@alle mit fahrradanhänger: fühlt ihr euch sicher?
wir habens getan, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige war: gestern ist uns ein fahrradanhänger für die kids in den einkaufswagen gehüpft. lange haben wir gezögert. zum einen aus platzmangel (er steht nun im fahrradkeller, und ich hoffe, er wird nicht geklaut. zudem müssen wir ihn immer ne treppe hochschleppen, weil er nicht in den aufzug passt :-(). zum anderen, weil ich skeptisch bin, wie sicher so ein ding ist. habe sorge, dass es von den autofahrern übersehen wird (z.b. wenn jemand ausparkt und glaubt, ich als radler sei schon vorbei, mit dem auto zurückstösst und den anhänger erwischt).
wie sind eure erfahrungen mit einem anhänger? fühlt ihr euch sicher? stosst ihr oft an hindernisse, die ihr mit dem sperrigen gerät nicht umfahren könnt oder ähnliches? hat sich die anschaffung gelohnt?!
viele grüsse,
sep *noch skeptisch, aber die kinder lieben das ding*
Re: @alle mit fahrradanhänger: fühlt ihr euch sicher?
Re: @alle mit fahrradanhänger: fühlt ihr euch sich
Viele Christine
Liebe Grüße
Elke
mein freund hat einen fahrradladen und empfiehlt keinen hänger unter dem cougar von zweiundzwei. die dinger von lidl, aldi etc sind echt gefährlich und manchmal nicht einschätzbar.
lg silke
p.s.: bild vom hänger ist im profil
Gruß
Heidi
@silke & maiblume
ja, das mit dem cougar würde mich auch interessieren, zumal ich solch ein billigding (von walmart) habe. ich habe hauptsächlich auf das gs-siegel geachtet. zudem kam mir das teil stabil vor.
bei uns war die überlegung auch hauptsächlich wegen der zwei kinder. denn wenn wir beide ein kind auf dem rücksitz hätten, dann könnten wir keinen rucksack mehr transportieren. und dabei wollen wir ja hauptsächlich radtouren an der nahegelegenen isar machen. ich werde mir jedenfalls gleich mal dein profil anschauen mit dem einrädrigen hänger.
viele grüsse,
sep
hallo sep!
der cougar ist die beste alternative. auch nicht billig (500? ohne zubehör), aber für 2 kinder nutzbar, soweit ich mich erinnere. für uns hat er zu sehr sich hochgeschaukelt im wald und geklappert. und finja sollte von der fahrt ja auch was haben.
lg silke
hallo heidi!
google mal unter zweiundzwei, ich denke, da findest du was. bei denen gibts auch jede menge zubehör.
unser hänger ist von wiesmann und ein singletrailer, geeignet nur für ein kind.
lg silke
Re: hallo heidi!
LG
Ike (mit einem Winchester bzw Kool Stop Anhänger)
Gruß
Heidi
ich bin mir aber sicher, dass man über zweiplus -oder zweiundzwei irgendwie zum cougar kommt im world wide web.
kann aber gerne nachher den experten fragen.
lg silke, die sich nur mit wiesmann wirklich auskennt
wir haben auch so einen Hänger und ich fahre eigentlich recht furchtlos damit herum. Bisschen sperrig ist das Teil schon, v.a. weil wir auch keinen Platz dafür haben. Steht immer zusammengeklappt vor unserem PKW. Dann der Aufbau vor jeder Fahrt ist etwas ätzend. Ich wohne jetzt nicht in einer Weltstadt aber, solche von dir beschriebenen Situationen kamen hier gottlob noch nicht vor. Ein Fähnchen ist ganz sinnvoll.
Bei schönem Wetter machen wir zu Dritt immer Radtouren. Schon allein deshalb hat er sich gelohnt.
Gruß++
Laubfrosch.
danke für eure antworten mt.
danke für eure antworten!!! wir werden das ding wohl erstmal eh nur für radtouren an der isar und anderen wenig (auto)befahrenen wegen nutzen. hoffe, ich bekomme dann mehr routine. so ein fähnchen habe ich zwar, aber ich denke nicht, dass es wirklich viel bringt.
liebe grüsse,
sep
also ich fühle mich mit dem Anhänger sicher. Klar mußte ich mich erst mal an die Breite gewöhnen, aber das ging schnell.
Ob nun mit Anhänger, oder Sitz auf dem Gepäckträger des Fahrrades, sicher sein kann man sich nie vor depperten Autofahrern ;-) Einer Freundin von mir ist folgendes passiert: Sie hatte ihren Sohn auf dem Fahrrad im Sitz und fuhr an einer Straßeneinmündung auf dem Radweg vorbei. Eine ältere Dame im Auto hielt an und fuhr aber dann plötzlich los und erfaßte die Beiden doch noch am Hinterrad, so dass sie umstürzten. Es ist nichts passiert außer ein verbogenes Hinterrad und erschrockenes Kind (mit Schutzhelm), aber es hätte auch schlimmer ausgehen können. Ein Anhänger wäre höchstwarscheinlich nur beiseite geshcoben worden.
LG Andrea
Irgendwo angeeckt bin ich noch nie.
Es ist bestimmt sicherer als im Fahrradsitz.
Ja, sie hat sich gelohnt.
LG Mel (die bald 2 Kinder darin kutschiert)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen