Suchen Menü

@ alle wegen meiner Umfrage

Hallo,
ich weiß nicht, wie lange dieses Posting hier stehenbleibt -- das andere wurde vor ein paar Minuten gelöscht.
Ich denke, Quali hat mich wohl gründlichst mißverstanden.
Ich wollte hier keinen Ärger verursachen -- im Gegenteil. Ich bin gerne hier in den Foren -- und das ja auch nicht erst seit gestern.
Daß "alle" bei der Umfrage mitmachen, hab ich tatsächlich nur deshalb geschrieben, um so viele Antworten wie möglich zu bekommen. Denn gerade hier im 2-3jährigen Forum ist sonst so wenig los, daß ich einfach befürchtet hab, daß mir nur 3 Leute antworten und das war´s dann
.
Und es sind eben ne Menge Fragen geworden, ja ...
Eben WEIL wir soviele Probleme mit dem Thema Schlafen hatten bzw. immer wieder haben. Und wenn ich dann sehe/lese, daß es bei vielen anderen ähnlich ist, beruhigt mich das. Bzw. ich dachte, vielleicht kann ich mir irgendwo was "abgucken", was woanders vielleicht gut funktioniert ... Ob es Zusammenhänge z.B. zwischen Kind schläft mit Schnuller = Kind schläft durch gibt etc.
Und die Auswertung -- also wegen MIR muß ich da keine machen ! Ich hab das nur deshalb angeboten, weil andere das auch meistens machen und ich das immer klasse finde, weil man sich dann nicht durch tausend Antwortpostings klicken muß.
Daß ich dafür mehr Spott und Häme (O-Ton "Dir ist wohl langweilig" etc.) ernte, hätte ich auch nicht gedacht.
Und wenn jetzt obendrein auch noch die Chefin dieses Portals persönlich bei mir auf der Matte steht, überleg ich mir ernsthaft, ob ich diese Auswertung überhaupt mache.
Denn, wie gesagt -- ihr lacht nur drüber und von denen bekomm ich auch nur gemeckert ... :o((
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

Hi Moon,
was da nun passiert ist, hab ich nicht mitbekommen, ich hab nur geantwortet.
Ich wollte nur sagen, dass Du Dir eigentlich eine Umfrage sparen kannst. Ich hab vor ein paar Wochen eine ähnliche im entsprechenden Nicht-Schläfer-Forum gestartet und ausgewertet. Dabei kam raus, dass einfaches Ein- oder Durchschlafen mit _gar nichts_ zu tun hat! Es ist halt so, die einen schlafen gut, die anderen nicht. genau wie wir Erwachsenen auch ;o)
LG Ariane
p.s.: mach Dir mal einen Kopf

"keinen Kopf" natürlich *lol*

Ich bin völlig überfordert!!!

*heul*
Du kannst Dir eine AUSWERTUNG der Umfrage sparen, meinte ich!
Meine Güte, liegt wohl daran, dass Elli eben 40 Minuten zum Einschlafen gebraucht hat ;o)
*sorry*
Ariane

@ Anis

Hi Anis,
danke für die netten Worte.
Mich frustet das Ganze doch ziemlich, zumal sich jetzt offensichtlich auch andere hier im Forum drüber lustig machen (s. Postings unten "Wie macht Ihr das ?").
Hätte ich gewußt, daß Du eine ähnliche Umfrage gemacht hast, dann hätte ich mir diese Arbeit tatsächlich gespart.
Hast DU deswegen eigentlich Streß mit Quali bekommen -- oder bin ich die Einzige hier ?
Frustige Grüße
Moon

Re: @ Moon

neee, neee, ich mach mich nicht lustig, bestimmt nicht, ist eine doofe Situation jetzt für dich, ich wollte nur wissen,w as ich am besten nicht mehr schreibe hier, das war alles...nun mal locker bleiben und nichts irgendwo hineininterpretieren...ganz liebe grüße Maja

Re: @ Anis

Nö, warum sollte ich Stress deswegen bekommen haben??
Ich weiß auch gar nicht, was DU für einen Stress verursacht haben könntest, zur Not mail mich einfach übers Profil mal an ;o)
LG Ariane

@ Anis -- Du hast Post !! oT aber VLG

Re: @ Anis -- Du hast Post !! oT aber VLG

Hi Moon,
das ist KRASS!
LG A.

ach nöööö

...
mir hat deine umfrage riesenspaß gemacht°°° das ist was, wozu jeder was zu sagen hat. ich hab mir ganz ehrlich fast alle antworten durchgelesen. also: du brauchst meinetwegen nciht unbedingt eine auswertung zu machen (weil ich ja alles gelesen hab), aber sei nciht verärgert über die anderen. ich glaub auch gar nicht mal, dass das böse gemeint war.
im übriegen finde ich es auch nciht schön, dass dein beitrag von eben gelöscht wurde - hatte ihn noch gelesen-
schönen abend!lg, dorit

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

also ich fand die umfrage witzig und wenn sich soooooooooviel beteidigen haste doch alle auf deiner seite
mach dir da mal kein kopf
und ich fands auch gut das du die hier gemacht hast weil alle die keine probleme mit dem schlafen haben sind ja wohl eher hier zu finden
fand es super interessant wie unterschiedlich die kinder sind
die von anfang an anscheinend keine probleme gemacht haben schlafen wohl jetzt auch immernoch ohne probs
und die irgendwie schon immer probleme mit hatten da is es auch heute noch so
und überhaupt weiß ich nun meinen mann noch mehr zu schätzen ;-)
lg luna + emely
ps: was hat quali denn nur mit umfragen zutun?

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

meine antwort auf das erste posting habe ich dir gemailt, du gehst ja in diesem genau auf die genannten punkte ein ( "alle" , "auswertung"), also nehme ich an, dass du die mail gelesen hast?
spott und häme? wo? blödsinn! ich habe auch uffz, ist dir langweilig geschrieben, aber das war blödelei, humor, zenoysmus :-) nur wer 17 fragen stellt und ne auswertung anbietet der hat in der regel ZEIT und genau die hatte ich bei dir mal nicht vermutet und deshalb kam das wort langeweile.
lg zeno

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

Kann mich bitte mal jemand aufklären? Hab bei der Umfrage mitgemacht und fand sie toll. Aber was hat Quali damit zu tun?
LG Tini die mal wieder nicht zur rechten Zeit am rechten Ort war

Ich versteh auch nur Bahnhof ....

... hab auch mitgemacht, versteh gar nicht was diese Aufruhr wieder soll .... wurde da was auf die Goldwaage gelegt, was nicht hin soll??? Tststs ... wieder was verpaßt, immer wenn was los ist bin ich nicht dabei. LG Danny, die auch drauf lauert noch einen "Hinweis" zu kriegen

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

Hallo Moon.
Also ich mach mich nicht lustig darüber. Ich glaub ich hab geschrieben, daß Du Dir ja echt was vorgenommen hast, wenn Du eine Auswertung machst, weil ja doch viele geantwortet haben. Ich persönlich wäre wirklich sehr interessiert daran, denn momentan haben wir extreme Schlafprobleme und würde gerne wissen, wie andere das hinbekommen.
Mach Dir bitte nicht soviel Kopfzerbrechen drüber!!!
GLG Tanja

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

hi moon,
ich weiss nicht, ob du mein - jetzt gelöschtes -posting auf dein erstes statement zu dem thema bekommen hast. ich finde diese umfragen jedenfalls meistens interessant, beteilige mich gern, starte selten auch mal welche und verstehe die ganze aufregung darüber überhaupt nicht. wie schon einmal gepostet: für wissenschaftliche zwecke sind die doch eh nicht zu brauchen... *kannsichnurwundern*.
so oder so: ich finde es auch interessant, wenn sich die leute die arbeit machen und den kram auswerten. denn, wie du sagst: dann muss man nicht jede einzelne antwort lesen, sondern bekommt einen - rein forumsinternen - überblick übers geschehen. zudem beruhigt es mich auch oft zu lesen, dass viele kinder so sind.
und das mit maja hab ich wirklich nicht als kritik in deine richtung verstanden. mehr worte spar ich mir aber jetzt lieber ... grins.
viele grüsse,
sep

*nixversteh* ;-)

Hallo Moon,
als "Ärger" hat Deine Umfrage doch wohl keiner verstanden, oder? sonst hätten ja wohl nicht so viele geantwortet?!
DAs mit dem gelöschten posting verstehe ich überhaupt nicht (war leider wie "Murmelchen" zur falschen Zeit am falschen Ort ;-))
Also, ich fänd eine Auswertung interessant, und auch eine Aufklärung, was das mit dem "Ärger" denn aufsich hatte! HAtte nämlich gerade selber überlegt, ob ich eine Umfrage zum Thema "Nuckeln" mache (wie viel Zeit pro Tag und ob zum einschlafen oder nicht - egal ob Schnuller, Daumen, Brust, Trinkflasche oder NUK-Becher zum "nuckeln" benutzt werden)... wieso also hattest du Ärger????
LG, Meritxell

@metri

hi,
auch mal wieder dabei :o)
mach die umfrage, aber bitte erst morgen, damit wir nicht nur heute 5 seiten voll kriegen, was wir sonst gerade mal in einer woche schaffen ;o)
lg nach hamburg
ariane

@anis

Hi anis,
ja ja, den Fories bleibt doch nichts verborgen - wir hatten 14 tage lang Besuch aus USA, und da hatte ich keine Chance auf Internetzugang...
Wenn Umfrage, dann erst Freitag (heute muss ich erstmal lesen...), und ansonsten hat mich Moon, die "Forschungsassistentin im Bereich kindliche Entwicklungsförderung und zwischenmenschliche Beziehungen" *grins* gerade halbwegs "ins Bild" gesetzt...
lg nach München zuück merit

Re: @anis Teil 2

...surfen macht blöd...
Hab gerade mit meiner sis in München telefoniert, sollte eigentlich Hamburg heißen....
Meritxell

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

Mein Gott, man kann die Sache auch überdramatisieren.
> Du müsstest doch wissen, dass solche Kommentare hier nicht böse gemeint sind, sondern eher nett. Was Qualimedic damit zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht, aber was soll´s? Du hast doch Deine Antworten und jedem, der eine Auswertung will, kannst Du sie doch über´s Profil schicken?!
Gruß, C.

Was habe ich wieder verpasst ;-)

Hallo Moon, nachdem ich ganz artig die Fragen beantwortet habe und mich schon auf die Auswertung gefreut habe, bin ich gerade ein wenig verwundert. Was hat Quali mit der Auswertung zu tun und wo ist das Problem. Kannst mir gerne übers Profil mailen, denn ich konnte an der Umfrage aber auch gar nichts anstössiges finden.
vlG von einer super-neugierigen Susanne

Re: @ alle wegen meiner Umfrage

Hi Moon, erst mal vorab: sei doch nicht traurig oder frustriert, es gibt keinen Grund!
Schau mal: es haben wirklich soooooo viele sich die Mühe gemacht und mitgemacht, das macht doch keiner, wenn er das nicht will ...
Vielleicht legst Du nicht alles auf die Goldwaage, ich weiß, das ist schwer, aber so was wie "dir ist wohl langweilig" ist doch nicht böse gemeint, sondern eher lustig, solche Sätze fliegen hier doch alle Nase lang.
Das mit Quali interpretiere ich so, daß es wirklich ein Mißberständnis war, sicherlich hast Du das auch so erklärt, da du im Erläutern ja auch wirklich gut bist uns sehr ausführlich :-)), ich denke, damit ist die Sache nun auch gegessen. Vielleicht war Quali ein wenig irritiert, da wir ja auch immer von Auswertung sprachen, was ja wiederum teilweise auch nur lustit gemeint ist. Also, Kopf hoch und bessere NÄchte.
LG Birgit

@ moon - ich hab mich schon gefreut !!!

Hallo Moon,
also ich hab schon sehnsüchtig auf Deine Auswertung gewartet, weil es mich wirklich interessiert hat, deshalb hab ich ja auch mitgemacht. Und ich fand es nicht anstrengend, oder zu viele Fragen, oder so!!!
Eigentlich fand ich es richtig gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast mal solche Fragen zusammen zu stellen, denn das ist ja auch nicht ganz so einfach!
Wäre meiner Meinung nach echt schade, wenn Du keine Auswertung machtest und warum es Ärger gab/gibt, kann ich persönlich garnicht verstehen!!!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen