Suchen Menü

@ alle wg. Fernsehsendungen

Habe eben den Beitrag von Meike 74 gelesen und Eure Antworten dazu! Wer mag: Ich habe einen Link im Profil (hab ich auch von jemandem hier in den Foren), der zu der Seite führt, auf der man u.a. Kindersendungen "angucken" kann, d.h. sich darüber informieren. Ihr werdet überrascht sein, was es alles gibt, was man schon vergessen hat!!! (Wer kennt noch Plumpaquatsch? Emm, wie Meikel oder Die Vorstadtkrokodile???) Und man kann auch dafür voten - möglicherweise werden die Sendungen ja mal wieder ausgestrahlt?! LG + viel Spaß! Anja
Bisherige Antworten

Super! Dankeschön!!!! :o) m.T.

Hallo Anja,
das ist ja der Hit! :o) Längst vergessen geglaubte Sachen wie "Krempoli"
(habe ich geliebt), "Anne auf Green Gables", "Das Nesthäkchen", etc. mal
wieder zu sehen, wäre echt was :o) LG, Meike *inerinnerunngenschwelg*
;o)))

Re: @ alle wg. Fernsehsendungen

Hey Anja,
hab den Link gleich mal unter Favoriten abgelgt! Die "Rappelkiste" war auch immer klasse, weil so frech ;o)
LG Ariane
die noch ne Runde stöbern geht

hab direkt kribbeln im bauch bekommen....

...als ich "das geheimnis des 7.weges" gelesen habe!
mann DAS fand ich gruselig!! wenn ich nur an die kutsche denke.....*schauder*
ich würde eigentlich die gesamte top 10 liste gerne mal wieder sehen und
"luci-der schreckender strassen" und "die märchenbraut" und und und...
ich merk schon ich komm ins schwärmen :o))
lg christina

Re: hab direkt kribbeln im bauch bekommen....

Ich hab "Bettkantengeschichten" geliebt :-)
Und überhaupt fallen mir noch viele alten Sendungen ein.
Rivalen der Rennbahn (Thomas Fritsch und Maja Maranov) wär mal wieder was....
LG Mel

Die Märchenbraut...

... läuft bald wieder, und zwar:
Die Märchenbraut CS,1980
NEU: WDR: Mo-Fr 14.30 Uhr (ab 1.12.)
NEU: RBB Berlin: So gg. 7.00 Uhr (in 6 Teilen) (ab 2.11.)/bis 7.12.
Ich freu mich auch schon tierisch!!! Auf Arabella, Rumburak und König Hyazinth!!! ;o)) LG Anja

WOW dank dir!!!! *aufschreib* LG o.T.

Danke,,,,

so habe ich gerade erfahren dass meine geliebte augsburger puppenkiste (urmel mein held der kindheit, erstausstrahlung 1969 ich glaube da hatten meine eltern noch gar keinen fernseher......:-)) )ab 11/03 auf kika läuft.....
lg zeno

Re: Danke,,,,

Ooooooooh *schwärm* die Augsburger Puppenkiste fand ich immer so toll!
Ja, Rappelkiste und Plumpaquatsch gabe es schon lange nicht mehr im Fernsehen.
Und natürlich habe ich "Luzie der Schrecken der Strasse" mit Friedrich&Friedrich geliebt (man beachte die andere Schreibweise! *g*)
Ach ja, und die Sendung mit der Maus habe ich mit sogar mit meinem Bruder morgens angeguckt als wir beide schon erwachsen waren - nur die Maus fand ich immer doof mit ihrem ollen Geschnüffel LOL
LG Luci

Re: Danke,,,,

Da kommt man richtig ins schwärmen! Kennt jemand die Sendung, mit der Vogelscheuche die zum Leben erwacht ist?? Ich komme nicht auf den Namen! Ihr vielleicht?? LG Petra

Re: @Petra

Ne, die Sendung kenne ich nicht.
Aber die Beschreibung erinnert mich sehr stark an mein Spiegelbild, wenn ich morgens gerade aufgestanden bin :-)

Na das war ja mal eine gute Idee, hoffentlich sehen wir auch was davon. Welche Sender sind da eigentlich mit drin?

Das ist nur eine Vorschlagsliste, die an alle großen Sender vergeben wird - und die können sich dann überlegen, ob sie was davon senden oder nicht! LG Anja

danke für den Link, viele Sendungen hat man schon längst vergessen, andere wiederrum kannte ich gar nicht.
Pan-Tau habe ich immer liebend gerne gesehen.
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen