. Mittlerweile fährt er ganz prima und saust mir schon um die Ohren. Nächstes Jahr wird Nick drei, und dann ist er auch dabei. Die Ausrüstung haben wir erst geliehen, auch den Helm, das ging ohne Probleme und war auch nicht sooo teuer. Viel Spaß wünscht Uma, die auch sofort wieder fahren könnte!

Re: @alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

Hallo Sep
Wir gehen im März 2 Wochen in die Berge zum Skifahren und wenn Naomi dann mag werden wir Skier und Schuhe mieten für sie. Ich bin überzeugt dass man das kann vor Ort, ich werde mir auch Skier mieten denn meine sind so alt die taugen wohl nicht mehr viel. Naomi wird während unseres Urlaubs 3 und ich hoffe doch stark sie liebt Ski laufen so wie wir. Jedenalls wird es den einen oder anderen Halbtag für mich un meinen Mann auf den Skiern geben, so hoffe ich doch. Ich bin schon ganz hibelig weil ich vor 2 Jahren das letzte Mal Ski gelaufen bin und dies gerade mal einen halben Tag, doch in London hat sich das Ski fahren nicht so angeboten!
Also ich denke so mit 3 kann man es schon mal versuchen, kommt halt auch auf's Kind an, meine ist eher vorisichtig, doch wenn wir sie genug unterstützen dann klappt es sicher.
Gruss
Karin

Re: @alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

Hi Sep,
Emilie wird im Dezember wohl das erste Mal auf den Bretterln stehen, sofern sie mag! Wir werden sie im Skikindergarten anmelden und dann einfach sehen ob sie schon Spaß daran hat. Ich selbst habe das Skifahren mit 4 Jahren gelernt! LG Tina

Re: @alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

Linus stand auch mit 3 das erste mal auf "richtigen" Skiern. Leider waren wir zwischendurch gar nicht Skifahren. Letztes Jahr ist er aber einfach draufgestanden und losgefahren. Mit Bögele und allem. Mal schauen, ob ich es diesees Jahr wieder schaffe mit ihm zu fahren.
Ich selbst hab auch mit 3 jahren angefangen.
LG
ike

Re: @alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

mein mann war auch mal skilehrer und er ist am berg
aufgewachsen(kärntner halt) aalso muß der arme linni
auch schon mit zwei jahren skifahren lernen! ist mir
aber diesmal als anti-skifahrer sehr recht, denn so
komm´ich mit meinen dicken bauch im februar noch in
die sonne, wenn ich schon keine long distance-reise
machen kann :-) . linus bekommt dann alles in der
skischule ausgeliehen, da es sich ja in diesem alter
echt noch nicht rentiert größere anschaffungen
vorzunehmen. einen teil leasen wir auch sicher von
meiner freundin. und wir haben vor in einer ganz
sonnigen gegend zu urlauben- in einem "bauerndorf",
wo man sein eigenes appartements mieten kann. am
besten meine freundin fährt auch noch mit, dann
können wir uns ein haus teilen und die kinder können
über den gang flitzen! wenn mein nächstes kind dann
auch so weit ist, dann werde ich wohl auch mal wieder
die skier anschnallen, denn ich will das auch sehen,
wie meine kleinen die piste herunterflitzen- oh graus!!
hoffentl. rasen sie nicht so wie der opa!!!
wenn du mal nach kärnten willst- 2,5h fahrt- kann ich
dir in st. oswald/bad kleinkirchheim , die bauerndörfer
nur wärmstens empfehlen!!
lg nana ( die schwiegis haben in der nähe auch eine
alte sennerhütte- total urig und gemütlich)

Re: @alpinisten: erfahrungen mit skifahrenden kids

Hi Sep,
... ich stand mit knapp drei das erste Mal auf Skiern und bin heute noch ziemlich gut unterwegs.
LG Gala

schlie ?e mich allen an :-)

hi sep,
ich kann auch nur sagen, legt los mit caro! wir haben annabell letzten winter das erste mal auf ski gestellt, da war sie knapp 2, in diesem winter geht es richtig los. wir werden auch ski und schuhe mieten, da die m äuse einfach zu schnell aus den sachen rauswachsen. daf ür werde ich mir wohl mal was neues g önnen ;-). ich habe selbst auch mit reichlich 2 angefangen, und es hat mir immer wahnsinnigen spa ? gemacht! wir werden annabell in diesem jahr so ca. 2 stunden t äglich in einen skikindergarten geben, damit sie einen einstieg findet, der rest des tages wird dann gemeinsam im schnee vertobt.
so, jetzt suche ich mal unsere letztj ährigen skibilder mit annabell raus und stelle sie dir als anreizmotivation ins profil ;-).
lg von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen