Suchen Menü

*allein* auf's Toepfchen!

Moin allerseits!
Vorhin beim Fruehstueck wollte Sophia mal wieder "Pipi", aber nicht wirklich, sondern nur Aufmerksameit erregen, damit jemand mit ihr mitgeht bzw. direkten Weges zum Spielzeug... Ich hab ihr gesagt, dass ich das nicht mitmache, wenn sie aufstehen will, soll sie sagen, dass sie aufstehen will und nicht "Pipi".
Kurze Zeit spaeter wieder "Pipi". Ich sage "gut, dann geh und mach -- wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid". Normalerweise kam bei solchen Situationen relativ schnell Geheule, weil sie ihre Hose noch nicht alleine runterkriegt. Diesmal geht erst das Licht an, dann ein bisschen Gerumpel, ich hoere Klopapier rauschen und "abwischen..." und geh mal gucken. Siehe da, Sophia mit nacktem Popo will Papier abreissen und das Pipi schwimmt fein saeuberlich im Toepfchen!
Fand ich klasse und hab sie auch ordentlich gelobt!
Grosses Maedchen... stolze Mama... wollte ich nur mal berichten ;-)
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: *allein* auf`s Toepfchen!

Hallo Bärbel,
tolle Leistung von deiner Tochter!
Demian geht, wenn er unten ohne ist, auch ganz alleine auf's Töpfchen und ist selbst super stolz auf sich. Das alleine Herunterziehen und sich auf's Töpfchen
setzen klappt noch nicht, weil sich dann die Hose am Töpfchen verheddert und so. Neulich hat er sogar, während ich am Duschen war, Kaka gemacht und beim Abwischen kam er ins Schleudern und dementsprechend sah es überall aus. Beschmierte Hände und Türzargen waren das Resultat - aber das war mir total egal :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: *allein* auf`s Toepfchen!

Hi Laubi,
das macht man dann ja gerne wieder sauber, was?
Ach ja, was fuer grosse Kinder...
LG, Baerbel

Re: *allein* auf`s Toepfchen!

Hallo Baerbel,
das ist klasse nicht wahr!!! Rebecca hat es neulich ähnlich gebracht, ich war beim wichtigen ;-) Dauertelefonat mit meiner Freundin, so daß ich auch auf Aufmerksamkeit erheischen gesetzt hatte und sie losschickte, mal allein zu gehen... Kurz darauf kam sie wieder, Hose etwas auf halb acht - aber Pipi im Töpfchen! Wow, war ich stolz!
LG, Meiki

Re: *allein* auf`s Toepfchen!

Ja, das ist auch suess, wenn die selbst versuchen, sich wieder anzuziehen... Grosse Kinder...
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen